Suchen Menü

Zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.

Hallo Mädels,
habe mir gestern eine Hebamme gesucht und mit ihr gesprochen. Meldete mich auch gleich zum Kurs an (Februar/März -Kurs war schon fast voll). Also Mädels, nix wie rann, an die Hebis.
LG Romy (12+4)
Bisherige Antworten

Re: Zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.

Hallo Romy,
echt? So früh ist schon alles ausgebucht?
Wow, hätte ich ja nie gedacht *grübel*
Ich dachte, ich hätte noch massig viel Zeit?!?!
LG, Nic.

Re: Zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.

Hallo Nic,
das hätte ich auch nicht erwartet. Aber ist vielleicht auch unterschiedlich. Außerdem gibts ja mehrere Hebammen (in unserer Stadt nur 3). Den ersten Gesprächstermin machen wir erst später aus, da man jetzt noch nicht viel ertasten kann (meinte sie).
LG Romy
LG Romy

Melde mich nächste Woche an...

Hallo Romy,
ich habe mir vorgenommen mich in der 13. SSW anzumelden, da ich weiß das diese Kurse immer schnell voll sind. Ich wollte aber die kritischen ersten 12 Wochen abwarten und werde es deshalb nächste Woche in Angriff nehmen und gleich Fragen ob sie auch die Nachsorge übernimmt (mit meiner letzten Hebamme war ich nicht so zufrieden und möchte diesmal eine andere).
LG Marion, 12. SSW

Re: Zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.

Hallo Romy, ich bin das erste Mal ss und vielleicht kannst du mir ja ein wenig auf die Sprünge helfen.
Habe gestern mit meiner Krankenkasse tel. und u.a. auch wg. solch einem Kurs gefragt (wird bis 60Euro gezahlt- Gott sei Dank).
Ich bin nur etwas uninformiert: bieten nicht auch Einrichtungen wie zB Krankenhäuser sowas an oder machen das nur Hebammen und man muss sich bei denen anmelden?
Die KV hat mich ausgelacht, es sei doch noch soo viel Zeit und konnte mir nicht Glauben schenken, dass ich hier schon erfahren haben, dass die Hebis schnell ausgebucht sind.
Claudia, 11.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen