Suchen Menü

Zum Thema Nasenspray in der SS

Hallo,
ich war gerade eben beim Arzt, weil ich doch so starken Schnupfen habe und eh ein Rezept für Schilddrüsenhormon brauchte. Zum Thema Nasenspray sagte die Ärztin (die selbst 2 Kinder hat): lieber nachts normales Nasenspay verwenden und dafür gut schlafen. Die Gefahr, dass der Sauerstoffhaushalt des Babys sich negativ verändert und es unter dem "Stress" der kranken Mutter leidet ist höher, als die Gefahr durch Nasentropfen. Hier ist nicht ganz klar, wie sich die abschwellende Wirkung auf die Plazenta auswirkt. Natürlich sollte man sie nicht ewig nehmen, aber ich habe das ok bekommen, nachts normale Nasentropfen (für Schulkinder) zu nehmen.
LG Sandra
die sich heute auf eine erholsame Nacht freut!
Bisherige Antworten

Das beruhigt mich...

Hallo Sandra,
das beruhigt mich! Denn ich benutze auch schon seit gut einer Woche immer vor dem Schlafengehen ganz normales Olynth-Nasenspray. Aber ohne geht es wirklich nicht, ich bekomme gar keine Luft und an Schlaf ist nicht zu denken. Tagsüber geht es zum Glück und ich brauche dann kein Nasenspray.
LG Marion, 32. SSW

Re: Das beruhigt mich...

versuch trotzdem mal auf die kinderdosierung (0,05) umzusteigen - kannst ja ggf. erstmal doppelt so viel nehmen... aber nach 1 woche kehrt sich leider der effekt von nasentropfen bzw. -spray ins gegenteil um... also bitte so wenig wie möglich! toi, toi, toi, sönke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen