Suchen Menü

Zurück vom FA, Hoher Blutdruck, evt.Gestose!!!

Hallo Mädels,
sorry daß ich mich so lang nicht gemeldet hab, aber ich hab zuhause keinen Rechner.
War heute beim FA und der schockierte mich mit eventueller Gestose. Blutdruck war bei 144/68, und mein Blut ist zu dick.
Ich war natürlich vollends schockiert, jetzt muß ich drei mal täglich Blutdruck messen und viiiiieeeeeel trinken.
Meine Hebamme im GVK sagte auch noch, daß ich mich schonen soll, denn dann geht der Blutdruck eher runter. Wenn nicht muß ich im Spital behandelt werden, aber es sei noch nicht so schlimm.
Meiner Kleinen Maus Elena geht es aber sehr gut. Sie wollte zwar keine Profilfoto machen lassen, jetzt haben wir eines ohne Unterkiefer, aber naja. Ich bin froh, daß es ihr gut geht.
Es muß halt jetzt nur beobachtet werden, ob sich der Blutdruck wieder normalisiert.
Aber beim Lesen hab ich ja entdeckt, daß ich da nicht ganz alleine bin. Und nebenbei auch schon das erste Baby auf der Welt ist. Waaaaahnsinn! Gottseidank sind beide wohlauf.
Also dann, alles Liebe lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA, Hoher Blutdruck, evt.Gestose!!!

Hi Claudia,
schön, von dir zu hören, auch wenn es dir nicht so gut geht, aber wenigstens ist Elena putzmunter und du den Blutdruck wirst du auch in den Griff bekommen! :-))
LG
Sandra

Re: Zurück vom FA, Hoher Blutdruck, evt.Gestose!!!

Hallo Claudia!
laß dich nicht schocken. Ich hatte bei meiner ersten SS auch ab der 35. SS ein Gestose und mußte jeden tag zig mal blutdruck messen und jeden tag zur überwachung in die klinik. aber wenn du dich genau an das hälst, was dir die ärzte und hebis sagen, hast du gute karten, dass es nicht schlimmer wird. ich mußte damals in der 36.ssw sogar für 8 tage in die klinik. aber mein sohn ist dann gesund 3 tage vor et gekommen. ganz wichtig ist das schonen. bleib am besten den ganzen tag liegen und sei einfach faul. ist zwar auf dauer total langweilig, aber es gibt schlimmeres. wie weit bist du denn jetzt? wenn du fragen hast oder dich mit nem leidensgenossen austauschen willst, kannst du mich gerne anmailen. ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut geht!!!!!!
liebe grüsse!
Christin und Lenny und Krümel (16. SSW)
P.S. und ich hab grad schiss, dass es diesmal wieder passiert!

P.S.

zu einer gestose gehören aber auch noch hohe eiweißwerte im urin und starke wassereinlagerungen vor allem im gesicht. vielleicht ist es bei dir ja wirklich nur der blutdruck!
GGLG
Christin

Re: Zurück vom FA, Hoher Blutdruck, evt.Gestose!!!

Der 2. Wert ist eigentlich der Gefährlichere und der ist bei dir ja eigentlich eher niedrig (zumindest für meine Verhältnisse). Der 1. Wert ist der, der sich durch Aufgeregtheit erhöhen kann.
Dein Wert sollte halt nicht permanent über 135/85 sein. Aber besonders nciht der 2. Wert.
LG Manuela (33.SSW)

Re: Zurück vom FA, Hoher Blutdruck, evt.Gestose!!!

Hallo Claudia
Warst du denn beim Blutdruckmessen etwas aufgeregt? Dein Blutdruck scheint mir nämlich eher unverdächtig zu sein, da vor allem der 2. Wert wunderbar niedrig ist. Ich bin mit diesem Problem bestens vertraut, da ich Praxishochdruck habe (immer Werte um die 150 bis 160 zu 80 bis 90) und mein FA während meiner ersten SS dauernd besorgt war. Doch der Verdacht hat sich zum Glück nie bestätigt. Ich hoffe, dass dies auch bei dir der Fall ist.
Alles Gute und liebe Grüsse
Claudia
P.S. Meinen Blutdruck messe ich jetzt regelmässig zu Hause. Werte: zw. 110 und 125 zu 67 bis 78... Soviel zu meinem "Bluthochdruck", tja.

Re: Zurück vom FA, Hoher Blutdruck, evt.Gestose!!!

hallo claudia,
ich würde mich da auch erstmal nicht verrückt machen. Muß schon seit beginn der Schwangerschaft regelmäßig Blutdruck messen. Denn beim FA liegt er grundsätzlich irgendwo zwischen 135 und 160 und das zu 65 bis 75. Denn wie viele schon geschrieben hat, ist vor allem der zweite Wert entscheidend. Und dann kommt es natürlich drauf an, ob du Eiweiß im Urin hast und du in letzter ziemlich schnell zugenommen hast, aufgrund von Wassereinlagerungen.
Also fühl dich mal ganz lieb gedrückt und geknuddelt. Du bist nicht allein mit dem Problem. Und es ist doch schön, das es deiner kleinen gut geht und der Blutdruck wird sich auch wieder einpendeln.
LG
dani *28. SSW*

Re: Zurück vom FA, Hoher Blutdruck, evt.Gestose!!!

Hallo Claudia,
mach Dich bitte nicht verrückt, denn das erhöht den Blutdruck nur. So wie der Wert bei Dir ist, läßt sich eher vermuten, daß es durch Aufregung kommt. ich habe schon vor der SS Bluthochdruck und nehme 1 x Presinol. Trotzdem sind meine Werte in der Praxis immer höher als zu Hause. hatte letztens auch mal einen Wert von 150/88. Schock. Tja und dann fiel mir ein, daß ich ja die Treppe hochgelaufen bin. Nachdem ich nach zwei Minuten nochmal gemessen habe, war alles wieder ok.
Drück Dir die Daumen und bei Fragen einfach mailen.
Hab aber auch schieß vor einer gestose.
Liebe grüße
Isa 25+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen