Suchen Menü

Zurück vom spezialisten..

Sind wieder zurück vom Osteophaten in eckernförde wo emma mit 10wochen shcon mal wegen kiss behandelt worden ist.
Stellt euch vor, emma hatte tatsächlich noch eine heftige blockade im halswirbel, wie meine heilpraktikerin 'gesehen' hat(emma war ja gar nicht mit als sie sagte, ich sollte ihren hals nochmal kontrollieren lassen, da kannte sie emmi noch gar nicht stell euch mal vor, unheimlich nicht??)
Also sie hatte recht, der spezi hat sie geröngt,dann ans ekg angeschlossen und den wirbel eingerengt, es hatt richtig geknackt, war schrecklich, emmi hat ganz doll geweint..
ER sagte, es sei ganz schlimm das meine krankentherapeuten gesagt haben ihr hals wäre frei, das hätten sie merken müßen...tja da sieht man mal...
Also er ist speziealist für manuelle therapie und sieht sich genau die entwicklungen der babys an, er sagt, ohne emmas alter zu wissen hätte er sie auf 5-6monate geschätzt
unglaublich, er sagt, wenn ein baby fast 4 wochen zu früh und auch noch unterversorgt war ist es ganz normal das die entwicklung etwas hinterherhängt, aber er sagt auch, sie wird alles aufholen.
Er kann nicht bestätigen, dass sie in der motorik immer probleme haben wird, wie die heilpraktikerin ja zu mir sagte.
Sicher wird jetzt nicht alles anderes,und ich habe eine nicht mehr weinendes kind
aber für sie war es bestimmt für die entwicklung ganz wichtig
bin soooooooo froh, dahin gefahren zu sein, und sie hat sogar im auto(2std hin und nochmal 2 zurück) nicht einmal geweint, sie weint sonst immer im auto, als hätt sie gewußt dass es ihr helfen wird..
Liebe Grüße von einer beruhigten
babs mit emma 7,5m
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom spezialisten..

Hallo Babs und Emma,
na, das hört sich doch alles recht gut an! Hoffentlich hat Klein-Emma alles gut überstanden.
David wurde auch 4 Wochen zu früh geboren, holt aber fleißig auf. Nur Zähne hat er noch keine (er ist 8 Monate alt), aber sonst kann er schon ganz viel. Du wirst sehen. Emma wird jetzt rasend schnell aufholen!
Liebe Grüße
Sabine + David, der zu meinen Füßen rumkrabbelt und gerade meine Hausschuhe vollsabbelt

Re: Zurück vom spezialisten..

Hallo Babs,
na das ist ja schon "klasse", dass sie das vorher nicht gemerkt haben :-( Auf wen will man sich noch verlassen... aber wichtig ist ja, jetzt wurde Euch wohl gut geholfen und das Weinen von heute wird sie auch schnell vergessen haben!
GLG und dass es ab jetzt ohne schmerzende Blockade weitergehen kann :-), Stephie

Re: Zurück vom spezialisten..

Oje, da spielen sich bei euch ja regelrechte Dramen ab! Schlimm sowas - da sind wir doch immer wieder froh so einen kerngesunden Jonas zu haben! Schön, daß Euch endlich geholfen werden konnte! Vom Einrenken halten ich aber gar nichts, da man im schlimmsten Fall gelähmt davon werden kann oder sich einen Nerv verletzen kann! Aber wenn er Manueller Therapeut ist hat er das bestimmt nicht im Hau-Ruck-Verfahren gemacht, oder? Das knacksen stört mich halt bei Deiner Beschreibung ein wenig! Aber Hauptsache Emma geht's besser! Alles Gute weiterhin! LG Coko

Re: Zurück vom spezialisten..

ne er hat nur ein impuls gesetzt, das knacksen war überzogen ausgedrückt, vom richtig einrenken halt ich auch nicht viel,,
der mann ist aber super gut und erfahren, da reisen sie aus ganz deutschland hin..
Ja sei froh, dass jonas so gesund ist,
emma weint heute wieder
weiß bald nicht mehr weiter..

Re: Zurück vom spezialisten..

warste schon mal bei ner osteopathin oder heilpraktikerin? wünsch dir starke nerven! lg coko

Re: Zurück vom spezialisten..

ja habe ich alles durch, die heilpraktikerin meinte, emma wird immer auffällig bleiben, war so erschrocken dass ich nicht gefragt habe in welcher hinsicht..vielleicht wollte ich es auch nicht wissen, osteophaten haben wir auch schon 2 durch...
sie ist wahrscheinlcih wie sie ist :(
danke für die guten nerven wünsche,
heute nacht hat sie bei uns im bett geschlafen, ich konnt einfach nicht mehr ständig in ihr zimmer rennen und siehe da sie hat relativ gut geschlafen, das werd ich ganz gegen meine einstellung die ich vorher hatte jetzt paar nächte machen wenns ihr dann besser geht und sie nur besser und ruhiger schläft.
lg
babs

Re: Zurück vom spezialisten..

dann hol lieber ihr bett in euer schlafzi., denn im bett schlafen ist gefährlich für die kleene! zudem ist es oft sehr schwer es ihnen wieder abzugewöhnen! vielleicht braucht sie nachts einfach die sicherheit, daß ihr da seid!? lg coko

Re: Zurück vom spezialisten..

ja das werden wir morgen mal versuchen ob wir das bett noch ins schlafzi kriegen und ob sie dann auch bes
besser schläft..ich werde berichten ;)
schönes wochenende

Re: Zurück vom spezialisten..

Hallo Babs
Super, dass die Blockade endlich behoben wurde.
Bei Nick wurde diese erst mit 11 Monaten entdeckt und behandelt. Danach ging es ihm aber sprunghaft besser. Nick kam auch 4 Wochen zu früh, hatte auch KISS und hat sich trotz motorischer Verzögerung bestens entwickelt.
Er hat alles aufgeholt und zeigt überhaubt keine Defizite mehr.
Gruss
Sara

Re: Zurück vom spezialisten..

Hallo Babs,
das freut mich sehr für Euch. Isabel wurde mit 10 Wochen auch wegen kiss eingerenkt und wir sind seitdem wöchentlich bei der Osteopathin zur Krankengymnastik(eingerenkt hat eine darauf spezialisierte Orthopädin, zu der wir alle paar Monate zur Kontrolle gehen). Ich glaube auch, daß Emma alles aufholen wird, Isabel ist mittlerweile motorisch auf dem normalen Entwicklungsstand, wenn auch nicht die schnellste mit allem. LG Petra

Re: Zurück vom spezialisten..

das hört sich gut an, mir ist auch egal wie schnell emma alles aufholt, hauptsache sie wird ein fröhliches kind und kann laufen,
danke für deine antwort..
wir gehen auch in 4 wochen zur kontrolle+
macht ihr vojter krankengym??
lg
babs

Re: Zurück vom spezialisten..

Hallo Babs,
wir machen Cranio-Sacral-Therapie. LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen