Suchen Menü

Zwei Tage alleine mit Baby - zum heulen (lang) :-(

Hallo Mädels,
ich weiß ich sollte mich nicht so anstelle, doch mir geht es einfach dreckig. Mein Mann ist seit gestern bis morgen auf Klassenfahrt mit seinen Schülern. Ich bin also alleine mit Nicolai und am verzweifeln. Erstens drückt das Wetter mir wahnsinnig aufs Gemüt und zweitens ist Nicolai noch schwieriger als sonst - oder ich empfinde es so, weil ich alles alleine bewältigen muss. Er schreit viel, ich kann nicht mit ihm spazierenfahren, weil er weint, sobald er im Kiwa liegt. Sonst trage ich ihn draußen auf dem Arm, bis er eingeschlafen ist, aber es ist zu kalt. Ich müsste ihm einen Schneeanzug anziehen!! In der Bauchtrage tut mir nach gewisser Zeit der Rücken weh. Ich schiebe FRust im Haus!! Geschlafen hat er diese Nacht auch schlechter als sonst.
Keiner mit dem ich reden kann - sage ich miener Familie wie es mir geht heißt es nur: Du wolltest ja ein Baby, jetzt sieh zu, wie du das regelst.
Ich muss dringend aufs Klo, weiß nicht, wann ich kochen soll und möchte heulen.
Zu allem Überfluss habe ich meinem Mann die Erlaubnis gegeben, nächste Woche Donnerstag mit seinem Freund für vier Tage alleine nach Berlin zu fahren - und ich sitze hier alleine! Wenn ich ihm sage, wie ich mich fühle, mnörgelt er, dass ich ihm ein schlechtes Gewissen machen will, er habe halt fernweh und müsse mal raus.
Was soll ich tun mit einem Baby, welches nur in der Bauchtrage Ruhe gibt , nicht im Kiwa oder im Auto!! Soll ich meinen Frust immer runterschlucken? Geht es euch ähnlich? Teil 2.
Bisherige Antworten

Re: Zwei Tage alleine mit Baby - Teil 2

Geht es euch ähnlich oder bin ich nicht normal?
GRüße von Daniela und dem in der Bauchtrage schlafenden Nicolai (heute 9 Wochen)

Re: Zwei Tage alleine mit Baby - Teil 2

Hallo Daniela,
ich kenne Dein Gefühlschaos nur zu gut - hatte ich bei F "damals" auch.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dir gleichgesinnte Mamas zu suchen, und sei es in einer Krabbelgruppe (wenn auch Nicolai ne Weile nicht krabbelt *g*) oder Stillgruppe oder Rückbildungskurs mit Kinderbetreuung...!!!
Es ist völlig normal, sich auch mal überfordert zu fühlen, aber auf so doofe Sprüche wie aus Deiner Familie darfst Du nix geben :o( schade, anstatt dass man Dir vorschlägt, doch mal mitzukommen mit Baby raus oder bei Dir sich ums Baby kümmert!
Wenn Dir die Bauchtrage im Rücken ziept, versuchs doch mal mit einem Tuch? Wg der breiten Schlaufen kann egtl da nichts wehtun.
LG, Mélanie & Alexis auch Woche 9 & Florence 2,5j

Re: Zwei Tage alleine mit Baby - Teil 2

Hallo Daniela,
könntest Du Dir nicht einfach Nicolai schnappen und in die nächste Stadt zum bummeln fahren? Klar, das Wetter ist nicht wirklich danach, aber was soll's? Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Einkaufszentrum in der Nähe? Ich bin mit Jasmin viel unterwegs, da ist sie (und ich) viel ausgeglichener. Manchmal muss ich sie zwar auf dem Arm tragen (sie brüllt auch manchmal im Kinderwagen), aber hauptsache man kommt mal raus! Und wegen dem Essen - ich habe es jetzt so gemacht, dass ich eine Riesenportion Reis und Nudeln gekocht habe, mit passenden Sossen und das alles Portionsweise eingefroren habe. Bei Bedarf mache ich das in der Mikrowelle warm und habe schnell ein warmes Essen, ohne grosse Mühe. Kannst Du ja vielleicht machen, bevor Dein Männe das nächste Mal "verschwindet". Und dann solltest Du Dir Auszeiten gönnen ohne Baby. Kann Dein Mann nicht mal für 1-2 Stunden einspringen und Nicolai übernehmen. Dann kannst Du gemütlich Eis essen gehen, Dich mal mit einer Freundin treffen oder einfach nur spazieren gehen. Nur nicht zuhause bleiben. Denn dann ist man schnell wieder Mutter und nimmt das Baby dem Papa ab, wenn es schreit. (Geht natürlich auch andersrum, wenn der Papa mit dem Baby das Haus verlässt und man zuhause mal richtig ausspannen kann in einer heissen Badewanne/Dusche, oder einfach nur ein Nickerchen machen, ein Buch lesen, Fernsehen......) Mein Mann muss öfters mal ran, ob's ihm passt oder nicht! LG Sandra (mit Jasmin auf dem Schoss schlafend - bald 14w)

Noch was!

Hast Du eigentlich schon mal versucht, Deinen Sohn in einer Hängematte zum Schlafen zu legen? Am besten, wenn er schon schläft mit einer lauwarmen Wärmflasche oder Kirschkernkissen drunter, damit's kuschelig warm ist wie bei Mama! Klappt bei uns (manchmal) ganz gut! LG Sandra

Re: Zwei Tage alleine mit Baby - Teil 2

Hallo Daniela,
das ist völlig normal, das wird sich noch alles einspielen bei Euch, ganz bestimmt, es dauert nur noch ein wenig und daß Du Dich überfordert fühlst ist doch total normal. Alles wird gut ;-)
Das was Melanie und Sandra geschrieben haben finde ich total gut und kann Dir auch nur empfehlen, Dich einer Gruppe mit Müttern + Kindern bei Euch im Ort anzuschließen.
LG Maja

Re: Zwei Tage alleine mit Baby - Teil 2

Hallo Daniela,
wenn dir zum Heulen ist, heule! Das erleichtert ungemein, ich war letzte Woche auch viel allein, Mann in der Arbeit (warum haben in den Ferien nur die Studenten frei und nicht die Professoren? Hmpf) und am Abend hatte er auch noch Besprechungen - ich war auch knapp am Verzweifeln, die Kinder merken das und werden natürlich noch unruhiger, aber es wird besser - schau, dass du mit Freunden, Nachbarn ... zum Reden kommst.
LG Tina, die jetzt gleich mal andocken muss, weil Marja dzt. alle 1,5 - 2 h Futter haben will (hoffentlich ist das nur ein Wachstumsschub mit 6 Wochen)

Re: Zwei Tage alleine mit Baby - Teil 2

Hallo Daniela,
lass dich erstmal drücken und fang ruhig an zu heulen. Sieht ja keiner. Bei meinem ersten Sohn ging es mir genauso, als mein Mann das erste Mal auf Dienstreise war. Nun mit einiger Erfahrung kann ich sagen. Wenn mein Mann nicht da war, hab ich es hier ein bisschen schleifen lassen. Hab eben auch mal Pizza bestellt (schliesslich war er ja auch mit den Kollegen essen), manchmal bin ich Nachmittags noch im Pyjama rumgerannt und der Haushalt lag brach. Und wenn mir danach war, bin ich einfach shoppen gegangen. Den Kleine hab ich auch immer verwöhnt mit Massage oder das er in der Zeit in meinem Bett schlafen durfte. (In den ersten Monaten kannst du die eh noch nicht verwöhnen.) Das der Nicolai z.Zt. etwas schwierig ist, kann vielleicht daran liegen,dass er gerade einen Wachstumsschub macht. Wo er einfach mehr Hunger hat und auch etwas unausgelichen ist. Das kann nächste Woche ganz anders aussehen, wenn dein Mann in Berlin ist.
Ich wünsch dir viel Kraft und Nerven
LG mOna

Re: Zwei Tage alleine mit Baby - Danke

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Mails!!!!!
Leider ist es nicht so einfach eine Gruppe zu finden. Alle Babygruppen und Rückbildungsgymnastikkurse beginnen bei uns erst nach den Sommerferien, also in NRW Anfang September. Da ich einen KS hatte konnte ich an der Rückbildungsgym. im Juni nicht teilnehmen. Auich der PEKIP-Kurs, zu dem ich mich bereits angemeldet habe findet esrt Anfang September statt. Zur Zeit ist luftleerer Raum!!
Habe vorhin einen einsamen Spaziergang von 2 Stunden! an der frischen Luft gemacht - ohne Regen - welch Wunder!!!
Nicolai hat natürlich zuerst gebrüllt, wie immer, war aber so müde, dass er irgendwann eingeschlafen war. Aus Angst er könne wieder aufwachen bin ich bis zur Fütterungszeit um 16:00 Uhr draußen geblieben!
Die Kontakte zu euch - wenn auch nur im Internet- tun mir meiste4ns sehr gut, auch wenn ich nicht viel antworte, da unser Compi oft abstürzt.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen