Suchen Menü

Zysten am eierstock

hey.war heute beim fa und der hat ausser der ss eine zyste am eierstock festgestellt.und nu??er sagt,manchmal gehen die von selber wieder weg und wir sollten sie jetzt noch nicht beachten.kennt ihr jemandem mit dem gleichen problem???bin etwas verunsichert....
Bisherige Antworten

Re: Zysten am eierstock

Hallo!" Das stimmt ! Hatte seit meiner letzten SS 2 ca.1cm Zyszen em Eierstock. Bei der Feststellung derSS Hat mir mei FA außer der Fruchthöhle im US haargenau gezeigt ,wie sie sich nach dem Aufplatzen verflüssigt haben.Hatte die Male zuvor allerdings etwas stärkere Regelschmerzen als üblich. LG ,Nicole

Re: Zysten am eierstock

Ich hatte auch Probleme mit Zysten. Und als ich ein paar Tage nach Eisprung zur Kontrolle war, meinte meine Ärztin, daß es entweder eine Zyste sei, ein verkappter Eisprung oder schon die Gelbkörperzyste. Und da es wohl letzteres war, war sie auch bei der Bestätigung der SS noch zu sehen. Sie ging dann auch selbst weg. Vielleicht ist es nur vom Gelbkörperfollikel und dann ist es ja völlig ok.
LG jana

hab auch eine...

sieh mal in mein Profil, auf dem letzten US Bild kannst du sie erkennen, sie ist fast so groß wie die Fruchtblase selbst. Meine FÄ war auch nicht weiter besorgt, meinte, sie vermisst sie nur, damit wir beim nächsten Mal sehen können, wie sie sich verändert. Sie ist an dem Eierstock, aus dem Baby's Eizelle geschlüpft ist, und das ist nicht ungewöhnlich, dass es daraufhin eine Zyste gibt. Hat irgendwie was damit zu tun, dass der Eierstock in der ersten Zeit die Hormonproduktion für den Embryo übernimmt.
Also, erst mal nicht weiter Gedanken verschwenden. Wenn du doch Probleme/Schmerzen bekommst, geh einfach noch mal zur Kontrolle.
LG Marion

Re: Zysten am eierstock

Hi Susanne,
ich hatte bei beiden Schwangerschaften reltiv grosse Zysten, jeweils zwischen 3 und 5 cm. (Erste SS 2002, zweite SS gerade 12. SSW.) In beiden Fällen bin ich wegen der Zysten´mit Utrogest behandelt worden, von verschiedenen Ärztinnen. Es gibt aber unterschiedliche Meinungen dazu. Viele sagen, wie in den Mails vorher, dass die Zysten von alleine verschwinden. Es kommt wohl auf die Größe der Zysten und die Einstellung der FA / FÄ an.
Wenn dein FA sagt, sie geht von alleine weg, dann wirds wohl ok sein. Mach dir nicht so viele Sorgen. LG Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen