Suchen Menü

Zwicken in der Pobacke

Schon seit längerem hab ich immer so einen Schmerz in der Pobacke (mal in der einen, mal in der anderen), wie wenn ich mir was verrissen hätte.
Ist das der vielbeschriene Ischias???
Aber sitzt der nicht eigentlich höher???
Nach Bewegung (gemäßigtes Walking/Radlfahren) wird`s übrigens schlimmer...
Kann dann teilweise `ne ganze Weile nur noch humpeln...
Kennt das jemand und weiß vielleicht, woher genau das kommt?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Klingt verdächtig nach Ischias...

Hallo Doro,
das ist wohl wirklich der Ischias. Ich hatte das vor einiger Zeit auch, bei mir war es allerdings immer nur die linke Pobacke. Ich habe meine FÄ dann dazu interviewt und sie meinte meine damalige starke Erkältung könnte der Auslöser gewesen sein und wenn ich Glück hätte, würde das bald wieder verschwinden. Ich hatte Glück, bin jetzt schon seit bestimmt 4 Wochen beschwerdefrei. Sie sagte noch das dagegen Wärme am besten hilft.
LG und gute Besserung
Marion, 24. SSW

Re: Zwicken in der Pobacke

Hallo Doro,
willkommen im Club! Ich kann abends kaum mehr vom Sofa aufstehen, mein Mann nennt mich nur noch "Oma" und so komme ich mir langsam auch schon vor. Ich lege mir abends immer ein Wärmekissen unter die Hüfte, damit bekomme ich echt Linderung. Ich habe schon gelesen, dass Schwimmen helfen soll, ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Für tagsüber ist vielleicht eine sanfte Wärmesalbe oder ABC-Pflaster hilfreich. Gute Besserung! Sandra

Re: Zwicken in der Pobacke

Hallo Doro,
ich habe das mit dem Ischias auch ganz schön schlimm. Schon seit ein paar Wochen. Es kommt zum ganzen Teil von der Bänderlockerung die durch unsere SS-Hormone kommt. Am besten hilft Wärme und Akupunktur ! Und wenns schlimm wird hinlegen und Ruhe geben !
LG
Hannelore
18. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen