Suchen Menü

Zunehmen ohne Ende nach Abstillen???

Hallo,
nachdem ich es seid zwei Wochen nun endlich geschafft habe, komplett abzustillen (Fynn ist 9 Monate alt) spielt die Waage komplett verrückt! Ich hatte gelesen, dass nach dem abstillen und wieder "normal" essen -ohne Extraportion- das abnehmen erleichtert wird, weil der Körper noch auf stillen programmiert ist. Ich habe in den letzten 2 Wochen ganze 2 kg zugenommen, trotz weniger essen.
Wem gehts genauso und ist das normal?
Pfundige Grüße ;-(
Irene
Bisherige Antworten

Re: Zunehmen ohne Ende nach Abstillen???

ich hatte durch das stillen auch so schön abgenommen + jetzt alles wieder draufgefuttert! zudem kann ich wegen meiner schmerzen ja auch leider keinen sport machen der die fettverbrennung ankurbeln würde! ich komm mir vor wie im 6. monat so ne kätze hab ich dahängen :-(((( lg coko

Re: Zunehmen ohne Ende nach Abstillen???

Hallo
ich habe seit dem Stillen 2 Kilo weniger als vor der SS *freu*. Noch habe ich nicht abgestillt, aber in meinem Bekanntenkreis weiß ich von zwei Müttern die danach einige Kilos zugelegt haben.
Davor fürchte ich mich auch etwas...
Gruß Eva

Mach mir keine Angst...

Hallo Irene,
das wäre ja fürchterlich. Ich habe schon beim Stillen nicht abgenommen und kann es überhaupt nicht vertragen nachher auch noch zuzunehmen. Mal abwarten, vielleicht ist das bei Dir ja auch nur die Umstellung.
LG Petra und Simon

War bei mir ganz anders,

Hallo Irene,
Diesmal weiss ich noch nicht, da ich noch voll am stillen bin und das wird wohl noch einige Zeit so bleiben.
Aber bei Lilly hab ich sofort nochmals einige Kilos verloren nach dem Abstillen und das, obwohl ich weiterhin viel gegessen habe.....
Ist wohl nicht bei allen gleich!
Liebe Grüsse
Mia

ich glaube ich gehöre auch zum Gegenteil!

Hallo,
ich stille ja auch noch und zwar voll und habe so das Gefühl, als ob mein Körper jedes Grämmchen spart und einlagert. Ich essen nicht wirklich viel und es reicht für mich meine Tochter (9Kilo) und 10 Kilo Übergewicht *seufz*
Sieht ganz so aus, als würde ich erst nach dem Abstillen abnehmen können *hoffichdoch* Das kann aber auch noch eine Weile dauern. Ich habe es schon mit Abnehmen versucht, aber ein schreckliches Gefühl der Unterversorgung bekommen und das habe ich meiner Tochter dann nicht antun wollen.
Suna mit Fiona 13.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen