Suchen Menü

Zuviel Milch nachts - autsch :-(((

Moritz kommt tagsüber in unregelmässigen Abständen zum stillen. Nachts sind die Abstände bedeutend länger, z.T. über 4 Stunden. Bis dahin platzt mir fast der Busen.
Wenn er dann trinkt dann nur an einer Brust und schläft wieder ein. Das ist an sich sehr angenehm, aber:
die andere Brust wurde dann ewig nicht geleert und schmerzt höllisch. Ich stehe jede Nacht im Bad und streiche Milch aus.
Ich könnte auch die Milchpumpe verwenden, habe aber Angst dass ich dann noch mehr anrege.
Morgens hole ich mir meistens mein Baby bevor er richtig wegen Hunger kommt weil schon wieder beide Brüste platzen.
Habt ihr einen Tipp für mich?
lg Eva + Moritz 26 Tage
Bisherige Antworten

Re: Zuviel Milch nachts - autsch :-(((

Hallo Eva,
hier spricht die Super-Milchkuh :-/. Hast Du denn tagsüber auch so viel
Milch, resp schmerzen die Brsüte auch? Oder liegt es 'nur' an den längeren
Stillabständen nachts? LG Anna, die sozusagen ein Abstillprogramm
durchziehen muss bei ihren Milchmengen..

Re: Zuviel Milch nachts - autsch :-(((

Hallo Eva,
Malyn schläft meistens schon durch und mir geht es dann morgens immer so wie Dir, mein Busen platzt fast ;o). Wenn Malyn dann nur an einer Brust trinkt und dann schon wieder schläft, wickel ich sie. Sie ist dann wieder wach, trinkt die andere Seite und schläft dann anschließend meist sofort wieder ein.
Abpumpen würde ich auf gar keinen Fall, sonst regst Du die Milchproduktion noch weiter an. Ansonsten denke ich, dass sich das bald einpendelt und Du keine platzenden Brüste mehr hast.
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Re: Zuviel Milch nachts - autsch :-(((

Liebe Eva, dein Problem kenne ich nur zu gut. Meine Maus schläft nachts auch länger als am Tag. Meine Brüste tun dann auch immer weh und ich weiß dann gar nicht mehr, wie ich liegen soll. Ich habe das meiner Hebi erzählt und sie hat gesagt, dass ich dann - wenn es wirklich weh tut - Lilli wecken soll, da es sonst zu einem Milchstau kommen kann und der tut dann wirklich weh! Also auf keinen Fall mit den fiesen Schmerzen lange rumrennen!!! Lieber eher anlegen!!
GGGLG Yvonne + Lilli *01.06.04

Re: Zuviel Milch nachts - autsch :-(((

Hallo Eva!
das Problem hatte ich bis letzte Woche auch und seit ich Tiziano nur noch 10min pro Brust trinken lasse, hat sich das Problem erledigt...Ich muß ihn meist "zwingen", die erste Brust loszulassen ,aber dafür trinkt er mir dann beide "weich"...ich denke, es liegt aber auch ein bißchen daran, daß sie so langsam alles einpendelt, er ist jetzt 8 Wochen alt...
LG Stef mit Tiziano *19.4.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen