Suchen Menü

an alle die ein kaiserschnitt hatten ;-)

hallo ihr lieben
ich hab da mal ein paar fragen,
wie war das bei eurem ks?
wie lange hattet ihr schmerzen?
wann konntet ihr das erste mal selbstständig aus dem bett?
wie lange hattet ihr allgemin beschwerden mit der ks-narbe?
wie lange dauerte es bis der bauch wieder weg war? (hab gehört dauert bei ks länger)
usw usw usw usw..........
würde mich über eure berichte sehr freuen, egal ob der ks vor kurzem war oder schon lange her ist ;-)
lg tina ssw34
Bisherige Antworten

Re: an alle die ein kaiserschnitt hatten ;-)

Mein KS war die schönste Geburt. Ich hatte eine Spinale, die echt nicht weh tut.
Aus dem Bett bin ich ca. 5 Std. danach, wobei das schon schwierig war, wegen der Muskeln, die ja noch "auseinander" sind, doch das hat man bei einer Spontangeburt auch.
Mit der Narbe hatte ich NULL Probleme, was mir Höllenschwerzen bereitet hat, waren die Nachwehen, doch die sind nun mal beim 4. Kind heftig.
Die Narbe sah man 6 Tage nach der Geburt kaum noch. Der Bauch bildet sich etwas langsamer zurück (also die GM), doch das macht nur Tage aus.
Ich durfte auch direkt nach der Geburt den Kleinen im Arm halten, es gab also keinen nennbaren Unterschied zur spontanen Geburt.
LG
Rana

Re: an alle die ein kaiserschnitt hatten ;-)

Hi Tina,
bin aus dem Vorgängerforum und finde es sooo schön dass hier noch einige ss sind. Ich hatte im Februar KS mit Vollnarkose, konnte erst einen Tag später aus dem Bett, hatte ziemliche Schmerzen, Mittwoch abends wurde Tim geholt, Samstag konnte ich ihn zum ersten mal alleine versorgen, aufstehen fand ich sch*** wegen der Muskeln, hatte dann noch ne Entzündung in der Narbe, mein Bauch hängt noch, allerdings ist das Gewicht ziemlich schnell zurück gekommen, und ich habe, warum auch immer, immer noch öfters Schmerzen. Es sticht und ich bin am rausfinden ob ich am Ende gar Wetterfühlig bin (ich meine an der Narbe;-)) ). Ich weiß aber auch dass es Leute gibt die kaum Probleme hatten, kennen tu ich die aber nicht. Sollte ich nochmals ss sein, werde ich auf jeden Fall versuchen spontan zu entbinden. Ich fand KS nicht toll, nach 2 Tagen ist es aber ok. LG und ne superschöne Restkugelzeit, Anja und Tim 13w6t

Re: an alle die ein kaiserschnitt hatten ;-)

Hallo,
ich hatte auch einen Not-KS und musste am gleichen Tag schon raus aus dem Bett. Das war mühsam und schmerzhaft, aber schon am nächsten Tag konnte ich alleine aufstehen (wenn auch sehr langsam und etwas schmerzhaft), aber weit laufen konnte ich noch nicht. Ab dem 3. Tag wars dann o.K., ich konnte den Kleinen allein versorgen (vorher hab ich ihn mir immer bringen lassen zum Stillen) und beim Laufen hat man (fast) keinen Unterschied mehr zu "normal" entbundenen Frauen sehen. Schmerzmittel hab ich nur direkt nach der OP und am abend nach der OP vorm Schlafen bekommen, ansonsten hab ich keine gebraucht. Ich fand den KS nicht so schlimm, ist jetzt 20 Tage her, bin fit wie früher, nur schwer heben ist nicht. Außerdem zwickts die Narbe etwas bei Wetterumschwung, aber das ist nicht schlimm.
LG
Nicole und Luca 20Tage

Re: an alle die ein kaiserschnitt hatten ;-)

Hallo Tina
Nun meinen KS hatte ich am 6.5.04 es war eine Wunderschöne Geburt, ich hörte den ersten Schrei und sah in unmittelbar danach. Meinen Mann ging mit zum absaugen und kamm nach ca. 5min. mit dem Kind im Arm zu mir zurück und legte ihn mir auf die Schulter.
Nun ich stand am gleichen Tag noch auf was natürlich wegen den Bändern schmerzte,am folgenden Tag jedoch ging ich abends schon alleine auf das Klo.
Donnerstag war KS und Dienstag war ich wieder zuhause.
Gruss Nadja und Colin 12T alt.

Re: an alle die ein kaiserschnitt hatten ;-)

Hallo Tina,
mein KS war am 09.05.04 und ich mußte abends wieder alleine aufstehen. Es war ein merkwürdiges Gefühl, ich hatte Angst, daß die Narbe aufgeht aber die Schwester meinte, das kann nicht passieren. Schmerzmittel habe ich nur wegen der Nachwehen genommen (3. Kind!). Mein Bauch ist noch ziemlich prall. Heute hat mich so eine blöde Kindergartenmutter gefragt, wann es denn soweit sei....
Bis jetzt habe ich also nur gute Erfahrungen gemacht.
LG
Berenielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen