Suchen Menü

an die ERGO-Beistzerinnen!

Hallo,
wir ueberlegen auch, ob wir so ein Teil brauchen...
Momentan im Wesentlichen, um Sophia (20 kg) bei Wanderungen nicht auf den Schultern tragen zu muessen. Aber Elisa wird auch gut drin aufgehoben sein, *wenn* das als Huckepack-Unterstuetzung fuer grosse Kinder gut ist, dann wird das Ding lange im Einsatz sein.
Hat da jemand Erfahrung?
Und lohnt es sich, das Geld fuer die neue Generation auszugeben??
Danke und lG,
Baerbel
Bisherige Antworten

Re: an die ERGO-Beistzerinnen!

Einschleich: Jaaaaaa! Julian ist 3 und wiegt 14,5 kg - mit dem Ergo trage ich ihn teilweise noch stundenlang (auf Wanderungen oder Veranstaltungen mit vielen Leuten) ohne auch nur im geringsten Kreuz- oder Schulterschmerzen zu bekommen.
Wir lieben das Teil - Sohnemann gnaz besonders, er schläft sogar ganz gern darin - und würden es nie mehr hergeben. Das war definitiv die beste Anschaffung die wir für den Nachwuchs getätigt haben :-).
lg
Andrea

Re: an die ERGO-Beistzerinnen!

Hallo Andrea,
danke fuer Deine Antwort. Seit wann habt Ihr den Ergo, hast Du die alte Generation oder die neue (mit S-foermigen Schultergurten und Reissverschluss an der Aussentasche und noch einigen anderen Aenderungen)?
Sophia ist zwar etwas schwerer, wird aber im Wesentlichen von meinem Mann getragen, insofern sollte das hinhauen -- wenn die Schultergurte lang genug sind, koennte da ein Problem sein?
Danke & lG, Baerbel

Re: an die ERGO-Beistzerinnen!

Wir hatten zuerst den Alten und dan habe ich für eine Freundin als Geschenk den Neuen bestellt - aber die wollte lieber den Alten und so trage ich Julian nun in der Neuen Generation *g*. Tragemäßig sind für mich keine Unterschiede zu erkennen, allerdings finge ich den Neuen für´s Kind komfortabler (Beinabschlüsse gepolstert etc.).
Von der Länge der Schultergurte sollte es kein PRoblem sein, e ssei denn dein Mann ist an die 2 Meter groß und korpulent :-).
lg
Andrea

Auf jeden Fall!!!!!!

Das lohnt sich allemal Bärbel, mit Sicherheit.
Der neue geht noch dazu bis 25kg und ist echt der Hit, der "alte" ist aber sicher genauso gut.
Ich weiss nicht ob ihr noch ein Kind plant, aber der neue geht ab 3 Monaten.
Und ich hoffe mal, daß ich dank dem Ergo ohne Geschwisterwagen auskomme nächstes Jahr *hoff*.
Mal schauen.
Aber die Investition lohnt sich auf alle fälle, ich hatte elena schon beim kochen drin, wenn sie getragen werden wollte.
Und das auf den Rücken "schupfen" ist überhaupt kein Problem, geht ganz easy.
Mit einem Kind daß sich schon auf dem Rücken in der Huckepack Stellung halten kann, ist das anschnallen ja noch leichter :-)).
Ich würd ihn immer wieder bestellen.
lg claudia die noch selten von was sooooooo begeistert war.

hallo Claudiaaaaa :-)

Hi liebe Claudia :-)
Vielen lieben Dank für Deine mail!!! habe eben Moni auf ihr Gewinn-Posting weiter oben geantwortet, kannst es ja auch mal lesen :-)
Denn ich überlege nun doch auch noch, ob wir einen EBD 2. Generation nutzen könnten... eigentlich dachte ich, wenn er läuft, ist´s eh egal, aber...
Er ist sooo anhänglich, muss doch auch mal was erledigen :-)
Zum Spazieren im Wald wäre das Teil vielleicht auch eine gute Idee? Oder überall, wo Menschenmengen auflaufen ( Feste? ) Auch unser VHS-Kurs ist im OG und es passen höchstens 3 Buggys unter die Treppe, wobei mit dem Auto fahren ein Witz wäre, denn ich müßte 2 Straßen weiter schon wieder einen Parkplatz suchen ;-)
Wie geht´s Euch??? Und Du findest, wie alle Ergo-Mamis, das Teil natürlich super?
Moni hat mir eine tolle HP genannt, da gibt es sogar derzeit eine Aktion, 81 EUR incl. Versand und auch noch den Erweiterungsgurt plus ein Tuch dazu! Klingt ja echt super!
Sie meinte auch, keine Nacken- und Rückenschmerzen, was für mich sehr wichtig wäre ( weißt ja, erst wieder KG gehabt... Bandscheibe im HWS-Bereich erst wieder aufgebaut seit 3 Jahren! )
Macht es da eigentlich was, dass ich nur 1,63 "groß" ( hihi ) bin?
Viele liebe Grüße an Euch, Knuddels an Elena und Mini ( schön, dass alles so super ist :-) und ich maile dieses WE! Versprochen trotz Einladungen :-)
GGGGGGGGGGLG Stephie und Marvin, ohne warmes Mittagessen am Schlafen, aber keine Reaktionen wie Fieber auf die Impfung bisher

ups, soll natürlich EBC heissen :-) hihi LG

Re: hallo Claudiaaaaa :-)

Hi Niniebe :o)))),
du ich find das der echt sein Geld wert ist, wenn man dran denkt wie lange man den tragenkann.
Und dieser Punkt von Menschenansammlungen und wenn man hinmuss, und dortkeine Kiwas Platz haben, ist er sowieso eine gute Ausweichmögichkeit.
Ich glaub deine Größe macht überhaupt nix aus, man kann ja alles verstellen.
Wir fangen ja auch nächste Woche mit einem VHS Kurs ( Eltern Kind Turnen) an und ich freu mich schon.
Boah bei uns ist heut so schönes Wetter und ich muss am Nachmittag irgendwas machen
Heut waren wir wieder schwimmen, und heute hats ihr schon wieder mehr Spaß gemacht, ausser daß sie in den Badeanzug geka..t hat :-(((, und ich habs erst später gemerkt *räusper*.
Wünsch euch einen schönen Nachmittag, warte bis Elena aufsteht und dann schauma was ma machen.
gggglg Claudia und noch schlafende Elena und Mini 11+1

haben gerade einen EBC&Gürteltasche bestellt :-)LG

Re: an die ERGO-Beistzerinnen!

Hallo Bärbel!
ich hab grad vorhin ne Riesenmail voller Lob für den Ergo verschickt :o)!
Also ich würde den nimmer hergeben,echt nicht.
Der ist sein Geld absolut wert,vorallem wenn man bedenkt wie lange (bis 5 J.) man den brauchen kann fürs Kind/Kinder!
Ich habe ihn nun seit genau 1 Woche und ihn jeden Tag in "Betrieb".
Lucy fühlt sich superwohl darin,egal ob beim Haushalt,spatzieren,einkaufen usw.
Er ist ausserdem extrem Schulter/Nackenschonend (sehr wichtig!).
Ich würde ihn sofort wieder nehmen,gar keine Frage.
LG,Moni mit Lucy-Ergo-Maus

danke! EBC&Gürteltsche gerade eben geordert :-)

Re: an die ERGO-Beistzerinnen!

Hallo Baerbel,
ich würde Dir auf alle Fälle die neue Generation empfehlen, 1. weil der andere soweit ich weiß, nur für bis zu 20 kg empfohlen wird, der neue bis 30 kg,
2. weil die Beinausschnitte beim neuen etwas gepolstert sind und deshalb gerade bei grösseren Kindern nicht so einschneiden, wie beim alten. (Jasmin hatte beim alten immer heftige Abdrücke an den Beinen, beim neuen überhaupt nicht mehr.)
Ich benutze den Ergo sogar jetzt noch während meiner Schwangerschaft, so kann ich Jasmin (12,5 kg) immer noch angenehm tragen und habe beide Hände frei. Die Gurte sind übrigens lang genug, auch für größere Leute, die Hüftgurterweiterung braucht man erst, wenn man sehr stark übergewichtig ist. (Ich werde sie wohl während meiner ganzen SS nicht brauchen!)
Nur zu, Du wirst es nicht bereuen!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen