Suchen Menü

ab wann Kinderstühlchen?

Bisherige Antworten

Re: jetzt mit Text ;-)

Hallo,
ab wann können die kleinen denn zum essen ins Kinderstühlchen gesetzt werden? Also wir haben noch keins aber in dem Buch "Ich wachse" steht beim 19.Sprung öfters mal was vom Stülchen mit Verkleinerungskissen drin. Aber so lange dürfen die kleinen doch noch garnicht sitzen oder?
LG Blümle

Re: jetzt mit Text ;-)

Hallo,
wir haben den Hochstuhl eingesetzt, als Jarik 6 Monate alt war. Allerdings mit Sitzverkleinerer und Kissen im Rücken und nur für kurze Zeit, aber ich kann mich erinnern, dass das doch ein enorme Erleichterung beim Essen war, wenn man das Kind nicht die ganze Zeit auf dem Schoß haben muss.
Moritz kommt auch in einigen Wochen in den Hochstuhl.
Gruß, Birgit

Re: jetzt mit Text ;-)

Hallo Blümle!
Wenn sie selber sitzen können, dann dürfen sie auch in den Hochstuhl. Wir haben Cedric damals mit 6 Monaten in den Hochstuhl gesetzt.
LG Tanja

Danke LG

Re: jetzt mit Text ;-)

Hallo Blümle,
ich bin nicht aus diesem Forum aber wollte trotzdem was sagen. Wir haben den Hochstuhl Prima Pappa von Peg Perego. Der Stuhl ist mit verstellbarer Rückenlehne was sehr von Vorteil ist wenn die Kleinen noch nicht frei sitzen können. Ich habe meinen Sohn zum essen dort rein gesetzt, da war er vielleicht 5 1/2 oder 6 Monate. Das hat sehr gut geklappt. Außerdem finde ich den Stuhl klasse weil er Sicherheitsgurte hat. Wenn die nicht wären.....mein Sohn stellt sich immer hin wenn ich ihn mal nicht anschnalle und die Gurte haben ihn bisher vor Unfällen geschützt.
LG Zaubertroll
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen