Suchen Menü

Zurück vom KiA und......

Hallo ihr lieben..
Boah, war das eine Odyssee!!!!!
Letzte Nacht bis 4.00 mit Faye rumgetiegert, dann von 4-6 geschlafen, dann wieder Faye und dann natürlich pünktlich so eingeschlafen, dass wir fast den Arzttermin verpasst hätten :-(
Gute Nachricht: Keine Geräusche auf den Lungen!!!!!Und - natürlich heute morgen kein Fieber mehr :-)
Dafür aber...Faye ist auf der doofen Tabelle noch weiter nach unten gerutscht.
Nun müssen wir zur Sicherheit doch die ViDe3 Tropfen geben - täglich ...Dazu musste ich eine Waage leihen.
Jetzt muss Faye vor dem Stillen, nach dem Stillen, vor dem Brei nach dem Brei etc immer gewogen werden und alles Dokimentiert werden :-( Und den Brei! muss ich auch wägen *hihihi*
Die Aerztin ist antroposophin und von daher denke ich, dass sie wohl nicht übertreibt. Wir müssen einfach versuchen herauszufinden, woran die geringe Zunahme und das langsame wachsen liegen...Evt. ists einfach nur so - ohne Grund (was ich ja sehr hoffe)..
Aber bis dahin ist nun mal richtig Stress angesagt.
Liebe Grüsse von Mia mit riesen Lilly und zwergen Faye
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom KiA und......

Hallo mia
schön das es faye lungenmässig eigentlich wieder besser geht.
wegen der gewicht und cm zunahme kann ich nur sagen schnarchi passiert
auch nicht viel 0 cm und 300g in 2m gut sie isst ja auch nicht:(
ich hoffe faye wird wieder zulegen.
he wollen wir nicht mal wier in den zoo oder in den dschungel? die wage
kannst du ja mitnehemen?
lg Alex wie wäre es ich schiebe faye ein paar übrige pfunde von meiner ss
rüber?

@Alex und Solana

Hallo du liebe :-)
Hoffe, dass ihr mir nicht böse seid... Weil ich noch nix bezüglich der Patenschaft für Solana "unternommen" habe ...
Ja, wir müssen uns endlich mal wieder treffen! Bald!
Sobald wir fit sind und definitiv keinen mehr anstecken ;-)
Evt. nächste Woche? Weil danach fahren wir 2 Wochen weg.
Tja, ich dachte Faye hätte eigendlich meine Pfunde - denn die sind alle weg....Zumindest hab ich wieder das Gewicht wie vor der Schwangerschaft mit Faye (zum Gewicht vor Lilly will ich gar nicht unbedingt wieder..)..
Aber nein, nichts ist - bei ihr sind die Pfunde auch nicht gelandet. Wo sind die bloss?
Ganz liebe Grüsse und Solana soll brav essen ;-)
Mia

Re: @Alex und Solana

weisst du ich bin schon froh das sie innerhalb 2 monate in der krippe 2 mal
mittgegessen hat. Aber du kennst müller solange sie fit ist will er nix machen.
wegen ansteckung seit 4 wochhen nase zu und ein husten da wiierd mir nur
schon schlecht vom hören.
oh wenn ich das wort ferien nur schon höre da werde ich richtig eifersüchtig
lg Alex die jetzt die essens verweigerin inn der krippe abbholen geht.

Re: Zurück vom KiA und......

Hallo Mia,
wie sind denn die Daten von Faye?
LG,Bianca

@Bianca

Hallo,
Faye wiegt 6700g - das sind 150g weniger als vor über einem Monat. Sie ist 68cm lang.
Grösse und Gewicht passen noch so zusammen. Aber das Problem scheint, dass sie immer weniger zulegt.
Geburt:4160g, 54cm
Dann, hmm, weiss die nächsten Daten nicht im Kopf...
Auf jeden Fall rutschte sie auf der Kurve konstant runter, und bleibt nicht auf einer..
Wer weiss. Mein Mann war bis er 10 Jahre alt war der kleinste der Klasse und er war bei der Geburt 4500g - also sehr gross und jetzt ist er fast 190cm gross!
Vielleicht kommt sie einfach nach ihm ;-)
Warum fragst du? Ist deine Maus auch klein?
Lg
Mia

Re: Zurück vom KiA und......

Hallo Mia,
ist ja gut, dass zumindest die Lungen frei sind! Das mit dem Wiegen ist sicher
aufwendig; ich meine beim Stillen verstehe ich es ja noch, da hat man keine
direkte Kontrolle, wie viel sie trinkt, aber beim Brei ist es wohl einfacher, den
Brei vorher zu wiegen und dann das, was übrig bleibt.
Marja ist ja auch so ein Leichtgewicht (7kg bei 8,5 Mo), aber noch hat
niemand was gesagt; zum Thema antroposophische Ärzte kenne ich eine
nette Geschichte aus unserer Stadt: bei uns gab's auch einen, ordiniert aber
nicht mehr, der mit den Müttern geschimpft hat, wenn sie ihre Kinder noch
nach 17 Uhr (im Sommer) im KiWa im Garten stehen hatten, weil da würden
die ganzen Zwerge (und was weiß ich noch für Gestalten) zu den Kleinen
kriechen und ihnen Böses tun - Ernsthaft, habe das von mehren Seiten gehört
... DAS fand ich ein wenig übertrieben, das mit dem Wiegen weniger ;-)
LG Tina

@Tina

Huhu:-)
Ich bin zwar müde und erschöpft, aber deine Geschichte von dem Arzt *hihihihihi* die bringt mich total zum lachen :-D
Nee, nee, unsere Aerztin hier, die steht mit beiden Füssen auf der Erde :-)
Wir gehen zu zwei verschiedenen Aerzten - einfach weil mir die antroposophischen Ansichten nicht immer auschliesslich passen...Und ich denke, es ist ganz gut wenn zwei verschiedene Menschen die Kinder sehen. (Solange sich das nicht überschneidet).
Wobei ein "nur" Schulmediziner uns evt. schon lange unter Beobachtung gestellt hätte...
Marja ist ja echt leicht! Wie gross ist sie denn? Und wie war sie bei der Geburt? Weisst du, wenn sie sich konstant auf einer Linie bewegt (auch wenn es eine der untersten ist), dann macht da auch nix...Das Problem ist eben, dass Faye immer mehr abfällt...
Aber evt. ists ja kein Problem, evt. ists einfach so.
Ausserdem - ja ich wiege auch den Brei vor und nach dem Essen :-) Und nicht Faye :-) Hab ich wohl falsch geschrieben! ABer jetzt wird einfach alles, dauernd erst mal gewogen ;-)
Ich frag die Aerztin aber mal wegen den Zwergen - evt. ist Faye ja desswegen so abgelenkt! Und drum nimmt sie nicht zu!!!!!!!!!!!!!!!! *lach*
Lg
Mia

Re: @Tina

Hallo Mia,
das mit den zwei Ärzten finde ich gut, vor allem, wenn die Beiden unterschiedliche Ansätze haben; ich bin mit Marja ja 'nur' bei einer Schulmedizinerin, die allerdings viel mit Akupunktur macht und auch Atemschule für Astmakinder; sie ist seit 30 Jahren Kinderärztin und irgendwie die Richtige für mich ;-)
Marja hatte bei der Geburt 2,5 kg, auf 49 cm verteilt, jetzt ist sie 71 cm groß; sie kommt wohl nach mir, ich kann auch futtern so viel ich will (mein Mann eigentlich auch) und nehm nicht zu und glaube mir, DAS stört mich gar nicht ;-)
LG Tina

Noch was ;-)

Ich glaube, ich habe für Marja die gleiche Hängewiege wie ihr - hab's gerade in deinem Profil gesehen, allerdings liegt Marja derzeit nicht mehr drinnen ...
LG Tina

Re: Zurück vom KiA und......

Hi Mia,
gsd hat Faye keine Geräusche auf der Lunge.
Bin mal echt gespannt woran das liegt, daß die kleine maus so leicht ist, vielleicht kommt sie ja wirklich nach ihrem Papa.
Mein Hausarzt hat mich auch geschimpft, und gesagt: Ihr steckts euch ja gegenseitig immer an (weil ich noch ziemlichen Husten und Schnupfen habe). Schau, daß du auch was nimmst.
Jetzt muss ich am nachmittag nochmal in die Apo weil, die dieses Mittel nicht dahatten :-( für Elena.
Weil Faye so leicht ist, fällt mir auch grad noch ein, was er zu mir gesagt hat, weil Elena ein ziemlich rundes Gesicht hat, ich bin ja im Gesicht auch nicht die dünnste, also von woher sollte sie denn ein schmales Gesicht haben.
Meinte der doch glatt: Was fütterst du der Kleinen? Und nimmt sie so bei den Wangen.
Sie hat beim letzten wiegen 8,5kg gehabt, aber ist körperlich nicht dick, hat keine Speckwuzerl oder so an den Armen, Beinen oder Bauch, nur das Gesicht ist recht rund. Aber ich mach mir jetzt auch schon die vollen Gedanken, weil jeder der sie länger nicht gesehen hat, sagt immer, na die schaut aber gut aus :-(.
Ich hab nämlich a bisserl Angst, daß sie dick wird, weil ich selber als Baby so ein Wuzerl war :-(, daß mir meine Eltern kein Brot mehr geben durften, daß ich nicht zu fett werde :-((
Also Mia der umgekehrte Fall ist auch nicht der Wahre.
Werde mal wenn der Kia wieder da ist, hinschauen und fragen was er sagt.
ggggglg Claudia und Elena Rotznase ;-)

Re: Zurück vom KiA und......

oje, was ne zucht! viel erfolg beim zunehmen! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen