Suchen Menü

Zurück von der Tagesmutter ...

... und ich denke, das passt :-) Wir waren uns auf Anhieb sympathisch, haben ähnliche Ansichten und obwohl mehrere Bewerbungen für die 2 freien Plätze sind, hat sie gemeint, unsere nimmt sie zu 100 %, weil sie gut in die Gruppe passen würde. Marja hat ihr auch gleich die Hand gegeben, wenn sie wohin wollte.
Es ist eine große Altbauwohnung mit eigenem riesigen Garten, wo sie im Sommer ständig draußen sind und auch sonst bei jedem Wetter geht's raus. Sie achtet auf ein bisschen Disziplin (zB müssen sie zum Essen sitzen bleiben und vorher das Spielzeug wegräumen), es gibt zum Trinken nur Wasser und keine Säfte (außer bei Festen) und was mir am Besten gefällt, sie hat einen absolut natürlichen Umgang mit den Kindern. Derzeit sind noch 2 dort, ein ca.15 Monate (sein Bruder war vorher auch dort) alter und ein 2,5 jähriger (ist schon 1 Jahr dort) - ganz liebe Buben; als 4. kommt jetzt entweder noch ein 2jähriges Mädchen oder ein 3jähriger Bub
Das Ganze läuft über den Verein für Tagesmütter, die Mütter werden laufend kontrolliert, haben Weiterbildungen, sind versichert, ...
So, jetzt habe ich euch mal genug vollgeschwafelt, Montag geht Marja mal alleine hin und dann sehen wir weiter.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Zurück von der Tagesmutter ...

Das klingt ja schön! Herzlichen Glückwunsch! Ein tolles Gefühl, wenn man sein Kind guten Gewissens "abgeben" und sicher sein kann, dass es sich wohl fühlt und gut behütet wird!
LG Caro

Re: Zurück von der Tagesmutter ...

das hört sich doch super an! viel erfolg! lg coko

Re: Zurück von der Tagesmutter ...

Hallo Tina,
na bitte das klingt doch einfach super, oder net?
Die Ansichten der Dame find ich sehr gut, vor allem das beim essen sitzen bleiben (ich hasse diese herumpantscherei, wenns die Hälfte verlieren beim essen, und von der Gefahr des Verschluckens beim laufen, mal ganz abgesehen.)
Ich hoff, ihr bleibt euch so sympatisch, aber der erste Eindruck ist ja schon mal sehr wichtig.
Hey was machen eure Schlafproblemchen ???? Schon besser geworden?
lg Claudia und Elena und Nils 29.SSW

Re: Zurück von der Tagesmutter ...

Hallo Claudia,
ich finde es auch OK, wenn die Kleinen ein paar 'Benimmregeln' mitbekommen. Ich bin, gerade was das Sitzen beim Essen anbelangt, immer ein wenig lax, die Dame ist eh eine eher resolutere, aber ich denke ganz liebe ;-)
Unsere Schlafproblemchen? Ich denke, ich habe mich damit arrangiert, wenn Marja keinen Mittagsschlaf hält, ist sie am Abend schnell weg, wenn schon - was mir eigentlich lieber ist - dauert es immer noch ewig. Jetzt liegt/sitzt sie wohl gerade im Bett und motzt, sprich ich gehe gleich wieder rauf, aber meist beim 2. Mal funktionierts dann.
LG Tina
PS Jetzt hast ja bald einen 3er vor der SSW stehen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen