Suchen Menü

Zurück vom Kinderzahnarzt

Hallo Ihr Lieben,
wir kommen gerade zurück vom Kinderzahnarzt, da Leander sich beim Stürzen ein kleines Stückchen Frontzahn abgeschlagen hat. War schon am Sonntag, aber ich musste erstmal eine Recherche machen, ob und wenn ja zu welchem Zahnarzt man da wohl am besten geht. Von der Arzthelferin wurde ich gleich belehrt, dass man mit sowas UMGEHEND zum Zahnarzt gehen soll, damit's nicht noch schlimmer wird (fühlte mich gleich als Rabenmutter). Na ja,in unserem Fall war's nicht so schlimm, ist nur etwas Zahnschmelz abgeplatzt, ZA hat nur etwas Fluor drauf geschmiert. Habe bei der Gelegenheit nach den Flourtabletten gefragt und die KIZA meint, das wäre gut, solange das mit dem Zähneputzen "noch nicht so ganz richtig klappt", danach sollte man auf Flour-Zahnpasta umsteigen, also wenn sie so 2-3 sind. Aha, mal wieder eine Meinung dazu, die wollte ich Euch nicht vorenthalten.
LG Yvonne mit Sturz-Leander
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Kinderzahnarzt

Hallo Yvonne,
gsd wars nicht so viel.
Die Meinung ist wieder toll, da weiss ja keiner wie ers richtig macht :-(((, tja wenn wir putzen können, dann putzen wir und wenn nicht, weil momentan wirds zur Qual :-(, werd ich wieder die Flourtabletten geben.
Auf jeden Fall, alles Gute dem Leander, und daß die Zähnchen in Zukunft heil bleiben :-)
lg claudia

Re: Zurück vom Kinderzahnarzt

Hallo Yvonne,
danke - jeder sagt was anderes von denen-ARGH
Bei uns geht´s derzeit mit Kinder-elmex
Viele liebe Grüße und gute Besserung für Leander,
Stephie und Marvin

Re: Zurück vom Kinderzahnarzt

schön, daß nicht mehr passiert ist! danke für die info! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen