Suchen Menü

Zyklus nach der Entbindung

Hallo,
meine Tochter ist im Mai 2004 geboren.
Mein Zyklus hat sich noch immer nicht normalisiert. Abends stille ich sie noch, kann es daran liegen?
Bin heute schon bei Zyklustag 38. Kennt das hier vielleicht noch jemand?
Letzten Monat dachte ich schon es wird jetzt, da hatte ich 30 Tage.War wohl ein Irrtum...
Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Liebe weihnachtliche Grüße, "Neuling" Nicole
Bisherige Antworten

Re: Zyklus nach der Entbindung

Hallo Nicole,
ich habe meine beiden ein Jahr lang gestillt, zum Schluss nur noch morgens. Etwa 14 Tage nach Abstillen habe ich zum ersten Mal wieder meine Tage bekommen und hatte sie dann etwa im 34-Tage-Rhythmus, also recht regelmäßig.
Liebe Grüße,
Simone

Re: Zyklus nach der Entbindung

Hallo Nicole,
ich glaube, es ist bei jedem unterschiedlich. Ich kenne einige Frauen (auch mich), bei denen der Hormonhaushalt nach dem ersten Kind etwas durcheinander war. Ich hatte mein erster Zyklus ca. 6 Wochen nach dem kompletten Abstillen. Aber dann kam meine Regel sehr schnell -- ca. alle 24 Tage, aber ohne Eisprung. Dann hat mein FA mir Mönchspfeffer verschrieben. Mein Zyklus wurde dann mit jedem Mal länger, bis ich schließlich tatsächlich irgendwie wieder schwanger wurde. Der Zyklus müsste so ca. 36 Tage gewesen sein. Jetzt stille ich schon lange nicht mehr und nehme die Pille. Von daher weiß ich nicht, wie lang mein Zyklus ist. Eine Bekannte von mir hatte eine Art vorzeitige Menopause nach der Geburt ihres Kindes. Sie musste Hormone nehmen, um alles wieder ins Lot zu bringen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Zyklus sich bald wieder einpendelt.
LG
Esther

Re: Zyklus nach der Entbindung

Danke für Eure Antworten.
Nun hat sich das Problem von allen gelöst. Ich bin einfach nur schwanger.
Schönes Weihnachtsfest an alle!
Nicole

Herzlichen Glückwunsch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen