Suchen Menü

Zuviele Erdbeeren *schmatz* schädlich?

Hallöchen,
ich frage mich, ob zu viele Erdbeeren schädlich sind?
Ich habe mir 1 kg gekauft und würde jetzt gerne reinhauen.
Allerdings habe ich gestern schon Erdbeeren (500 g) gegessen und weiß gar nicht, ob zu viele nicht auch eher schädlich sind?
Ich habe soooooo einen Appettit drauf. Sind da Stoffe oder Vitamine drin, die man nicht übermäßig essen sollte????
Bitte nicht...
*schmatz, schmatz*
Liebe Grüße Sandra 15 SSW, aus dem Nachbarforum
Bisherige Antworten

Re: Zuviele Erdbeeren *schmatz* schädlich?

erdbeeren haben glaub ich viel vit c. sie sind gesund und machen schöne haut. laß es dir schmecken!!

Re: Zuviele Erdbeeren *schmatz* schädlich?

Hallo Sandra,
habe gelesen, dass man durch Erdbeeren Allergien beim Kind auslösen kann. Hätte jetzt allerdings auch tierisch hunger auf nen Pfund davo :-)
Vielleicht informierst Du Dich nochmal?
Gruß
Biene

geh, aber doch nicht von so wenig! o.t.

würde ich nicht jetzt essen

hallo Sandra,
ich würde dich davon abraten, Erdbeeren jetzt zu essen. Es ist noch nicht die richtige Zeit dafür: man sollte warten bis sie bei uns zulande wachsen und geerntet werden. Sonst weiss man ja nicht woher sie kommen und vor allem was für chemikalien sie enthalten. viele vitaminen gibt es momentan in zitrusfrüchten, äpfeln usw. .
LG anne

Re: Zuviele Erdbeeren *schmatz* schädlich?

Hallo Sandra,
Erdbeeren enthalten viel Vitamin C (ich glaube sogar mehr als Zitronen!). Der Nachteil sind jedoch die Spritzmittel. Die ausländischen Erdbeeren werden heftig mit Pestiziden verseucht. Aber trotzdem guten Appetit! LG Sandra

Re: Zuviele Erdbeeren *schmatz* schädlich?

hallo Sandra,
ich würde auch nicht zu viele essen, wegen den schon erwähnten Pestiziden, auch wenn Sie einen jetzt schon so verlockend anstrahlen.
Ich warte lieber auf die deutschen Erdbeeren.
LG katja

Hab gestern noch mal 500 g gegessen :-/ o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen