Suchen Menü

Zurück von Hebammen-VU - 20 Tage schonen ;o))

Hallo,
heute habe ich einen VU-Termin vorgeschoben, da mich in den letzten Tagen ab+an mal eine Wehe (boah, das tat echt weh!!) plagte und ich vor Ostern wissen wollte, ob+was das soll - Senkwehen kannte ich in der ersten SS nicht und da damals Mumu/Portio schon früh wegwaren, wollte ich vor OStern Sicherheit haben wg Wegfahren (Portio seit Anfang der SS von 2cm auf 1cm aussentastbarer Hals).
Ergebnis ist ein fittes, grosses Baby für die 35.SSW, Portio fast weg (zw 0,5 - 1cm), Mumu dicht und noch nach hinten/Kreuzbein verzogen. Kopf ist überm Beckeneingang, aber noch nicht dicht, kann also mit weiteren Senkwehen rechnen die Tage. Geburtsreif ist der Befund aber zum Glück nicht!
Um unsere Geburt als Hausgeburt machen zu können, sollte der Zwerg noch 20 Tage Ruhe geben, dann darf er zuhause zur Welt kommen (ab 37+0), diese Zeit sollte ich mich besser schonen lt Hebamme :o) Schonen...wie das??
Alles in allem finde ich das Ergebnis aber beruhigend + keineswegs erschreckend, da ja noch alles dicht ist :o) es verkürzt sich so nur die Arbeit unter der Geburt *g*
LG Euch allen,
Mélanie 34+1
Bisherige Antworten

Re: Zurück von Hebammen-VU - 20 Tage schonen ;o))

tja, das schonen ist schon eine sache...
aber hoffentlich klappts und du hast eine wunderschöne hausgeburt!!
lg barbara

Re: Zurück von Hebammen-VU - 20 Tage schonen ;o))

Habe Dir übers Profil geschrieben
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen