Suchen Menü

Zum ersten Mal bei der Kinderbetreuung

Hallo,
heute war Marta zum ersten Mal bei der Kinderbetreuung im Fitnessstudio udn ich zum ersten Mal seit...äh...17 Monaten!!! beim Sport! :0)
Marta fand's klasse, hat sich nach kurzer Beobachtungsphase freudig ins Getümmel gestürzt und Mama war für die nächste Stunde abgemeldet. Bin immer mal vorbei und hab kontrolliert, aber sie war beschäftigt und hat sich sichtlich wohl gefühlt. Als ich sie abholen kam, freute sie sich zwar, mich zu sehen und kam auf mich zu gekrabbelt, aber sie hätte auch gern noch ein wenig gespielt.
Die Betreuerinnen waren auch ganz verwundert, denn es käme wohl nicht so oft vor, dass ein Kind sich so anstandslos abgeben lässt beim ersten Mal.
Naja, bin schon etwas stolz auf meine große Kleine... *g*
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Zum ersten Mal bei der Kinderbetreuung

Mensch, super!
Ich hab das auch schon ewig vor, aber in unserem Fitnessstudio ist die Betreuung nur von 9-12 und Julius schläft zwischen 9.30 und 11 Uhr nochmal...wenn ich trotzdem hingehen würde wäre das müde Gejammer sicher groß.
Außerdem ist er momentan extrem anhänglich und traut anderen Kindern nicht so über den Weg, beim Pekip hockt er die ganze 1. Stunde bei mir auf dem Schoß bevor er auftaut - deshalb glaub ich momentan wär das nix im Studio.
Hab`s mir aber ganz fest vorgenommen bald zu machen!
Wo ich doch jetzt so motiviert abnehmen tu... ;-)
LG
Doro

Re: Zum ersten Mal bei der Kinderbetreuung

Hallo Caro,
war bei mir letztens ganz das Gleiche, abgegangen bin ich ihr nicht, die anderen Kinder waren viiiel interessanter ;-), dabei war ich mir zuerst gar nicht sicher, weil ich ja dachte, die Betreuung wäre nur für größere, sprich Kindergartenkinder, aber die Hausärztin im Sanatorium, die kennt Marja quasi vom 1. Tag an, weil ich ja dort entbunden habe, meinte, so wie sie die Dame einschätzt, würde es ihr sicher gefallen und so war's auch und ich bin echt froh darüber, dass sie auch mal kurz ohne Mama kann, wenn die Umgebung und Ablenkung die Richtige ist.
So schnell werden sie groß!
LG Tina

Re: Zum ersten Mal bei der Kinderbetreuung

Hi Caro,
ist ja gut gelaufen :-) Dann viel Spaß beim Sporteln, Knuddels an die Kleine... und schreib doch mal wieder, ich denk´ja schon Du bist böse mit mir ;-)
GLG Stephie

Re: Zum ersten Mal bei der Kinderbetreuung

hey das ist doch super! und haste schon muskelkater? ich würd auch gern endlich wieder mit dem walken anfangen, aber das läßt meine symphyse leider immer noch nicht zu :-( ich hab schon voll viele fettpolster angelegt (3 ringe von der brust abwärts) - richtig eklig! lg coko

Re: Zum ersten Mal bei der Kinderbetreuung

Super!
Aila war beim Eingewöhnungsgespräch in der Krippe auch schon lange im
Nebenraum bei den anderen Kindern; doch viel zu langweilig bei Mama, wenn
nebenan so viel läuft :-).
Geniess den Sport! LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen