Suchen Menü

an die Schonmamis! Windelfrage

Hallo Ihr Lieben
wenn man sich einmalwindeln zulegt, habt Ihr da ne Sorte, die Ihr besonders bevorzugt?? Muß es die teuerste Marke sein, oder sind die billigeren (s.B. Schlecker o.ä.) auch zu empfehlen????
ein paar Tipps wären sehr nett!!!
gaaanz liebe Grüße
bluesnail 32+5
Bisherige Antworten

Re: an die Schonmamis! Windelfrage

Hallo,
ich finde immer es kommt auf den Koerperbau des Kindes und den eigenen Geschmack an. Ihc fand die teuersten Windeln keineswegs immer am besten. Im vorletzten Ökotest wurde das auch bestätigt. Die "grünen" Pampers waren weniger saugfähig usw. als einige Billigpampers. ich nahm meist Fixies fuer die Nacht und vorallem nach ein paar Monaten Aldipapmpers für den Tag. Nur ganz zu Anfang fand ich z.B. Huggies schön, weil mir die weicher vorkamen.
Liebe Grüsse,
Lou

Re: an die Schonmamis! Windelfrage

Hallo :-)
also ich benutze schon immer die babylove von DM, die werde ich auch weiterhin für Emma benutzen, die von ALDI sind zwar noch günstiger, aber dafür hab ich viel mehr gebraucht, weil Niklas die immer durchgepieselt hat.
LG
Sandra ET-14

Re: an die Schonmamis! Windelfrage

angefangen haben wir mit Rossmann - Windeln, danach mal Aldi's und Lidl's - beide Sorten hielten lange dicht - doch ab seinen 2. Lebensjahr nachts Pampers, sonst gabs immer ein nasses Bett.
LG Maja

Re: an die Schonmamis! Windelfrage

Hallo!
Ich glaube für den Anfang gibt es nur die teureren Marken. Danach sind wir auf Aldi/Marktkauf-Windel tagsüber und Pampers nachts umgestiegen, da die Billigwindeln nachts versagt haben.
LG Tanja

Re: an die Schonmamis! Windelfrage

Ich habe bei meiner ersten Tochter alle Windeln durchprobiert. Habe dann eigentlich immer mit den Babylove von DM gewickelt, weil ich die fast so gut finde wie Pampers. Außerdem haben die "ökotechnisch" viel besser abgeschnitten. Und dicht haben die auch gehelten!
Gruß
Esther mit Paula (4) und Hannah (33+6)

Re: an die Schonmamis! Windelfrage

Hallo,
ich habe am Anfang bei Lea alle möglichen Windelsorten ausprobiert und bin dann doch bei Pampers hängengeblieben. Für mich sind das die besten und ich werde auch jetzt für das Baby keine anderen Windeln kaufen. Ich kaufe sie nur wenn sie im Angebot sind und dann sind die auch nicht viel teurer als die anderen.
LG Marion, 40. SSW oder ET-5

Re: an die Schonmamis! Windelfrage

Hallo,
wir haben damals bei Silas alle möglichen getestet und ich denke es kommt wirklich darauf an wie der Körperbau ist. gegen Fixies war er allergisch, die DM Babylove Windeln haben schon nach ganz kurzer Zeit versagt, Rossmann genauso, nur Pampers waren wirklich super. Zwerg Nr. 2 wird auf jeden Fall auch erst mit Pampers gewickelt und wenn die im Angebot sind, sind die auch nicht viel teuer, vor allem braucht man nicht jede Stunde wechseln.
Liebe Grüsse
Manu

Re: an die Schonmamis! Windelfrage

Hallo,
wir haben uns recht bald für die Babylove von DM entschieden (und für waschbare Stoffwindeln), seit unsere Tochter schwer und gross genug ist nehmen wir die vom Hofer/Aldi. Mit den Fixies und Pampers waren wir weniger zufrieden - sind in der Nacht ständig ausgelaufen - v.a. die Fixies).
LG Meri (36.SSW)

Danke an alle die geantwortet haben!!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen