Suchen Menü

Zwillingskinderwagen

Hallo
wir bekommen im Mai/Juni Zwillinge und suchen einen geeigneten Kinderwagen. Wer kann uns gute Tipps und Ratschläge zur richtigen Auswahl geben ?
Wir würden auch gerne einen gebrauchten kaufen, wenn möglich aus dem Raum Paderborn, Bielefeld.
Bisherige Antworten

Re: Zwillingskinderwagen

Hallo,
nun ja, unsere Mädels werden im August schon sechs, aber ich kann dir ja von unseren Erfahrungen berichten.
Wir hatten den Double Grizzly von Emmaljunga. Ansich kein schlechter Wagen, sie hatten lange Platz (bis ca. 3 1/2 Jahre - obwohl sie groß waren), der Wagen war nicht sperrig (74 cm Breite) und konnte sich leicht zusammenlegen lassen.
Das einzige was mich gestört hat, war, dass er keinen Schwenkschieber hatte. Darauf würde ich nun sehr viel Wert legen. Diese Wagen sind zwar teurer, allerdings ist es das Geld wert.
Mittlerweile gibt es das Nachfolgemodell mit Schwenkschieber.
Dann kommt es noch darauf an, ob ihr auf dem Land oder in der Stadt wohnt, also wo ihr euch am meisten draussen aufhalten werdet. Wegen den Rädern.
Seid ihr in der Stadt, braucht ihr keine soo großen Räder, dafür schaden aber dann vorne lenkbare (hoffe du weisst was ich meine), seid ihr auf dem Land, fahrt viele Feld/Kieswege, dann empfehle ich größere Räder.
So, dann mal alles gute für Euch alle und einen schönen Einkauf.
LG, Kerstin (25. SSW)

Re: Zwillingskinderwagen

Hallo Kerstin
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Der Tipp wird uns sicher weiter helfen.
Alles Gute für dich
Max und Moritz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen