Suchen Menü

Zwei Kinder unter zwei. Wer noch???

Hallihallo!
Da ich jetzt schon in der 12. Woche bin (hurra!!!)traue ich mich jetzt endlich langsam, mich wirklich auf unseren zweiten Schnurpsel zu freuen. Nach zwei FG´s und einer schwierigen SSW im letzten Jahr hab ich mit der Freude einfach noch ein bisschen warten wollen. ABer so langsam wird mir klar, dass wir im nächsten Frühling wohl tatsächlich wieder ein Baby haben werden...
Und da mach ich mir so meine GEdanken, wie das mit unserer Tochter, die dann erst 18 Monate alt sein wird, wohl gehen soll. Ist mir ein ziemliches Rätsel: Wenn das eine Kind schreit, wird doch wohl das andere wach. Wenn ich das eine Kind stille und Lea dabei Blumenerde aus den Töpfen mampft, was mach ich denn dann. Wie bewahre ich den Säuglingen vor den unkoordinierten Zärtlichkeitsattacken einer 1,5 Jährigen... Fragen über Fragen... Geht´s jemandem hier genauso? Oder hat das vielleicht schon jemand hinter sich und kann Tipps geben?
Ich wäre über einen Erfahrungsaustausch sehr froh.
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Zwei Kinder unter zwei. Wer noch???

Miiiiir gehts genauso, auch wenn Nina zur Geburt des 2. Purzels älter ist als deine, frag ich mich, wie in alles auf der Welt ich dass schaffen soll. So richtig freuen kann ich mich eigentlich nicht. Momentan hat mich auch noch die Grippe erwischt. Meine Tochter ist bei der Tagesmama und der Job hat ein Attest bekommen. Aber mit nochnem Baby, dass nächtens alle 3 Stunden an die Brust will???? War ja damals schon ziemlich mitgenommen. Ich denke mir, das haben andere auch schon geschafft. Und mit der Blumenerde muss sie halt selber rausfinden, dass das nicht wirklich schmeckt. Wahrscheinlich werden die großen einfach nicht mehr so total behütet und wie einzelkinder ständig "überwacht". Hat auch was für sich. Ich wäre fürher froh gewesen, hätten meine Eltern mal auf ein anderes Kind geachtet und nicht jeden meiner Schwachsinnsideen gleich mitbekommen. *gg*
Meine Freundin hat im August ihr zweites Kind entbunden und meinte sie müsse Rebecca in den Laufstall legen, weil sonst Max mit dem Bobbycar drüber fährt. Ich glaube so ein höhenverstellbarer Laufstall ist goldwert.
LG und toi, toi, toi.
Alex

Mir geht es wie Dir ;-)

Hey,
wenn Nummer 2 auf die Welt purzelt ist Sinja grade 19 Monate jung.
Aber ich denke das die Zeit alles regeln wird und uns auch die nötige Erfahungen zukommen lassen wird mit 2 so kleinen klar zukommen.
wie heißt es immer so schön: kommt Zeit kommt Rat ?!?!?!?
Naja, auf jedenfall, jetzt schon darüber grübeln und sich gedanken machen bringt nix....abwarten, ich bin sicher du findest dann die passende Lösung wenn es soweit ist !
Hab Mut, das regelt sich .
LG lissy+Sinja (10 1/2 Monate)+Krümel(7.SW)

Re: Zwei Kinder unter zwei. Wer noch???

Hallo Sarah!
Tipps habe ich noch keine, aber da ich voraussichtlich Zwillinge bekomme, werde ich ein ähnliches Problem haben wie du und ich mache mir auch schon so meine Gedanken...
Alles Liebe, Anne

Re: Zwei Kinder unter zwei. Wer noch???

Hallo,
Silas wird bei der Geburt des zweiten ca. 15 Monate sein!
Ich habe mich aber bewusst für diesen Abstand entschieden , aber ich frage mich natürlich auch wie das so wird. Ich denke wir werden mit unseren Aufgaben wachsen und wir sollten uns nicht so viele Gendanken machen. Lasst und die SS geniessen :-)
Liebe Grüsse
Manu

Hier, wir. 14 Mon Abstand

Hallo,
wir haben uns auch bewußt auf diesen kurzen abstand eingelassen, aber momentan frage ich mich wirklich, auf was ich mich da wohl eingelassen habe. Momentan kämpfe ich mit meiner Übelkeit. Wahrscheinlich bin ich deshalb mies drauf.
LG donna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen