Zwischenblutunten und trotzdem Schwangerschaft??
ich muß mich jetzt doch mal bei Euch hier einschleichen, auch wenn ich wahrscheinlich wieder nicht schwanger bin.
Wir üben jetzt seit fast 3 Jahren und es will einfach nicht klappen. Alle Untersuchungen haben uns keine Erklärung liefern können, warum nicht. Allerdings habe ich seit Jahren immer schon ein paar Tage nach dem Eisprung bis zur Mens mehr oder weniger starke Schmierblutungen. Mehrere FÄ bestätigten mir aber, daß viele Frauen sowas hätten und das eine Schwangerschaft nicht verhindern würde. Irgendwie möchte ich ihnen aber nicht so recht glauben. (Vor allem, weil es schon so lange dauert.)
Ist bei Euch vielleicht eine dabei, die trotz ungeklärter Schmierblutungen schwanger geworden ist und mir etwas Hoffnung machen oder Ratschläge geben kann?
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.
Steffi
Re: Zwischenblutunten und trotzdem Schwangerschaft
Hat dein FA noch keine Untersuchungen veranlasst?
Wir haben 2 Jahre ergebnislos geübt, bis wir endlich den Grund erfuhren. Uns liegen nach nunmehr 3 Jahren schon die Nerven blank, daher kann ich dich schon verstehen.
Ich würde nachhaltig auf Ursachenforschung drängen, ggf lässt sich dein Mann mal untersuchen- daran lags bei uns.
Viel Glück!!
Claudia
Das Spermiogramm meines Mannes hätte besser sein können, war aber so schlecht auch nicht.
Ich würde zwar noch nicht von blank liegenden Nerven sprechen, aber so langsam werde ich doch etwas hoffnungslos.
Ich wünsche Dir auch viel Glück.
Steffi
Woher kommst du denn?
Re: Woher kommst du denn?
ich hatte immer Zwischenblutungen, egal ob ich die Pille genommen habe oder nicht. Hatte die Pille dann aus diesem Grund abgesetzt, aber die Zwischenblutungen sind geblieben. Immer etwa 3-4 Tage nach dem ES bis zur Mens. Mein FA konnte aber nichts feststellen. Keine GKS oder irgendeine andere Hormonstörung. Habe es mit Mönchspfeffer probiert, aber es hat auch nicht geholfen. Naja und als ich den dann abgestzt habe bin ich schwager geworden (nach 8 Monaten).
Hoffe, das macht Dir etwas Mut.
Liebe Grüße
Cosi (25+1)
Danke für Deine Antwort.
Nach drei Jahren ist es eigentlich allerhöchste Zeit für eine Überweisung zur Kinderwunschpraxis, oder warst du dort schon? Wir haben zwei Jahre lang probiert und nachdem wir in die KiWu-Praxis gewechselt haben, hat es nochmal 1 1/2 Jahre gedauert. Jetzt bin ich gerade schwanger geworden nach ICSI.
Liebe Grüße Anne
Ich drücke Dir die Daumen für eine beschwerdefreie Schwangerschaft. Wurde denn bei Euch bei vorhigen Untersuchungen irgendwas festgestellt?
Ja, mein Mann hatte ein sehr schlechtes Spermiogramm. Bei mir war so weit alles in Ordnung. Nach drei Jahren (oder sogar länger insgesamt) probieren hat direkt die erste ICSI geklappt.
Dir viel Spaß beim Häuslebau!
Anne
War ICSI nicht nicht sehr unangenehm oder bekommt man davon nichts mit?
Es ist natürlich einigermaßen aufwendig und teuer, eine ICSI zu machen. Ich fand es jedoch angenehmer, als jeden Monat aufs Neue zu bibbern und dann enttäuscht zu werden. Das war das Schrecklichste überhaupt. Die ICSI war dagegen angenehm, weil endlich was passierte.
Wenn du vorhaben solltest, eine Geburt durchzustehen: Dagegen ist eine ICSI ein Waldspaziergang!
Anne
Re: Zwischenblutunten und trotzdem Schwangerschaft??
ich wünsche dir ganz schnell, daß es bei euch klappt...halte durch und gib nie auf, das wird bestimmt noch klappen...lg maja
ich hatte auch immer 1 Woche bevor die Mens kam schon Schmierblutungen.GKS liegt nicht vor. Und ich bin trotzdem im 5 ÜZ schwanger geworden ( sogar schon einmal im 3, hatte dann leider einen ganz frühen Abgang ). Und bei beiden Malen hatte ich die SB trotz SS. Diesmal war ich direkt beim FA und er hat festgestellt, dass es nicht aus der Gebärmutter kommt, sondern von einer kleinen Stelle am Muttermund. Er meinte, dass alles sehr gut durchblutet ist in der 2.Hälfte und es deshalb dazu kommen kann, dass kleine Äderchen platzen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es auch sonst immer daran gelegen hat, aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch der Grund bei Dir . Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald klappt
LG Micha ( 8SSW)
Ich nehme sogar an, daß das bei mir auch davon gekommen ist. Ich habe die Äderchen mal "verödet" bekommen und danach ist es dann auch eine zeitlang besser geworden. Leider geht es nur nie ganz weg. Aber wie es scheint, ist das ja wirklich kein Hinderungsgrund für eine Schwangerschaft. Das baut mich etwas auf.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und viel Spaß mit dem Knirps.
Steffi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen