Suchen Menü

Zurück vom KiA

Hallo,
eigentlich hatte ich ja heute einen Termin beim KiA zur Zwischen-U, da ihm der Abstand zwischen U5 und U6 zu lange ist.
Letzte Nacht bekam Nina aber noch Fieber und sie hustet auch seit zwei Tagen wieder mehr. (Sie hat ja immer morgens nach dem Aufwachen erst mal heftig gehustet die letzten vier Wochen, dann aber tagsüber nicht mehr.) Sie hat eine Bronchitis (evtl. sogar chronisch) und muß nun Hustensaft schlucken. Wenns bis Montag nicht besser ist, soll ich wiederkommen.
Ansonsten war er aber zufrieden mit ihr. Sie ist jetzt 75 cm groß und knapp 10 kg schwer.
Der Arzt hat natürlich auch gefragt wegen drehen, sie dreht sich halt immer noch nicht auf den Bauch. Da aber sonst alles soweit normal ist, war er nicht beunruhigt. Er meinte, sie wird das schon machen, wenn sie mal richtig krabbelt und die Welt erkunden will.
Die nächsten beiden Zähnchen sind auch im Anmarsch, werden wohl auch bald durchbrechen.
Soviel von uns,
LG Conny mit fieberkranker, hustender Nina
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom KiA

Hi conny, das tut mir leid, daß Nina eine Bronchitis hat, wir hatten schon zwei mal eine :-(.
Aber es wird bestimmt wieder besser, weisst eh, Matraze höherstellen, feuchte Tücher aufhängen usw. Aber was erzähl ich einer tollen Mami :-).
Ich wünsch der kleinen Maus gute Besserung.
Und die Masse sind ja stolz, 10kg da ist sie ja schon eine richtig "Schwere" ;-).
Und mach dir keine Sorgen mit dem krabbeln, sie macht das bestimmt noch, Elena hat ja auch länger gebraucht, sie sind halt Mädels, die sich Zeit lassen und dafür dann alles auf einmal lernen wollen :-).
lg Claudia und Elena

weiterhin gute Besserung! :-/

... Nina trotz des besseren Wetters noch krank geworden ist :-( Marvin muß auch noch bis morgen Schleimlöser-Saft nehmen, aber er ist eigentlich ziemlich fit zum Glück ( hoffentlich bleibt das so ) - kein Fieber usw., man merkt eigentlich gar nix mehr!
Wie kommt denn der KiA darauf, dass die Bronchitis chronisch sein könnte? Weil sie seit mehreren Wochen hustet oder merkt er das beim Abhören gleich an irgendetwas oder oder oder... vielleicht ist es ja doch nicht so, hoffe ich mal!!!
Ansonsten ganz viele liebe Grüße und gute Besserung - dürft ihr trotzdem zwischendurch an die Luft, spazierenfahren, oder sollt ihr drinnen bleiben?
GGGGGGGLG und haltet die Ohren steif, Knuddels an Nina,
Stephie und Marvin

Re: weiterhin gute Besserung! Auch von uns!!!!

Re: weiterhin gute Besserung! :-/

Hallo Stephie,
der KiA hat eigentlich nicht viel zum Husten gesagt, außer, dass er ein Geräusch auf den Lungen hört. Aber im Beipackzettel von ihrem Hustensaft steht halt als Anwendungsgebiet: Atemwegserkrankungen mit Verengung der Atemwege aufgrund Verkrampfung der Bronchialmuskulatur, z.B. Asthma oder chron. Bronchitis. Ich hoffe auch, dass es nicht chronisch ist.
Ich war heute mal lieber nicht groß draußen, da es doch ziemlich windig war bei uns. Aber sonst denke ich mal, wenn sie gut eingepackt im Wagen liegt, können wir schon ein wenig an die frische Luft.
LG Conny und Nina, die schon schläft

@schwani

Hallo Conny,
wir sind ja schon fast Spezialisten was Bronchitis betrifft und mein KiA hat gesagt, auf jeden Fall raus.
Luft ist das beste für Atemwegserkrankungen.
Ein Sprichwort sagt ja auch: "Es gibt kein falsches Wetter, nur falsch angezogene Kinder ;-)."
Also wie du schon sagst, wenn sie gut eingepackt ist, kann nix sein, im Gegenteil, das tut ihr gut.
Gute Besserung der kleinen Nina.
lg Claudia

Re: @schwani

Hallo Claudia,
danke für deinen "Expertenrat". ;-) Morgen werden wir auch sicher wieder rausgehen, wenn es nicht gerade "Kröten hagelt". Und dann ist vielleicht auch mein kleiner Zeh wieder etwas weniger schmerzempfindlich, der hat mir übelgenommen, dass wir gestern gut zwei Stunden bei dem herrlichen Wetter spazieren waren.
Immerhin hab ich Nina heut in der Einkaufskarre von einem Geschäft zum anderen gefahren, das waren doch etwa 5 min frische Luft.*ggg*
Danke für die Besserungswünsche, ich gebs weiter.
GLG Conny

Re: Zurück vom KiA

Hallo Conny,
lese jetzt erst Dein Posting, och je, es ist sogar ne Bronchitis :o(
Ich wünsche Euch auf diesem Wege auch noch mal gute Besserung, alles weitere entnimmst Du meiner PN ;o)
LG
Fredi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen