Suchen Menü

Zurück von Kreta

Hallo zusammen
Nach einer super Ferienwoche auf Kreta sind wir wohlbehalten zurück. Es war genial und die Kinder haben es auch sehr genossen. Der Flug war auch keine Problem (wir waren sogar eine Stunde schneller als geplant).
So sitze ich also völlig relaxt im Büro und studiere wie wir wohl den Geburtstag von Aelx am 5. Mai feiern wollen :-)
Gruss
Sara
Bisherige Antworten

Re: Zurück von Kreta

Hi Sara,
auf Kreta waren wir vor 1,5 Jahren auch. War auch super.
LG Sam

Re: Zurück von Kreta

Hey Sara,
erstmal willkommen zurück in Deutschland! Ich habe ein paar Fragen an Dich, wollte grad schon selber posten, da las ich Dein posting. Also: Wir fliegen nächste Woche nach Kos. Unser Kleiner ist ja dann grad ein Jahr alt. Ich wüsste gern von Dir hast Du Gläschen mitgenommen und wenn ja, wie hast Du sie verpackt, das sie nicht kaputt gehen? 2.: Wir fliegen mit LTU und weißt Du ob man da ein Reisebett kostenlos aufgeben kann? 3.: Braucht man einen Adapter für die Steckdosen?
Würd mich echt riesig über eine Antwort von dir freuen!
LG Sonja
PS: Wie war Euer Wetter auf Kreta?

Re: Zurück von Kreta

Hallo Sonja
Ich bin zurück in der Schweiz, aber das nur am Rande :-)
Also ich habe Alex sicherheitshalber ein paar Gläschen mitgenommen. Eingepackt in verschiedene Plastiksäcke, zwischen den Kleidern und das ganze in einem Hartschalenkoffer.
Aber eigentlich hätte ich mir das ersparen können. Alex hat am Buffet mitgegessen. Es gibt immer Reis oder Teigwaren mit Gemüse oder Tomatensauce usw.
Ich habe dann jeweils am Abend in einem Tupper etwas mitgenommen und dann z.B. mit einem halben Gläschen zum Mittagessen im Wasserkocher warm gemacht. Völlig Problemlos.
Am Frühstückbuffet hat es immer Bananen, Zwieback, Brötchen usw. für Nachmittags gehabt.
Im Hotelladen hatten sie übrigens sogar Gläschen. Auch in den Apotheken und Supermärkten.
Weshalb willst Du ein Reisebett mitnehmen? Die kriegt man doch überall. Oder Du lässt Dir ein Zusatzbett bzw. Matraze ins Zimmer stellen. Dann müsstest Du nur ein Absperrgitter mitnehmen oder dir mit Stühlen behelfen (haben wir beim ältern gemacht) oder ein Schlafsack zum Festbinden.
Also ich habe keine Ahnung ob LTU das macht. Wie lange geht Ihr denn in die Ferien?
Das mit dem Adapter ist so eine Sache. Manche Steckdosen gehen (auch für Deutsche Anschlüsse), andere aber nicht (z.B. Fön). Die haben zwei verschiedene Systeme. Ich würde einen mitnehmen.
Viel Vergnügen in Kos. Ach ja, wir hatten wolkenloses Wetter mit 27-30 Grad (wobei die ersten beiden Tage zum Glück etwas kühler waren).
Gruss
Sara

Re: Zurück von Kreta

hey Sara,
sorry, vergesse immer irgendwie das das Netz international ist. total blöde. also herzlich willkommen zurück in der Schweiz natürlich!
Ich werde mich wegen dem bett nochmal schlau machen, und nen Adapter mitnehmen. Vielen Dank für Deine Antwort!
Wir fliegen 14 Tage! Bin so gespannt!
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen