Suchen Menü

Zurück von U3 - danach Gebrüll :-))

Hallo Mädels,
wir hatten heute morgen Termin zur U3. Hier die Daten:
KU: 40 (Geburt 35,5)
Größe: 56 cm (Geburt 53 cm)
Gewicht: 4915 gr. (Geburt 3850 gr)
Nicolai ist heute 5W2T alt.
Der Kleine war absolut still bei allen Untersuchungen, ist in seiner Entwicklung schon weit voraus: Er stemmt sich bäuchlings auf beide Unterarme und hebt richtig steil sein Köpfchen, kann Gegenständen im gesamten Sichtfeld nachschauen. Der Doc ist super zufrieden. Er hört ausgezeichnet, Nieren und Gehirn sind lt. Ultraschall bestens.
So, kaum waren wir zuhause, ging das Gebrüll los. Und das nur, weil ich wagt von der Gartenliege aufzustehen, auf die ich mich mit ihm hingelegt hatte, damit er einschläft.
Ich wollte schonmal das Abendessen vorbereiten (um 13:30 - hihi). Pustekuchen - danach erstmal Gebrüll mit allen Schikanen. So, jetzt schläft er, allerdings muss er bald schon wieder Hunger haben - na Bravo.
Schöne Grüße von Daniela und Nicolai
Bisherige Antworten

Re: Zurück von U3 - danach Gebrüll :-))

Hallo Daniela,
das las ich ja jetzt erst - Nicolai ist ja AUCH am 11.05. geboren, wie mein Colin auch - und auch wir waren heut zur U3.
Unsere Daten:
40cm Kopfumfang (vorher 36cm)
57cm (bei der Geburt 53cm)
5540g (bei der Geburt etwa 3550g, die Waage im Kreißsaal war defekt).
Was ich hier übrigens auch noch super-lustig finde:
meine grosse Tochter heisst NICOLA - also die weibliche Form von Nicolai, und - Colin ist die Koseform von Nicolas (also der englischen Version)
Colin war allerdings heut nach der Untersuchung mal wieder gemütlich-ruhig, nur so langsam verlangt er nach seiner Abendmahlzeit :D

Re: @Angi0570

Hallo,
ja, das ist wirklich lustig.
Wie läuft es bei dir so? Kriegst du alles auf die REihe. Nicolai ist nämlich nicht gerne im Kiwa. Ich habe das Gefühl hier bekommt er nicht genug mit. Gestern versuchte er mit einem Händchen den kleinen Mond am Himmel des Kiwa zu erreichen. das klappte natürlich nicht. Resultat: Gebrüll
Überhaupt ist er ein eher quengeliges Baby. Nur in der Bauchtrage ist Ruhe - wie jetzt gerade;-))
Ich habe zwei ältere Kinder (11 u. 8 Jahre). Meine große Tochter kümmert sich schon super um ihn (ausziehen, tragen, wickeln..) DEr Achtjährige ist noch etwas zu jung, aber rührend bemüht.
LG von Daniela u. Nicolai aus dem veregneten Rheinland

Re: @Angi0570

Eigentlich klappt das alles recht gut - Colin ist ja auch ein super braver, der nur quenglig wird, wenn er Blähungen hat.
Ich bin selber aber auch nicht so der KiWa-Fan - ich kann die Dinger einfach nicht fahren, nehme dabei jede Ecke mit. Colin ist neuerdings daher bei Ausflügen fast immer im Tragetuch, das findet er richtig gut.
Ausserdem ist meine "grosse" Tochter mit ihren 3 1/2 Jahren tagsüber im Kindergarten :D. Sie kann mir halt noch nicht so viel helfen - aber mal kurz nach dem Kleinen "schauen", wenn ich Wäsche aufhänge und mir Bescheid sagen, wenn er dann weint, das kann sie auch schon.
Ist schon beachtlich, was die Mäuse in dem Alter können - Colin versucht gestern auch schon, nach dem Spielzeug zu greifen (bei uns war es die Holz-Rasselkette über den MaxiCosi)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen