Suchen Menü

Zurück von FA !! Hoher Blutdruck !!

Hallo !!
Also Prinzessin geht es gut, ist allerdings eher ne
zierliche (kaum zu glauben bei der Mutter) 35cm
und rund 1000gr. Finde ich aber eher wenig anfang 29.Woche !!
Mein Blutdruck war 160/95 war auch super nervös !!
Wenn der nicht besser wird, muß ich ins Krankenhaus!!
LG
~emme~ einmal euch alle knuddelt!!
Bisherige Antworten

Re: Zurück von FA !! Hoher Blutdruck !!

Schön, dass alles in Ordnung ist! Ich weiss nicht, ob die Werte wirklich tief sind, werde allerdings schon bald vergleichen können. Wir haben heute um 18 Uhr FA Termin und ich bin Ende 27. SSW. Bin total gespannt und kribbelig! Aber ich muss mich beruhigen, sonst hüpft mein Blutdruck auch noch nach oben:-). Wünsch dir gute Erholung, viel Entspannung und viel Zeit für dich, dann kommt deiner sicher wieder runter.
LG Esthi

Re: Zurück von FA !! Hoher Blutdruck !!

Hi emme
schön,d ass es der kleenen gut geht...Zum Blutdruck..meine Hebi hat gestern gesagt, dass Akupunktur super helfen würde..Ich bin nämlich schon mit hohem Blutdruck in Behandklun seit einem Jahr...frag doch mal Deine Hebi, besser als krankenhaus..
lg
babs
22ssw

Re: Zurück von FA !! Hoher Blutdruck !!

hi emme,
schön zu hören das es der kleinen gut geht. :o)) Und dein Blutdruck war bestimmt vor aufregung so hoch. Ist meiner auch immer, wenn ich bei meinem FA bin. Er hätte mich am liebsten auch schon ins krankenhaus geschickt. Hab mit ihm aber einen Kompromiss geschlossen. Muß nämlich jetzt 2-3 mal am Tag blutdruck messen und ihm die werte immer zur Untersuchung mitbringen.
Denn gefährlich wird der hohe blutdruck, wenn er permanent erhöht ist. Ich drück dir natürlich die däumchen, das er ganz schnell wieder fällt.
LG
dani & lawrence cameron inside 28. SSW

Re: Zurück von FA !! Hoher Blutdruck !!

Hallo Babs,
auch mal wieder hier? Oder bist Du eher im Nachfolgeforum unterwegs? Du gehörst ja mit mit zu den letzten Juni-Mamas, oder?
Wie geht es Euch 1 1/2 denn?
LG Sandra

Re: Zurück von FA !! Hoher Blutdruck !!

Hallo sandra,
ich habe ET am 7.7. aber lese immer in beiden mit....Geht einigermaßen...haben heute um 14uhr termin zum doppler weil unsere kleene wie bei danie auch zu klein ist...bin suuuper angespannt deswegen und hab echt Sorge, dass was mit der Plazenta nicht stimmt...Aber ich spür sie endlich seit 2 Tagen ungefähr und das macht mich suuuper glücklcih und gibt Mut dass alles gut ist...
Und wie gehts Euch???
lg
babs
22ssw

Re: Zurück von FA !! Hoher Blutdruck !!

Hallo Babs,
uns geht es ganz gut, ET ist am 30.6.
Ich hatte heute morgen ein bisschen die Krise, weil mir so langsam gar nichts mehr passt. Sogar die Bluse kann ich nicht mehr zumachen, weil mein Busen offensichtlich doch ganz schön gewachsen ist. Na ja, da werde ich mir wohl doch noch ein wenig mehr SS-Garderobe zulegen müssen! Zum Glück habe ich jetzt ein paar ganz nette Sachen gesehen, die man auch im Büro guten Gewissens tragen kann.
Gell das ist toll, wenn man das kleine Wesen endlich spürt? Ich spüre unseren Kleinen schon seit ca. 3-4 Wochen und es macht mich auch irre glücklich, . D wird die ganze Schwangerschaft gleich viel realer.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den Doppler-Termin. Sag mal Bescheid, wie es Euch ergangen ist!
LG Sandra

Re: Zurück von FA !! Hoher Blutdruck !!

Jippppiiiiiihhhhhjajeeeeeee
hallo Sandra
grad zurück und es ist unglaublich...die kleene hat aufgeholt, bin wohl jetzt zeitgerecht, alles ist in Ordnung...die Versorgung ist bestens..sie liegt Schädellage tief drin im Becken und wiegt 360gramm...Bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo undendlich erleichtert...hab meinem Mann beim schallen die HAnd zerquetscht..Kann es einfach nicht glauben, endlich nach 22 Wochen haben wir endlich mal den Befund:alles zeitgerecht und "normal"...was für ein herrliches Wort...
Wir könnten die Welt umarmen....
Danke fürs Daumendrücken
ganz lieben Gruß
babs

Ich freue mich für Euch....

...liebe Babs!
Da fällt einem schon ein riesiger Stein vom Herzen. Klasse!!! Jetzt läuft sicherlich alles in ruhigeren Bahnen und Ihr könnt Euch nun wirklich ohne Sorgen freuen.
Alles Gute weiterhin wünscht
Sandra

Re: Zurück von FA !! Hoher Blutdruck !!

Hallo Emme!
Mensch dein Unterwert ist aber sehr hoch. Wie ist denn sonst so dein typischer Wert, wenn er mal gemessen wird? Jeder hat ja so seinen individuellen Wert. Beim einen etwas höher, beim anderen etwas weniger.
Hauptsache ist, dass es dem Zwerg gut geht! Hatte beim letzten Messen auch so ein Aha-Erlebnis. Beim ersten Messen hatte ich meinen durchschnittswert von 130/80 und dann hat die Helferin vergessen den Puls abzulesen und hat nochmal gemessen. Da hatte ich einen Wert von 120/60. Und das innerhalb von etwa 1,5 Minuten. Sehr eigenartig. Hatte ja mit Schwindel zu kämpfen; ob das daran lag??
LG Nicole

Re: Zurück von FA !! Hoher Blutdruck !!

Hallo Emme!
Ich schleich mich mal ein aus dem März/April Forum.
Ich habe schon seid der 20 SSW mit Bluthochdruck
Probleme. Ich werde mit Medikamenten (Betablocker)
behandelt. Meine Werte beim FA sind nach wie vor
erhöht. Aber ich mache es so wie Dani und messe meinen
Blutdruck zuhause in Ruhe und zeige die Werte meinen FA.
Meinen Baby und mir geht es gut. Bei mir werden jetzt
häufig US und Dopplerkontrollen durchgeführt.
GlG Birgit 33SSW

Re: Zurück von FA !! Hoher Blutdruck !!

HAllo Emme,
sag mal hattest Du denn vor der SS auch schon hohen Blutdruck ??
Ich ja seid der 16 Woche nehme ich wieder Medis eine Tabl. morgens, daß ist sehr wenig.Presinol he´ßt das Medikament und ich bin sehr zufrieden damit. ich bin damit auch wunderbar eingestellt. Beim Arzt ist er immer 130/85 ( letzten 3 Vorsorgen )
Zu Hause messe ich morgens und abends und wenns mir mal nicht so gut geht oder ich Stress habe, aber in der Regel ist er immer im optimalen Bereich 120/80.
Mess doch einfach von Dir aus zu Hause und nimm die Werte mit. Wenns geht messe, aber mit einem Oberarmgerät, da die Unterarmgeräte durch falsche Haltung etc sehr gerne falsche Werte rausgeben.
Hoffe konnte Dir ein bischen helfen.
Ganz liebe Grüße
Isa
P.S: Bist Du krankgeschrieben ?

Re: Zurück von FA !! Hoher Blutdruck !!

Nochmal Hallo!
Schön, daß es der Kleinen gutgeht. Das mit dem Blutdruck ist natürlich nicht so gut....tritt was kürzer-vielleicht hilft das ja! Und mach was zur Beruhigung, dann wird das schon wieder!
Knuddler zurück und
GGLG,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen