Suchen Menü

ammenmärchen und glaubwürdigkeit :)

hallo ihr süßen, es gibt ja eine menge ammenmärchen in der schwangerschaft, die aufschluss darauf geben könnten, was unsere krümel wohl für ein geschlecht bekommen. ich glaub da nicht wirklich dran, naja, vielleicht ein bisschen :). ich hab nämlich zur zeit nur noch appetit auf scharfes. süßes gar nicht mehr so (aber vor der schwangerschaft schon). und nun träume ich nachts meistens auch noch total viel blödsinn, wenn dann doch mal was sinnvolles dabei ist, bekomme ich im traum immen einen süßen kleinen jungen. was haltet ihr von solchen "anzeichen"? hat es bei euch schon mal hingehauen? seid ihr abergläubisch? gibt es irgendwas (sicheres), was außer dem us das geschlecht des kindes vorhersagen könnte? übrigens hat die geschichte mit der formung des bauches bei allen meinen freundinnen gestimmt (bei mädchen rundum dicker bauch, bei jungs nur murmel nach vorne)lg yvi 13+4
Bisherige Antworten

Re: ammenmärchen und glaubwürdigkeit :)

he ivy,
also ich hab da ja auch schon haarsteubende theorien gehört.
aber das mit dem bauch nach vor junge und rundherum mädchen hat bei meinen leuten bisher auch immer gestimmt.
kann jedoch auch zufall sein gell...also wenns danach geht dann krieg ich nen jungen, hab nämlich taille und alle geht nach vorne raus..gottseidank;O)))
glg danie

Re: ammenmärchen und glaubwürdigkeit :)

also, ich wiess auch nicht, was ich davon halten soll...ich habe hunger auf mildes, süsses, auch mal saueres (boskop äpfel!!!), habe sehr wenig mit überlkeit zu tun gehabt, und habe bis jetzt nichts zugenommen..aber dennoch kleiner bauch der nach vorne neigt...keine ahnung...ich habe von anfang an das gefühl, es wird ein mädchen...fragt mich nicht warum.....mir ist es egal, was es wird...nur ICH MÖCHTE ENDLICH WISSEN, WAS ES WIRD!!!!
wann habt ihr es erfahren? und wie ? ich möchte nämlich keine unnötigen untersuchungen vornehmen lassen....
gruß

Re: ammenmärchen und glaubwürdigkeit :)

hallo sausemaus :) ich weiß auch noch nicht was es wird und diese ammenmärchen geben sich bei mir ständig die klinke in die hand und übertrumpfen sich gegenseitig, so ist mir anfangs sehr schlecht gewesen, aber auf der anderen seite hab ich hunger auf scharfes/saures :) bauch wächst bis jetzt noch nach vorne und irgendwie bin ich mir sicher, dass es ein junge wird... wenn man dran glaubt, könnte man vielleicht pendeln und so erfahren was es wird, nur das ist ja nun überhaupt nicht genau. wir werden wohl weiter auf heißen kohlen sitzen und warten müssen, bis unsere krümelchen mal bereit sind es uns zu zeigen *grins* ich glaub das sieht mal sowieso wenn erst ab der 17.-20. woche :) yvi 13+4

Re: ammenmärchen und glaubwürdigkeit :)

genauso wächst mein bäuchlein auch zur zeit, wobei auch noch ein wenig vom zuviel futtern draufhängt :) na mal sehen, mein männe wünscht sich ja nen jungen. irgendwas muss ja an diesen "theorien" dran sein :)

Re: ammenmärchen und glaubwürdigkeit :)

Hallo Yvi,
Ich kenn das Pendeln ja noch aus meiner Schulzeit vor 20 Jahren und fand es immer recht interessant (allerdings nur in Bezug auf Kinderkriegen - wieviel und welches Geschlecht). Danach müsste ich ein Mädchen bekommen ( was wir uns auch wünschen würden ) ebenso nach dem Chinesischen Empfängniskalender.
Ich weiß aber nicht, ob ich so recht dran glauben soll. Zumal ich neulich geträumt habe es wird ein Junge.
Allerdings hat es bei meiner Mutter und anderen Bekannten eigentlich immer gestimmt, was ich ausgependelt hatte...
Lassen wir uns überraschen
LG Conny 11+1

Re: ammenmärchen und glaubwürdigkeit :)

ja pendeln ist so ne sache bei der mir mal nicht mulmig ist. sowas wie gläserrücken hab ich mich nie getraut... find da diese weiße hexerei schon angenehmer... ich hatte mal so ein buch über gute hexen, ich schau mal rein und forsche ob es da nciht noch was interessantes gibt :) PS auch mir hat das pendel schon sachen verraten die ich nie hätte wissen können, im nachhinein hab ich dann erfahren das es stimmte :)

Re: ammenmärchen und glaubwürdigkeit :)

Hallo Yvi,
Na ja, bei meinem Sohn Amon war mir anfangs dauerübel, ich hatte nur Lust auf Süsses und einen Rund-um-Bauch.. Noch Fragen? :-)) LG Anna

Re: ammenmärchen und glaubwürdigkeit :)

hihi, hallo anna :) ja soviel zu ammenmärchen...ich will es doch einfach nur wissen *menno* :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen