Suchen Menü

Zurück von NT Messung....

Und ich bin soooooooooo glücklich *megaganzdollfreu*
Nackenfalte beträgt 1,5 mm und dadurch habe ich nur noch das Risiko einer 15 jährigen *lächel*
Ultraschall hat aber sehr lange gedauert da mein Baby sich einfach nicht drehen wollte .Nach ca 1/2 STD. hab ich dann erstmal eine Runde spazieren gehen müssen und siehe da,es hat geholfen !
Es war einfach umwerfend so lange mein Baby zu beobachten ,es reagiert sogar schon wenn mann auf den Bauch drückt mit promptem Rücktritt *g*
Habe wunderschönes US Bild bekommen ( Arzt war selber so stolz drauf,das er sich auch noch einen Ausdruck gemacht hat )und werde es so schnell wie möglich in mein Profil stellen wenn ich jemanden mit Scanner auftreiben kann !!
ET Termin wurde vorverlegt auf 29.5.04
Wäre heute 12+1 bin jetzt 12+4
SSL des Babys 6,1 cm !!!!!!!!!
Das wars fürs erste........
GGLG @ all Perta
Bisherige Antworten

Re: Zurück von NT Messung....

Hallo Petra,
das hört sich ja super an.Gratuliere das dein Baby so fit ist. Ich bin am überlegen ob ich auch NT machen lasse. Hast du das selber zahlen müssen? Wenn ja verräts du mir wieviel das kostet?
Danke schon mal und LG Blümle 12+2

Re: Zurück von NT Messung....

War nicht ganz billig,finde aber das es sich gelohnt hat...
Preis 250 Euro incl. Blutwerte !!!!
Würde es ohne Bedenken jedem weiterempfehlen :-)
LG Petra

Preis NT-Messung und INFO über NT-Messung

Liebe Petra,
ich finde es sehr unverschämt 250 Euro für diese Untersuchung zu verlangen! Mir streuben sich sämtliche Nackenhaare!
Ich habe mit Blutwerten 145 Euro bezahlt (wobei die Blutuntersuchung 59 Euro gekostet hat)und das ist teuer genug!!!!!!!
Ich werde das Gefühl nicht los, das Schwangere in Deutschland wie "Melkkühe" behandelt werden :-(
Trotzdem freue ich mich mit Dir über Dein Ergebnis!
Hast Du die Blutwerte schon? Ich mußte 5 Tage darauf warten und war auch darüber sehr sauer.
Ich persönlich würde die NT-Messung jedoch nicht weiterempfehlen, da man nur ein statistisches Ergebnis bekommt. Bei mir war die Nackenfalte im Grenzbereich (stat.Risiko bei 1:23 NT 3,3mm) und somit wurde ich sehr verunsichert, die Blutwerte waren aber ok (1:1531) und so hoffe ich, daß bei der FU ein gutes Ergebnis rauskommt, hoffhoffhoff!!!!! Ich war dann bei einem 2.FA, der hat die Nackenfalte mit 2,8 mm gemessen (schlechtester Wert) und da war mein stat. Risiko bei 1:110 (ohne Blutwerte)
Ich habe mich inzwischen sehr mit dieser NT-Messung beschäftigt und habe mitbekommen, daß sehr sehr viele Frauen verunsichert werden.
Es gibt eine Internetseite "die üblichen 3 Buchstaben w...baby-frosch und dann ein punkt und de, da könnt Ihr Euch über diese Untersuchung und die Folgen für manche Frauen etwas informieren.
Liebe Grüße
Katja (15.SSW)

HABE MIT BLUTUNTERS. nur 60 Euro bezahlt! ...oT

NT-Messung nur bis 13.SSW

Hallo Blümle,
ich habe mich kurzentschlossen auch noch für die NT-Messung entschieden. Die Schwestern haben mich "zwischengeschoben", weil die Messung nur bis zur 13.SSW gemacht wird. Ich bin jetzt 12+5 und habe morgen meinen Termin. Mir wurde gesagt, daß es mit Blutwerte ca. 100 Euro kostet. Da bin ich ja mal gespannt, wenn Petra 250 Euro zahlen mußte.
LG dribbel 12+5

Re: Zurück von NT Messung....

war auch zur messung und meine, es koste so um die 61,- ? (allerdings ohne blutwerte).
blutwerte wären gemacht worden, wenn NT-messung auffällig gewesen wäre. so habe ich es zumindest verstanden...
messung sollte anfang der 13.woche gemacht werden lautete meine auskunft.

so unterschiedlich können die Meinungen sein

Hallo Kati,
ich habe nächste Woche einen regulären FÄ-Termin und hatte zwischendurch angerufen und erwähnt, daß bei mir noch keinerlei weitere "extra"-Untersuchungen gemacht wurden. Da sagte die Schwester zu mir, wenn ich die NT-Messung wünsche, sollte ich diese Woche noch kommen. Nächste Woche wäre zu spät.
Heute ist der letzte Tag der 13.SSW. Mal sehen, was sie mir heute berichten.
LG dribbel 12+6

Re: Zurück von NT Messung....

Hallo Petra,
schön, daß alles i. O. ist. Ich kenne mich mit solchen Untersuchungen überhaupt nicht aus.
LG maja

Re: Zurück von NT Messung....

Hi! Kann deine Freude gut verstehen - war heute auch beim Arzt bei 12+5 :-) Meines ist etwas kleiner, wurde aber nicht zurückgestuft. Habe die US schon ins Profil gestellt. Bin gespannt auf dein Foto! GLG und ach, ist das Leben schön, gell! Véro+Herzli 13.SSW

Re: Zurück von NT Messung....

Herzlichen Glückwunsch, liebe Petra ;-)
Hihihi, und herzlich willkommen im Club der 15-jährigen ;-)
Habe, genau wie du, das Risiko einer 15-jährigen, ulkig, oder?
Finde ich ja lustig, dass du erst noch spazieren gehen mußtest ;-)
VlG, Nic. 14+2

Re: Zurück von NT Messung....

Hallo
das klingt ja prima.
Meine Nackenfalte war auch 1,4 mm, ich war auch bei 12+3. Ist zwar nur Statistik, aber doch beruhigend.
Mein Krümel war übrigens nur 5,8 mm groß.
lg Evi (14+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen