Suchen Menü

Zuviel Fruchtwasser!

Hallöchen!
Bin etwas beunruhigt!
War heute zur Vorsorge und meine FÄ hat festgestellt, dass ich zuviel FW habe. Was das aber nun genau bedeutet, hat sie nicht gesagt, nur, dass es in 60-80% der Fälle halt keine Ursache und Auswirkungen hat. Na tolle Aussage! Und was ist mit den restlichen 20-40%?
Hat/hatte jemand von Euch auch sowas? Was bedeutet das fürs Kind?
Achso, der heutige Glucosetoleranztest und alles andere war unauffällig.
Was ist eine TORCH-Serologie, welche jetzt aus meinem Blut gemacht wird?
Hoffentlich kann mie eine von Euch helfen!
GLG
Petra (32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Zuviel Fruchtwasser!

beim 3. screening hatte meine FÄ auch zuviel Fruchtwasser festgestellt, aber bei einer KKH untersuchung meinte die dortige chefärztin das FW wäre total normal!
Hoffe bei dir ist es auch nix schlimmes!
LG KIKI

Re: Zuviel Fruchtwasser!

Hallo Petra,
das hatte ich auch! Daraufhin habe ich auch den Glucosetest gemacht und der war i.O.
Beim nächsten Screening sagte mir mein Arzt dann, es hätte sich wieder normalisiert.
Also mach dir keinen Kopf. Wenn es ernst wäre, dann würde dein Arzt was unternehmen!
LG
Nadine 31 SSW

Re: Zuviel Fruchtwasser!

Hallo,
das hat meine FÄ auch festgestellt, Da der Glukosetest in Ordnung war, durfte ich dann zum Mißbildungsus. Der Arzt fand das Fruchtwasser zwar auch viel aber nicht zu viel. Es könnte sein dass das baby das Fruchtwasser nicht richtig schlucken kann, das deswegen soviel da ist, aber das ist ganz selten. Manche Frauen haben halt viel, und das ist viel besser als zuwenig zu haben. Bestimmt ist alles in Ordnung.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen