Suchen Menü

Zurück von der 1. Babymassage-Stunde :-) grins

Hallo,
wir sind bei der Babymassage gewesen :-) Insgesamt 7 Babys waren da, davon 1 Zwillingspaar :-) Und nur 1 Mädchen :-)
Also es war superschön gemacht, außer der großen Hitze ( Fenster geschlossen und Raum noch "angewärmt" (!!!!!) wegen der Babys, damit sie bei der Massage nicht auskühlen *uff* ;-)
Aber die Mamis waren mit Mineralwasser versorgt :-)
Marvin hat ein paarmal gepupst *ggg*. Zuallererst Vorstellung aller. Anschließend haben alle Babys etwas gequengelt, soll das "soziale Schreien" sein ;-) Danach noch zwei - davon eins Marvin :-) Das andere wurde gestillt, Marvin hab´ich das Fläschchen gegeben. Das fand er toll und hat sich superlange Zeit gelassen und genüßlich schmatzend genuckelt, worüber wir alle grinsen mußten... dann wollte er immer noch nicht... ich hab´versucht, mir alles halbwegs zu merken. Die Hebi meint, ganz normal alles, wird besser ;-) Doch bei der Wiederholung immer noch nix, dann als man entweder noch weitermassieren *ggg* ( dazu hätte man mal anfangen müssen, hihi ) ODER die Babys anziehen und stillen/Fläschchen geben konnte, DANN hat der junge Mann sich entschieden, jetzt gemütlich massiert zu werden. Grins, grins :o) Das hat ihm dann gefallen und im Buggy nachhause hat er dann gepoft. Aber die Hebi hat mir nochmal die Griffe von heute gezeigt, das war klasse so, denn den Schluß hab´ich nicht mehr so gut mitbekommen. Wir haben noch ein Baby-Öl für empfindliche Haut ( von der Bahnhof-Apotheke aus dem buch "Hebammensprechstunde" bekannt ) gekauft, obwohl ich ja eigentlich noch mein Mandelöl aufbrauchen wollte. Aber ich wollte es gern mal mit Marvin testen, denn falls es ihm geht wie mir ( hoffentlich nicht ), verträgt er vielleicht auch nicht alles gleich immer ( aber es war dann okay und gut riechen tut es zum Glück sogar auch ;-)
Jaaaaaa..... aber die Leute und die Hebi sind sehr nett und keiner irgendwie komisch, die Babys hatten irgendwie alles ihren Spaß auf irgendeine Art und Weise *gell Marvin* hihi... achja, aufs Handtuch gepullert haben auch noch einige Nackedeis bei der Wärme und dem Relaxprogramm. Muss ich noch sagen, dass Marvin auch hier nix ausgelassen hat? Direkt als die Hebi bei uns war? :-))))))
Insgesamt dann doch irgendwie ein schöner Spaß und die Massage entspannend und Bauchweh lindernd für die Minis!
Kann ich nur empfehlen!
Nächstes Mal gehen wir 15 min früher hin, wenn er schon daheim nichts mehr trinken will, bekommt er dann vor derm Kurs noch ein Fläschchen *ggg*
GGGGGGLG
Stephie mit Marvin 9w1t :o)
Bisherige Antworten

Wir auch...

...wir waren letzte Woche erstmals in der Babymassage. Ich habe mich entschlossen, hinzugehen, obwohl Rea erst 6 Wochen alt ist. Aber ich habe gelesen, dass die Babies in vielen Ländern schon ab der Geburt massiert werden, darum also, warum nicht. Ausserdem ist das etwas, was ich in ihren nun doch länger werdenden Wachzeiten mit ihr TUN kann!
Sie hat mich sogar angebieselt (ich habe sie auf den Knien massiert,was super angenehm ist). Der Massagekurs läuft 1,5h, damit jeder auch mal Zeit zum stillen, schreien etc. hat.
Es war prima für uns!

Re: Wir auch...

Hallo nochmal :-),
ja, ich finde auch, dass das nicht zu früh ist :-) Stimmt, andere Länder machen es von Geburt an, warum sollen wir uns da nicht mal was Gutes davon "abgucken" :-)
Das Pieseln ist halt normal bei der Wärme und Entspannung *grins*... hihi. Also ich würd´s wieder machen, denn am Ende hat´s Marvin ja doch gefallen und er hat gesgrinst, und geschaut :-)))
Viel Spaß weiterhin auch Euch - und berichten wir mal wieder, okay?! Wenn Du magst? :-)
GGGLG Stephie

JA gern...

...ich bin nämlich gespannt, wie sie sich an das Massieren gewöhnt und ob es für uns regelmässig in unserem Tagesablauf Platz findet usf.
...und wenn es so warm ist, so trocknen die feuchten Kleider auch schnell wieder (bei der U3 hat sie mich ausserdem auch angebieselt!)
LG Martina

Re: Zurück von der 1. Babymassage-Stunde :-) grins

Hi Stephie,
na Dein Marvin hat ja die Ruhe weg...Vielleicht hatte die besondere Coolness was damit zu tun, dass nur eine "Dame" anwesend war?! ;)
Du schreibst, dass Ihr im Buggy unterwegs ward. Klappt das denn schon? Ich überlege seit kurzem, ob ich Carla in den Sportwagen setze. Sie schläft natürlich im Liegen immer sofort ein. Ich merke allerdings, dass sie gerne wach bleiben würde, da sie alles so interessant findet. Aber ich hab ein bischen "Hemmungen", da sie das Köpfchen noch nicht ununterbrochen aufrecht halten kann. Man müsste sie evt.rechts und links mit Kissen stützen, aber bei der Hitze...????
Liebe grüße schickt die Miriam mit Carla (auch 9W1T;))

Re: Zurück von der 1. Babymassage-Stunde :-) grins

Hallo Miriam und Carla :-),
ja, vielleicht war das der Grund *kicher*. Schön war´s trotzdem, auch wenn ich bisweilen gedacht hab´, noch mit originalverpacktem Öl und unmassiertem Marvin wieder heimgehen zu müssen ;-)
Also es handelt sich um den Buggy von TCM/Tchibo, was ja der von Hauck ist. Eigentlich heißt es hier, man soll ihn ab 6 Monaten verwenden. Damit ist ja aber eigentlich das Sitzen gemeint. Es ist ein Liegebuggy und zu den Seiten kann das Baby sich nicht herausrollen o.ä., und es gibt einen Bauchgurt ( also zwischen den Beinen ein Gurtband und dadurch dann von beiden Seiten der Bauchgurt mit Verschlussclip).
Dann ist es wie ein Mini-Kinderwagen, mit Verdeck und Korb für Sachen... kannst dir ja mal bei Hauck einen ansehen, unter "on the road" und "BUGGIES"--> ( vielleicht hat Tchibo ihn auch noch auf Anfrage? gibt´s dort einmal pro Jahr ). Er entspricht fast zu 100 % dem Modell "Sprint 6" in der Farbe "blue". Haben erst auch einen gekauft, dann haben Freunde, deren Sohn ein paar Wochen älter ist, ihn uns total empfohlen und gezeigt. War echt überzeugend, wie der Kleine da so drinlag. Marvin fühlt sich offenbar auch wohl, schaut immer herum und mag das bläuliche Licht, dass so durch die Stoffe scheint :-))) Denn er grinst immer dorthin...
Sitzen geht natürlich noch nicht. Es ist eine gaaaaaaaanz leichte Neigung nach oben, aber nicht stark. Ansonsten nur zu empfehlen, und ich war erst sehr skeptisch :-) Doch für kleine Strecken, oder nur mal für die Terrasse bei Besuchen, oder asphaltierte Wege, kleine Einkäufe ( in engen Flurend er Geschäfte ) super.
Ganz viele liebe Grüße und bis bald :-)
Stephie mit Marvin :o)

wegen Buggy.....

Hallo,
kann ich auch nur empfehlen. Jasmin lag total ungern in ihrem Kinderwagen, sie mag einfach nicht ganz flach sein. Wir haben einen Quinny Jogger, den wir schon umgebaut haben und zusätzlich einen Buggy gekauft für Stadtgänge, etc. Ganz flach kann Jasmin in keinem liegen, aber ziemlich. Wenn sie schläft, und das Köpfchen zur Seite kippt lege ich eine eingerollte Stoffwindel hin. Jasmin ist jedoch (schon) 4 Monate. Ich hätte nicht warten wollen bis sie 6 Monate alt ist, da sie auch sehr neugierig ist und alles sehen will. (Von wegen Reizüberflutung!!!) LG Sandra

Re: wegen Buggy.....

Hi Sandra,
also 6 Monate warte ich sicher auch nicht! Ich nehme sie jetzt schon oft beim Spazierengehen aus dem Wagen und lass sie ein bisschen laufen! War natürlich ein Scherz ;)! Trage sie nebenher. Ist bloss manchmal ein bisschen anstrengend mit Kind auf einem Arm und KIWA am anderen Arm diesen Unmengen von Radlfahrern und Hunden im englischen Garten auszuweischen ;). Aber sie geniesst es unglaublich und nebenher wird auch noch ihr Hals trainiert, da sie ihn ständig vor lauter Neugierde wendet....Ich werde heute mal ein bisschen am KIWA rum bauen und es auch einfach mal mit den Stoffwindeln ausprobieren.
LG, Miriam

Re: Zurück von der 1. Babymassage-Stunde :-) grins

Vielen Dank! Werd gleich mal schaun! Mein Mann wird mir zwar aufs Dach springen, wenn ich ihm jetzt damit komme...(Wir haben den HESBA Kinderwagen, welcher nicht billig war)Vielleicht nehm ich den auch mal heute Abend erstmal auseinander (den KIWA nicht meinen Mann), ich glaube nämlich den kann man auch so ähnlich wie in Deiner Beschreibung umbauen, er ist aber recht breit und für shopping fast nicht geeignet. Mein Mann wusste schon, warum es DER sein sollte;))
LG, Miriam

Re: Zurück von der 1. Babymassage-Stunde :-) grins

Hey nochmal :-)
Also das Tchibo-Hauck-Modell ( wirklich von denen!!!) hat nur 49 EUR gekostet, während das Hauck-Modell glaube ich 60-70 EUR kostet. Tip: In der Tchibo-Filiale fragen, ob sie einen bestellen können, erstens gibt es den wahrscheinlich nur noch so, und zweitens sparst Du Dir die 3,95 Versand!
Die 50 EUR haben sich echt schon jetzt gelohnt :-)))
Viel Spaß und den Mann überzeugen ( weniger schwer schleppen bzw. schieben usw. :-) Kann man auch bei Besuchen das Baby mal in der Wohnung gut hinlegen, wenn es dösen mag ;-)
GGGGLG und bis bald,
Stephie :-)

Schön :-) Bei uns nächsten Montag :-)

Hallo Stephie,
Das kingt ja super :-)
Das Oel hab ich auch, das hab ich von meinem Wichtel geschenkt bekommen, als ich noch schwanger war :-9 ich finde es duftet wunderschön :-)
Bei Lilly "konnte" ich keinen Kurs machen, weil sie soooooo viel geschrien hat.
Nun wollte ich erst Faye mit Papa in einen Kurs am Samstag schicken, aber leider ging keiner der Termine - und nun bekommen wir privat-Kurs :-)
Haben noch zwei Paare die wir kennen mit dazugeholt und werden den Kurs nun zu Hause bekommen *cool* :-) Und ich freu mich gleich nochmehr darauf nachdem ich deine postiven Erfahrungen lese!
Alles Gute euch noch :-)
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly Elaine (2jahre) und Faye Emelie 24.6.04

Re: Schön :-) Bei uns nächsten Montag :-)

Hi liebe Mia :-)
Jaaaa, das Öl duftet wirklich toll, liegt wohl an der Rosen-Note, super!!!
Wegen dem Kurs - hast Du es gar nicht versucht, oder aufgehört? Es gibt aber auch eine buch von Gräfe&Unzer, das laut meiner Freundin auch gut sein soll. Ich wollte aber sooooo gern den Kurs probieren... hoffentlich klappt es nächstes Mal noch etwas mehr im Einklang mit den anderen, hihihi...
Aber super, dass ihr den Kurs nun so privat macht - super Idee!!!! Wer macht das, eine Hebamme? Klasse!
Es ist aber wirklich schön, wenn sie mal keine Lust haben ( kann ja nicht immer "auf Kommando" sein ;-), lernt man es eben für eine passende Gelegenheit ;-)
Berichte doch mal, okay? Und vieeeel Spaaaaaß!!!! :-)
GGGLG Stephie und Marvin :o)

@Stephie

Hallo :-)
Werde dann berichten wie unser Kurs läuft :-(
Das Buch hab ich auch :-) Aber Lilly war einfach nicht so begeistert von Massagen..Wir haben ihr immer das Bäuchlein mit Windöl massiert - da hat sie grade noch so hingehalten.
Aber wenn es um Ärmchen oder so ging, da hat sie sofort geschrien. Und drum hab ichs dann gelassen..Jetzt liebt sie massagen schon viel mehr :-) Aber eigendlich erst so richtig seit Faye da ist und sie sieht, wie Faye die Bauchmassage geniesst - seither legt sie sich danach auch hin und möchte massiert werden :-D Und das wird sie dann auch .
Der Kurs wird von einer Frau gemacht, die eigendlich fast ausschliesslich solche Kurse gibt ( Babymassage)
Und diese nebenbei auch privat anbietet - für solche komplizierten Fälle wie uns ;-)
Sie klang sehr sympatisch! Freue mich schon auf den Kurs!
auch gggglg :-)
Mia

Re: Schön :-) Bei uns nächsten Montag :-)

hallo mia
du häsch privat massage kurs *platzevorneid* de andré gaht mit ihre ab jan is
babyschwümme vorher alles scho usbuecht.
scho krass wie immer al kürs so schnell vergriffe sind.
bin jetzt ganz frech dörf ich wüsse was zahlsch für deprivatkurs und wie oft
wird er statt finde?
gruess Alex

Re: Schön :-) Bei uns nächsten Montag :-)

Huhu Alex :-)
Also, wenn de Kurs nur für eus ganz allein wär, denn würd er 320SFR koschte.
Da aber ebe no die anderi Frau au hät welle, ischs jetzt 180SFR pro Familie - 2-3 Familie chönd bi somene "Privat-Kurs" Maximal mitmache.
De Kurs isch denn 4 mal 1stund - denn, wenn mer will..
Es isch e dipl.Gesundheitstherapeutin und sie isch Babymassage-Kursleiterin SVBM..
Mini Hebi hät sie mir "wärmschtens" empfohle..
Chann dir gern ihri Tel.Nr maile :-) Wie immer ;-)
Nächschte Mäntig fangt er a - chann dir denn ja mal schriebi wies so gange isch _:-)
Lg
Mia

Re: Zurück von der 1. Babymassage-Stunde :-) grins

Hallo Stephie,
wir waren am Donnerstag auch das erste Mal da, mir ging es ähnlich wie dir. Nina hat sich das erste Beinchen noch massieren lassen, dann ging nix mehr.
Wir haben aber ein Buch mitbekommen, wo alles beschrieben ist. Jetzt bekommt Nina jeden Tag ihr Massage und sie genießt es. Wir haben erst mal gelernt, dass man sein Baby um Erlaubnis fragen soll, indem man das Öl in den Händen verreibt und die Massage ankündigt. Die letzten zwei Tage hat Nina mich immer angelächelt, wenn ich die Hände gerieben habe. :-) Scheint ihr also zu gefallen.
LG Conny & Nina *26.6.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen