Suchen Menü

ab heute wieder Periode und so unschlüssig...

... mit dem Thema zweites Kind.
Meine Periode ist wieder da und wir überlegen wieder bzgl. Verhütung.
Dass wir noch eines wollen steht fest!
Ich bin auch "schon" 32 und hatte vor Moritz bereits eine Fehlgeburt. Es kann also sein dass es wieder länger dauern würde.
Wenn der Abstand geringer ist spielen die Kinder wohl besser miteinander und haben ein engeres Verhältnis. Andererseits ist das dann sicher stressig mit zwei Kindern und das zweite Kind läuft nur nebenher.
Das finde ich schade.
Ich bin also im Moment ganz unschlüssig und hin- und hergerissen. Für einen Abstand von 2 Jahren würden wir im Sommer ja schon wieder zu "üben" beginnen.
Lust hätte ich schon, aber ich bin wohl auch noch hormongesteuert.
SP, ich weiß schon. Aber das beschäftigt mich gerade...
Gruß Eva + Moritz 7 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: ab heute wieder Periode und so unschlüssig...

Hallo Eva!
Geht mir sehr ähnlich,habe meine P auch vor 1 Woche (2.1) wieder bekommen.
Nun,wir verhüten nicht.Ich möchte zwar nicht umbedingt vor Mitte Jahr ss werden,aber ganz abgeneigt bin ich auch nicht und von daher...musste auch fast 3 Jahre auf Lucy "warten" uns so denke ich,überlassen wirs dem Schicksal wann es sein soll ;o)?!Man freut sich dann so oder so,nicht wahr?
Ist zwar jetzt keine Antwort/Lösung im eigentlichen Sinne,aber vielleicht machst du es ja ähnlich?
Ausserdem hat jeder Altersabstand seine Vor&Nachteile ;o)
Viel Glück auf jedenfall!!!
GLG&schönen Sonntag,Moni mit Lucy morgen 8 Monate

Re: ab heute wieder Periode und so unschlüssig...

Hallo,
ich kann dich supergut verstehen - uns gehts genauso! Wir sind uns auch noch nicht sicher, wann der 2. Zwerg sich auf den Weg machen soll - und ich bin auch schon 32. Ich bin dafür, der Natur ihren Lauf zu lassen - mein Mann möchte noch mind. 2 Jahre warten. Mal sehen, wie wir uns "einigen".
LG Tanja + Johanna (fast 7 Monate)

Re: ab heute wieder Periode und so unschlüssig...

Hallo Eva,
die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen und du wirst viele unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen hören.
Meine beiden sind 15,5 Monate auseinander und ich persönlich finde es total schön so. Das Louis nur mitläuft stimmt nur teilweise, dadurch das Silas ja einen langen Mittagsschlaf macht, hab ich auch viel zeit für Louis, ausserdem mach ich auch Sachen mit Louis alleine ( z.Bsp. Pekip).
Schwierig fand ich allerdings die Schwangerschaft, weil du da meistens nicht die Zeit hast, dich auch mal auszuruhen wenn DU willst und dich mit deinem Bauch zu beschäftigen, aber Louis hat es auch bis ET+4 in meinem Bauch ausgehalten und das geht alles schon.
Stressig finde ich es aber eigentlcih gar nicht, es ist nur zeitaufweniger 2 Zwerge fertig anzuziehen u.s.w, aber man gewöhnt sich an alles :-)
Liebe Grüsse
Manu + Silas *20.2.03 + Louis *10.6.04

Re: ab heute wieder Periode und so unschlüssig...

Hi Eva,
da können wir uns die Hand reichen. Wir sind auch schon viel an reden wg. 2 Kind.
Ich habe allerdings keine Lust mit einem Geschwisterwagen durch die Gegend zu fahren, da ich einen super schönen KiWa haben und den auch für Nr. 2 nutzen will.
Aber uns geht es genau wie euch. Nur haben wir für unser 1 Kind nicht ganz so lange "geübt".
Ich bin 33.
Wie würdet ihr das machen mit Nr. 2? Wie willst du alleine mit 2 Kindern unterwegs sein?
LG Sam *die darüber auch viel nachdenkt*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen