Suchen Menü

ab wann streifen am bauch?

hallo! ich mal wieder :-) sagt mal, habt ihr schon diesen streifen am bauch? ich meine gerade die ersten anzeichen dafuer entdeckt zu haben... allerdings koennte es auch sein dass es die naht von der hose ist die sich abdrueckt... obwohl die hose eigentlich ziiiemlich weit ist! kann das sein dass das schon der streifen ist? faend ich ja schon schoen... endlich noch ein (angenehmes) ss-zeichen ;-))) nur schade dass ich aufgrund diverser fettpoelsterchen nicht bauchfrei rumlaufen kann und es jedem zeigen kann ;-)
lg, zita 14+3
Bisherige Antworten

Re: ab wann streifen am bauch?

Hallo Zita,
ich gehe davon aus, dass Du diesen dunklen Streifen unterhalb des Bauchnabels meinst und nicht diese fiesen Schwangerschaftsstreifen, die sich möglicherweise über den ganzen Bauch "fressen"?!? Nee, bei mir wachsen da bisher nur eklige schwarze Haare, da käme so ein dunkler Streifen zum Verdecken gerade recht. Für Bauchfrei wäre es mir trotz ungewöhnlicher Temperaturen jetzt schon zu kalt. Naja und die von Dir schon erwähnten Fettpolster hindern mich auch zusätzlich daran. LG Sandra 17+4

Du findest die Streifen schön????????

Hallo Zita,
ob das bei Dir schon SS-Streifen sind keine Ahnung. In der ersten SS habe ich erst eine Woche vor der Entbindung welche bekommen und war darüber ziemlich entsetzt. Ich finde die furchtbar häßlich, zum Glück sieht man jetzt (1,5 Jahre später) nicht mehr viel davon. Gerade nach der Geburt fand ich meinen Bauch so häßlich, total schwabbelig und voller Streifen. Also ich kann den SS-Streifen nichts Schönes abgewinnen und bin froh wenn diesmal keine dazu kommen.
LG Marion, 18. SSW und bis jetzt nur mit alten Streifen ;o)

sie meint wohl die linea nigra :-)) ot aber lg

*lach* nee, ss-streifen find ich nicht schoen!

ich meinte dann wohl die "linea negra", wusste nur nicht dass die so heisst. ss-streifen sind mir ein graus, aber ich befuerchte auch dafuer hab ich eine veranlagung :-(( an den beinen hab ich sie auf jeden fall schon seit der pubertaet. lg, zita

na dann ist ja gut ;o) *gg* - LG ->

Re: ab wann streifen am bauch?

Hallo Zita,
ich habe den Streifen, die Linea Nigra, immer noch; obwohl meine letzte Schwangerschaft doch 'schon' über ein Jahr her ist. Ich mag ihn auch - ist doch das schönste Tattoo überhaupt :-) LG Anna

Re: ab wann streifen am bauch?

Hi, wir kennen uns ja glaub ich :-))
Ich hatte bis zur 30.SSW gar nichts und der Bauch war schon deutlich. Hatte mich tierisch gefreut...
Aber dann ging es trotz tgl. buersten, Massage, Oel und Kakaocreme Schlag auf Schlag. Maedels, wer dazu neigt, kann sich cremen sparen. Na sparen nicht, wer weiss wie schlimm es sonst geworden waere, aber ich sehe aus wie ein Streifenhoernchen. Ab der 30.SSW ging das los. Jede Woche einige Streifen mehr :-((
Dagegen kann man leider, leider nichts tun - aber auch gar nichts - man kann es nur lindern, aber aufhalten geht nicht!!
LG, Lara, 18.SSW

Re: ab wann streifen am bauch?

hallo lara,
wie meinst du das? Zu streifen neigen? ich hab so geweberisse am oberschenkel.. heißt das dann das mein ´bauch auch reissen wird?
LG Danie 15+1

Re: ab wann streifen am bauch?

Hi Zita,
es muss nicht sein, dass du SS-Streifen bekommst, du musst sie auch nicht unbedingt am Bauch bekommen. Ich z.B. habe sie an den Oberschenkeln bekommen und meine Mutter hat sie am Rücken bekommen.
Beuge einfach vor (viel kann man eh nicht tun, da es von der Beschaffenheit des Bindegewebes abhängt) indem du sie Stellen an Bauch Hüfte und unterer Rücken massierst und eincremst mit Öl oder einer SS-Creme.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(11Monate)+Krümel(14.SSW)

Re: ab wann streifen am bauch?

Sorry, habe dich missverstanden, ich habe jetzt erst die anderen Postings gelesen. Ach so, du meinst keine SS-Streifen sondern die linea nigra. Ich habe sie nie bekommen, muss ja auch nicht sein, ich finde das nicht besonders schön.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(11 Monate)+Krümel(14.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen