Suchen Menü

Zum Thema: MÄNNER *grummel* SP

Hi @ All!!
Ich hab keine Lust mehr hier die "Familien-Managerin" für alles zu sein!
Einerseits wird sich doch darauf verlassen, das es "läuft", ab er andererseits wenn frau mal ihr Leid klagt, dann heisst es z.B.: Ich hab doch nicht von dir verlangt, das du jetzt das Bad sauber machen sollst!! *häh*? Wer macht es denn sonst?
Ein Beispiel fällt mir da ein:
Kinder werden beide zusammen gebadet...
Mann bleibt mit im Bad, Kinder sind fertig um sie
abzutrocknen etc.
Mama ist am Wohnzimmerboden putzen...
Mann ruft: Ich weiß nicht was die Mama macht, aber sie könnte dann ja mal helfen kommen!"
wenn Mama mit im Bad bleibt und Papa kocht:
Mama macht die Kinder ALLEINE fertig, Mann kommt später rein und sagt:" Huch, ihr seit ja schon fertig!"
Wenn ich meinen Mann bitte mir mal unter die Arme zugreifen:" ich mach das schon noch, nur nicht jetzt!"
Ich will meinen Mann jetzt hier nicht in die Pfanne hauen, er ist ein super Papa und Ehemann, aber ich hab auch mal einen schlechten Tag an dem ich keine Lust habe was zu machen, aber mir räumt keiner hinterher, und ich muß es am nächsten Tag dann doppelt erledigen!(So wie heute!!) *kotz*
Und wenn ich mal was sage, dann heißt es:" Du kannst nur meckern. Mach dich mal locker! Ich verlange ja nicht von dir das alles perfekt ist."
Versteht mich hier jemand? *schluchz*
LG Katja, die jetzt mal den Haushalt macht...
Bisherige Antworten

: MÄNNER und ihr auto*grummel* SP

ich habe gestern das bremslict vom auto zerschlagen beim kiwa rein tuen. ich
wurde 30 min der unfähigkeit gemupt ob ich denn nicht besser kucken kann.
du siehst ich verstehe dich

Verständnis und Vorschlag...

Hallo Katja,
kenne das auch, da hilft nur entweder machen oder Tür zu, Musik laut und Rufe überhören... *g*.
Aber jetzt mal ernst. Mein Mann und ich hatten dann mal ein ruhiges Grundsatzgespräch am Abend (wenn keiner grad deswegen genervt ist) und haben verabredet, wer welche Aufgaben übernimmt (er z.B. Böden sauber halten). Das mach ich dann auch nicht, auch wenn er vor Dreck steht. Das muss man dann allerdings aushalten können, auch wenn Besuch kommt... Das klappt einigermaßen...
Ansonsten hilft bei uns: auch selber mehr einfordern, eben z.B. auch aus dem Bad rufen, Papa könnte ja mal kommen oder ich sag am Abend, hilf mir mal eben die Wäsche aufhängen. Das klappt dann auch.
Viel Glück,
Daniela

Re: Zum Thema: MÄNNER *grummel* SP

ich versteh dich mehr als klar + deutlich! hatte erst letztens wieder einen ausraster in dieser hinsicht. meine schwiema geht z. zt. an krücken, weswegen ihr mann mehr machen muß + ist damit total überfordert! aber wir frauen dürfen's bei der 3fach-belastung (kind-haushalt-arbeiten) nicht sein! ich koch dann manchmal für alle (auch noch meinen schwager) + krieg nicht mal 1 danke oder gar gut geschmeckt zu hörn! wäsche waschen tu ich seit 4 wochen auch schon für's ganze haus. und wenn man hinten aufgehört hat, ist vorne schon wieder alles dreckig + man kann von vorn anfangen! ach, wie gern wär ich reich + könnt mir ne haushälterin leisten!!! genervte grüße coko

Re: Zum Thema: MÄNNER *grummel* SP

*aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa*
Reich-mir-die-Hand!!!
Ob du's glaubst oder nicht MIR geht es GENAUSO!!!!!!
Meiner ist auch wirklich ein super lieber Papa,er liebt die kleine,kümmert sich.
Es kocht meistens Abends und auch sonst alles ok,aber ich kann die beiden keinen halben Tag alleine lassen,dann siehts hier aus :o(!
Ausserdem hör ich das auch,"mach ich dann schon,aber später...","du musst doch nicht immer alles sauber machen...".
Genau so wie bei dir...bin gestern auch ein bischen ausgetickt,dann ist er mit Lucy bischen runter zum spatzieren und ich konnte mich wieder beruhigen ;o)!
Mein Verständnis hast du!
LG,Moni

Oooooooooohhhhhjaaaaaaaa

wie ich dich versteh!!!!!!!
Normalerweise gehts mir nicht auf die Nerven zuhaus alles zu machen, weil ich ja eh ganz daheim bin, und mein mann echt oft spät von der Arbeit kommt, und da würd ich von ihm gar nix mehr verlangen.
Aber wenns mir mal nicht gut geht, dann verlang ich schon ein bissl hilfe, und sogar das ist dann zuviel verlangt, und da könnt ich auch ausrasten.
Er ist sofern er da ist, auch ein guter Papa (der mir zwar nebenbei zuviel fernsieht :-((), aber manchmal könnt er sich ruhig mehr integrieren.
Erziehung ist voooooooollständig meine Sache, weil er zu selten da ist, sodaß es was bringen würd, und da kanns einem dann schonmal ein bissl zuviel werden.
Du siehst Katja so haben wir alle unser Pinkerl zu tragen ;-)), und ich versteh dich.
GGGglg Claudia und Elena und Bäbi 15.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen