Suchen Menü

alkohol in der frühschwangerschaft

hallo habe auch mal ne frage und wäre dankbar für eure antworten.habe erst in der 6. SSW erfahren daß ich schwanger bin, war 3-5 SSW in urlaub und hab dort schon ein paar mal ziemlich viel alkohol getrunken.gilt auch so spät noch das "alles oder nichts"? mache mir jetzt halt sorgen bin jetzt 10+0 bin dankbar für jede anrwort
Bisherige Antworten

Re: alkohol in der frühschwangerschaft

Hallo, um die zu beruhigen es gilt das alles- oder nichts gesetz. In meiner ersten SS habe ich geheiratet und war auf Hochzeitsreise und habe auch viel getrunken und das hat nichts geschadet.
LG Sabine

Re: alkohol in der frühschwangerschaft

So viele Frauen kriegen von den ersten 3-4 Wochen ihrer SS nichts mit und feiern ahnungslos weiter, und die meisten Babys entwickeln sich dabei voellig normal. Ich hab waehrend meiner ersten SS auch bis zu einer Woche nach Ausbleiben der Mens froehlich weitergezecht weil ich wirklich nicht damit gerechnet hab ss zu sein, und mein Sohnemann, mittlerweile 14 Monate, ist fit wie ein Turnschuh!
LG Cosmo, 11+6, die sich auch in dieser SS ab und zu eine leichte Weissweinschorle oder mal ein Glaeschen Sekt goennt

Re: alkohol in der frühschwangerschaft

Hallo,
ich denke mal, Du wirst ja nicht jeden Tag besoffen gewesen sein, oder etwa doch ? *lall*
Wenn Deine Frauenärztin sagt, es ist alles i. O. dann würde ich mir keine Gedanken weiter machen, denke schon, alles oder nichts hieß es noch.
LG Maja
Du bist immerhin schon 10. SSW jetzt, wird schon nicht schlimm gewesen sein, also ab jetzt no alc.

Re: alkohol in der frühschwangerschaft

Ich war 8 Tage nach Eisprung auch noch auf einer Hochzeit und hab da auch was getrunken und denke dass es nicht geschadet hat denn da war das Baby ja noch gar nicht an meinen Blutkreislauf "angeschlossen".
LG Mel (8.SSW)

Re: alkohol in der frühschwangerschaft

Das Alles-Oder-Nichts-Gesetz gilt sogar bis zur 12.SSW. Insofern solltest Du Dir keine Sorgen machen. Wenn bis jetzt alles gut verlief, dann hat es auch nichts geschadet. Und wer weiß denn schon in der 3.SSW ob er schwanger ist. Auch ich war übrigens in 3-5SSW in Urlaub und habe selbstverständlich Wein getrunken und ab und zu einen Cocktail. Als allerdings meine Tage ausblieben habe ich gleich angefangen, "vorsichtiger" zu werden.
Im übrigen werde ich mir hin und wieder ein kleines Glas Prosecco gönnen.
Liebe Grüße,
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen