Suchen Menü

an alle ex-raucherinnen !! *hilfe*

hallo ihr :-)
ich habe letztes jahr am 15.11. meine letzte zigi geraucht weil die dinger mich total angeekelt hatten, war auch alles ok bis vir ein paar tagen, seit ich abgestillt habe habe ich wieder soooo eine lust auf eine zigarette, denke den ganzen tag an nichts anderes und habe sogar seit gestern abend kleingeld für den automat hier liegen......
bin echt nah dran rüber zu gehn unr mir ein päckchen zu ziehn !!
gehts euch auch sooo?? und was macht ihr dagegen wenn ja ?
p.s. als sich noch gestillt hatte oder in der ss war höchtens mal kurz der gedanke "och jetzt könnt ich mal eine rauchen" wenn ich im fernseh jemand rauchen gesehn habe z.b. aber der gedanke war nicht sehr intensiv und auch nicht lange da....
ABER JETZT DENK ICH AN NIX MEHR ANDERES *schief*
lg tina
Bisherige Antworten

*g* schnief soll das heissen nicht schief ;-) hihi

Re: an alle ex-raucherinnen !! *hilfe*

uh ich kann dich gut verstehn . ich stille ja voll also kann ich nicht aber
manchgmal wen die kleine so eine schreiattacke hat krieg ich immer lust auf
eine zigi . aber bei mir ist es schlimmer in der küche stehen schon 2 päcken
(noch von der ss vor zeit). ich weiss nicht ob ich es wirklich schaffe nach der
stillzeit weiter nicht zu rauchen.
also du siehst ich bin leider auch keine hilfe.
gruss Alex

Re: an alle ex-raucherinnen !! *hilfe*

Hallo Tina,
Ich habe schon vor Lilly aufgehört zu rauchen als ich nicht mehr verhütet habe...Doch kaum abgestillt - im Urlaub in Südafrika - hab ich mir Zigis gekauft und wieder losgepafft... *bäääh*
In SA sind die Zigis soooooo billig und so viele Leute rauchen und ausserdem hab ich eh im Sommer viel mehr Lust zu rauchen *seufz*.
Ich hab aber immer erst geraucht wenn Lilly im Bett war (die war da ja schon bald 10 Monate alt) und nicht vor ihr und eh NUR draussen.
Diesmal hoffe ich immer noch, dass ich nicht wieder anfange - zumindest werde ich 100% nicht rauchen solange ich stille und stillen solange ich mag und Faye auch will
Lg
Mia mit Lilly und FAye

Re: an alle ex-raucherinnen !! *hilfe*

Hi Tina,
mir geht es genauso. In der Schwangerschaft habe ich so gut durchgehalten und jetzt.....Es ist zum Haare raufen. Kann dir also auch keinen Tipp geben. Sorry.
LG
Berenielle

Re: an alle ex-raucherinnen !! *hilfe*

Hallo Tina,
mir geht es ähnlich. Meine letzte Zigarette habe ich letztes Jahr im September geraucht. Da ich aber noch voll stille, kommt es währenddessen nicht in Frage. Doch was danach ist, kann ich nicht klar sagen. Manchmal (vor abends in Gesellschaft) denke ich an das frühere Rauchen.
LG Romy + Ben (12w6t)

Re: an alle ex-raucherinnen !! *hilfe*

huhu...
ich habe vor zwei jahren mit dem rauchen aufgehört, hab es damals nach zig fehlversuchen dann endlich mit nicorette kaugummis geschafft...hab dann zwar 10 kg zugenommen, war mir aber egal, da ich mich schon vor mir selbst geekelt hatte, kaum noch luft hatte, in die stadt zu gehen und überhaupt überall geraucht habe...hatte 20 jahre geraucht, 2 - 3 schachteln am tag...so doof es klingen mag, bevor ich wieder auch nur eine zigi anstecken würde (dann ist man garantiert wieder rückfällig, kenne ich aus erfahrung), hole ich mir lieber wieder diese kaugummis...letzten sommer, wo ich unsere kleine wieder hergeben musste, da war mir so nach rauchen, da war mir so vieles egal - ok, da hab ich mir wieder die nikotin kaugummis geholt bis nach dem urlaub...hat mir geholfen, ist bestimmt nicht klasse, aber immer noch besser, als wieder mit der qualmerei anzufangen, vor allem, wenn ein baby da ist...dann gibt es nix schlimmeres in meinen augen, als wieder zu rauchen...nicht nur, dass der qualm dem baby schadet,nein, man selbst "stinkt" doch total und das stinkt doch auch unseren babys...im bekanntenkreis ist es sogar so, dass die lehrer oder auch mitschülern entsprechendes über die kinder mit aschenbechergeruch was sagen, klar die eltern rauchen und die kinder haben den gestank in ihren klamotten und fallen damit in der schule auf...
verstehen kann ich aber jeden, der nach einer zigarette schmachtet, egal, wie lange man aufgehört hat...das kommt glaube ich immer wieder durch...ABER BITTE NICHT WIEDER ANFANGEN!!!!!!!!!!!!!!!!
lg christine + daniel

Buchempfehlung: Endlich Nichtraucher!

Von Allan Carr und Gabriele Zelisko (Übersetzung). Es gibt mittlerweile schon den 2. Teil. Habe von einer Ex-Raucherin gehört, dass die Bücher sehr gut sein sollen.
LG Nicole

Re: an alle ex-raucherinnen !! *hilfe*

Hallo tina!
Ich hab meine letzte Zigarette geraucht, als ich den SS-Test 2001 gemacht habe. Aber die auch nur halb. Ich war so aufgeregt, da hab ich mir gedacht, die schadet jetzt auch nix mehr. Vorher hab ich es nie richtig gepackt aufzuhören, obwohl ich tagtäglich mit Lungenkrebs-Patienten zu tun hatte.
Dann hab ich schlagartig wegen der SS aufgehört. Und mir ging es dann nach der SS bzw. Stillzeit auch so, daß ich häufig daran gedacht habe. Aber ich hab mir dann immer gesagt, nein, dem Kind zuliebe nicht. Und es war zwsichendurch schwer, aber ich hab durchgehalten. Mittlerweile bin ich fast zum militanten Nichtraucher geworden. Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand nach Qualm riecht. Und ich geb dann Sofie auch nicht her, wenn einer so riecht. Mußte meine Mutter auch schon merken!
Versuch dir immer wieder zu sagen, daß du für deine Kinder verzichtest!
Hol dir das schon erwähnte Buch, es bringt einen wenigstens dazu, nachzudenken. Ob es wirklich einen zum Aufhören bringt, liegt an einem selbst. Aber du hast schon so lange nicht geraucht!
Bei mir hat das bestimmt 2 Jahre gedauert, bis die gedanken aus dem Kopf waren. Gerade, wenn jemand anderes geraucht hat. Aber cih wußte auch, daß ich erstens umkippen würde bei der ersten nach der zeit und 2. ich dann wieder anfangen würde.
Ich drück dir die Daumen, daß du durchhälst!
LG jana

Re: an alle ex-raucherinnen !! *hilfe*

Hallo Tina,
ich habe bereits vor anderthalb jahren mit dem Rauchen aufgehört und IMMER NOCH Lust! Letztes jahr vor Abgabe der Diplomarbeit habe ich dann auch ein Zeit lange geraucht wie ein Schlot - bis der Test positiv war. Dann nichts mehr, bis jetzt. Aber Lust habe ich immer noch. Mein Freund hat's leider auch noch nicht geschafft, aufzuhören, das macht es nicht leichter.
LG Carolin, die eigentlich nie wieder qualmen möchte...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen