Suchen Menü

ab wann Zahnpasta???

Hallo Ihr Lieben,
ab wann sollte man denn Zahnpasta bei den Kleinen benutzen, die Meinungen gehen da wohl sehr weit auseinander. Ich benutze noch keine, bin aber am überlegen ob es nicht schon besser ist welche zu benutzen. Ich stand heute vor dem Regal und hätte auch gar nicht gewußt welche Zahnpasta ich nehmen sollte, *absolutratlosbin*
Wie macht ihr das und welche könnt ihr empfehlen???
LG Maddy
Bisherige Antworten

Re: ab wann Zahnpasta???

Hallo Maddy,
wir benutzen Zahnpasta erst,wenn sie diese auch ausspucken kann.Die ist auch eigentlich nicht soooo wichtig (das meißte Fluorid kommt eh durch die Nahrung (Speisesalz,Wasser,Zymafluor Tabl.)ins Baby.
Empfehlen? Mmh-einfach eine Kinderzahnpast,die zum Alter paßt und ihr "gut"schmeckt :)
Gruß Kati

Re: ab wann Zahnpasta???

Hallo,
wir haben von Anfang an mit Zahnpasta geputzt. Hat uns die Kinderärztin geraten. Wir geben aber auch keine Flour-tabletten. Wir nehmen die Elmex-Kinderzahnpasta
LG Manu

Re: ab wann Zahnpasta???

Hallo Maddy,
also lt unserer Zahnärztin ist die Zahnpasta nicht nötig, solange die Fluortabletten gegeben werden. Allerdings gab sie mir den Tip die Zähnchen doch gelegentlich "trocken" zu reinigen. Sie hat mir hierzu so kleine Fingerlinge epfohlen. Gibts in der Apotheke. Ich hab die "ibrush" von Dr. Hahn. Nennen sich "Fingertip". Die ziehst Du einfach über den Zeigefinger und reibst damit das Zähnchen ab. Auf jeden Falll solltest Du Kinderzahnpasta verwenden. Der Fluorgehalt ist hier für "Kindermägen" abgestimmt ;)
LG, Miriam

Re: ab wann Zahnpasta???

Wir haben seit dem ersten Zahn eine Kinderpaste (elmex) verwendet. Johanna hat hervorragende Zähne (inzw. 3 Jahre)
Du solltest nur aufpassen, das die Paste keinen Zucker enthält! Das ist kein Witz, gerade Kinderpaste die süß schmeckt -nach Erdbeer oder sowas enthält oft Zucker!
Den Tipp hat mir unser Zahnarzt gegeben. Elmex ist OK.
Grüße, Carmen
PS...da steht natürlich nicht ZUCKER drauf, sondern immer sowas wie Glukose schön klein und versteckt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen