Suchen Menü

Zweiter FA Termin, alles OK!

Hallo,
war heute auch beim Frauenarzt. Bin jetzt 7+2 glaube ich. Der Embryo misst bereits 12mm! Der FA meint, es sei alles in Ordnung. Ging aber alles so schnell, ich konnte kein Herzschen schlagen sehen. Aber wenn der Arzt meint, alles ist OK, dann gehe ich davon aus, dass alles OK ist. Jetzt habe ich auch den Mutterpass bekommen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass Toxoplasmose für mich kein Thema wäre, da ich eine Katze habe und ich dachte, dass ich vielleicht bereits Antikörper in mir habe, aber Pustekuchen. Ich muss also genauso aufpassen wie alle anderen hier. Naja, aber so kompliziert ist das mit der Toxoplasmose ja nicht.
Leider darf ich jetzt erst wieder in 4 Wochen zum FA, dann wird auch gleich der nächste US gemacht. Ohje, 4 Wochen können doch soooooo laaaaang sein! LG Sandra
Bisherige Antworten

Toxoplasmose

Hallo Sandra,
das mit der Toxoplasmose hat mich hellhörig gemacht, da wir zwei 4Mon. alte Kätzchen haben. Aber mein FA hat mir gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen.(mache ich trotzdem)
Aber testen wird man nicht vor 7.SSW, muss mich also noch ne Woche gedulden, ggf. länger...
Das Katzenklo macht mein Mann sauber, muss ich sonst noch auf irgendwas achten?
Claudia

Re: Toxoplasmose

Hallo Claudia,
ich lebe seit 33 Jahren mit Katzen zusammen in einem Haushalt und habe mich bisher noch nicht mit Toxoplasmose infiziert.
Das Katzenklo macht auch mein Mann sauber, aber ansonsten gehe ich mit den Tieren genau so um wie immer.
Man kann sich ja nicht nur bei Katzen anstecken, sondern auch über Lebensmittel. Also kein rohes oder nicht ganz durchgebratenes Fleisch essen. Beim Brotaufschnitt sollte man auch ein bißchen darauf achten was man kauft. Also, wie dein FA schon sagte, keine Sorgen machen.
Viele Grüße
Nicole

Re: Toxoplasmose

Hallo,
ich habe auch 2 Katzen und mache sogar das Katzenklo selber sauber (mit Handschuhen). Der Kot wird erst nach 24 Stunden ansteckend also bei ausreichender Hygiene kein Problem. Nur solltest du bei evtl. Gartenarbeit auch Handschuhe tragen! Im Blumenbeet kann ja auch was liegen.
LG Berenielle

Re: Toxoplasmose

Hallo,
da wir noch nichtmals ein Katzenklo haben ist diese Gefahr auch gebannt. Unserer Katze ist "Freigänger", sie kann rein und raus wie sie will. Wirklich Sorgen mache ich mir eh nicht, aber wenn ich bereits Antikörper hätte, wäre es noch einfacher. Naja, und der Garten kommt momentan auch ganz gut ohne mich zurecht. Bin eh grad zu faul, da auszumisten. Ich hoffe ja, dass meine Mutter sich nochmal irgendwann erbarmt. Wäre noch so viel zu tun! Und das mit dem Fleisch ist auch OK, Tatar mag ich sowieso nicht und auf ein blutiges Steak kann ich auch gut verzichten. Die Gefahr einer Ansteckung ist ja wirklich ziemlich gering, wenn man ein paar Regeln beachtet. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen