Suchen Menü

alles in den Mund - wie lange noch?

Wie lange geht das eigentlich noch mit der "oralen Phase"?
Langsam habe ich genug davon...
lg, annette
Bisherige Antworten

Re: alles in den Mund - wie lange noch?

Darüber habe ich am Wochenende mit meiner Cousine gesprochen, weil ihre beiden 4 1/2 und 2 1/2 sind.
Sie meinte, dass es bei beiden Kindern so um den 2. Geburtstag aufgehört hat.
Nur Geduld...
lg Yvonne

Re: alles in den Mund - wie lange noch?

ohhhh neee.... noch ein ganzes Jahr?? Ich werde wahnsinnig! 8-0

schließe mich an!!!

Hi!
Bei Nico ging das auch bis ca. 2 Jahre!
LG Janet

Re: alles in den Mund - wie lange noch?

Hallo Annette,
es ist oft ziemlich nervig und manchmal auch gefährlich, wenn die kleinen Minis alles in den Mund nehmen! Aber nur so lernen sie die Beschaffenheit der Dinge kennen. Sie nehmen sie über den Mund am deutlichsten wahr, mehr als über den visuellen oder den taktilen (tasten) Sinn!
Von daher ist diese Phase sehr wichtig für ihre Entwicklung, auch wenn es uns zum Teil ekelig vorkommt, wenn sie Papier essen, Stifte oder auch Gras in den Mund nehnmen und untersuchen :-)))
Wir müssen natürlich nur darauf achten, dass sie nichts Schädliches oder Gefährliches in den Mund nehmen, ansonsten können wir nichts dagegen tun! :-))
Das geht vorbei und sie merken auf jeden Fall, wenn etwas gar nicht schmeckt!!!
Also, durchhalten und immer gut aufpassen :-))
LG
Sonja mit am allerliebsten "Frottielutschendem" Louis

Re: alles in den Mund - wie lange noch?

Ja, ich weiß.... aber sie bewegt sich seit vier Wochen zielstrebig auf jeden Fussel am anderen Ende des Zimmers hin und nimmt den in den Mund. Ich kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen... vor allem, weil meine Augen wohl nicht so gut sind wie ihre...
Naja, das Interesse für Fusseln wird ja hoffentlich früher aufhören...? ;-)
lg, annette

Re: alles in den Mund - wie lange noch?

Hallo,
mein Kind hatte auch die Fussel- und Dreckessphase. Mein Tipp, lass sie einfach machen und kümmere dich nicht drum. Fiona isst mittlerweile keine Fusseln mehr und untersucht den Dreck eigentlich nicht mehr mit dem Mund (den in der Wohnung). Sie scheint verstanden zu haben, dass das nicht schmeckt. Ich lasse sie jetzt draußen auch Steine und Gras (natürlich nich am Wegesrand) abschlecken. Babys sind meist viel schlauer als wir glauben. Ich versuche ihr zu vertrauen und greife wirklich nur ein, wenn es giftig oder sehr ekelig ist.
Liebe Grüße
Suna mit Fiona 13.05.04

Re: alles in den Mund - wie lange noch?

tja, bei uns nimmt der hund jonas spielsachen in den mund + rumgedreht! wird wohl noch ne weile so gehn! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen