Suchen Menü

Zymafluor=Blähungen?????? HILFE

Hallo,
kann es sein, daß die Tabletten Blähungen verusachen?? Ohne Sab Simplex, Wind Salbe und Zäpfchen geht bei uns gar nichts mehr. Was soll ich nur machen? Ht jemand einen guten Tip?
Danke und Gruss
Nadine + Zoé 24 Tage
Bisherige Antworten

Re: Zymafluor=Blähungen?????? HILFE

Hallo Nadine,
ja, ich hab schon öfter gehört, dass die Fluortabletten Blähungen verursachen. Da der Nutzen (auch unter Zahnärzten) umstritten ist, lass sie doch einfach mal weg.
Gruß Annette *eingeschlichen*

Re: Zymafluor=Blähungen?????? HILFE

Hallo Nadine,
ich würde sie auch einfach mal weglassen und austesten, ob's davon kommt. Meine Kinderärztin verschreibt die Tabletten bei Sommerkindern eh nicht. Jasmin bekommt sie also gar nicht (hat aber immer noch genauso Blähungen wie mit den Zymaflour - bei uns hat's also nichts gebracht!) LG Sandra mit Jasmin (Freitag 12 Wochen)

Re: Zymafluor=Blähungen?????? HILFE

Hi Sandra,
ich glaube es nicht. Ich sitze endlich wieder mal vor einem Pc und kann mein ewig vermißtes Forum lesen.
Ich hab grad in deinem Profil gelesen, herzlichen glückwunsch zu eurer süßen kleinen "großen" Jasmin.
Ganz beachtliches Gewicht für 4 wochen zu früh. Das hatte meine Tochter nicht, und die war pünktlich.
Wie geht es dir denn so?
Ich hoffe gut, bei euch hat sich mittlerweile sicher auch schon alles eingespielt. Uns geht es soweit auch gut.Ich hoffe bald von dir zu hören.
LG und alles Gute Claudia

Re: Zymafluor=Blähungen?????? HILFE

hallo claudia,
ich war auch schon ewig nicht mehr im forum, komme einfach nicht dazu mit kind und geschäft. tja, jasmin wird am freitag 3 monate und hat ihr gewicht inzwischen verdoppelt. (eine kleine fressmaschine, grins!) ansonsten ist sie ziemlich pflegeleicht, schreit nur, wenn sie hunger hat. wie geht es denn dir jetzt mit nachwuchs? trotz der anstrengenden nächte ist ein baby doch das schönste was es gibt. lg sandra mit jasmin auf dem arm

Re: Zymafluor=Blähungen?????? HILFE

Es gibt den gleichen Wirkstoff auch als Tropfen
(die Blähungen werden durch-ich glaube das Milchpulver in den Tabl.erzeugt oder so-laut meiner Hebi)!
Wir nehmen die Tropfen und es geht auch viel leichter.
Einfach in die Schnute tropfen lassen oder auf die Brustwarze! Gruß Llina +Lena 20Tage

WEGLASSEN!!!

Jannik hatte auch starke Blähungen, wir sind dann zum KiA und wir sollten sie sofort absetzen! Meistens vertragen die Kinder sie besser, wenn sie ein bisschen älter sind, so mit 4-5 Monaten.
LG Rici + Jannik 13 Tage

Ja, das ist eine moegliche Nebenwirkung

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen