Suchen Menü

Zukunfstaussichten: In 2 1/2 Jahren...

...stehen unsere Kids einfach alleine auf (wenn sie als erste wach sind), spielen allein im Kizi, gehen dann erstmal allein ne Runde aufs Klo, decken den Frühstückstisch (mit Tür zu als Überraschung) und wecken dann Mama und Papa!!!
Na, sind das Aussichten???
So einen tollen 3 1/2 jährigen hatte ich heut Morgen *schwärm*.
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Zukunfstaussichten: In 2 1/2 Jahren...

Hallo Janet,
das ist ja richtig süß! Einmal etwas verwöhnt zu werden
von so einem kleinen Mann - du kannst stolz sein auf
deinen Großen!!
Na, dann freuen wir uns mal auf Ende 2007 ;-))
LG, Nicole.

Re: Zukunfstaussichten: In 2 1/2 Jahren...

ohhhhh wie niedlich!!!!!
Da fängt der Tag doch gut an!
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Zukunfstaussichten: In 2 1/2 Jahren...

Hallo Janet!
Im Moment kann ich mir das nicht vorstellen.
Auf einmal schläft man langweilig jede Nacht Durch,ohne zu stillen,oder Schnuller zu geben oder zu trüsten und,und...
Ich habe aber Angst vor der Zeit wenn es mit der Schule richtig los geht.
Oder wie werden die Kinder in der Pupatät.
Mensch,was wir noch vor uns haben?????
lg beate

Re: Zukunfstaussichten: In 2 1/2 Jahren...

Hi Beate!
Echt - du hast Angst vor der Zukunft? Irgendwie denke ich da ganz optimistisch, dass die Probleme immer kleiner werden *ggg*.
Im Moment ist es einfach super entspannt mit Nico. Klar hat er seine Aussetzer oder will Regeln nicht akzeptieren, aber er klammert nicht mehr so, spielt toll allein, bleibt allein bei nem Freund etc. Das ist schon klasse und ich freu mich, wenn Jule dann auch so weit ist.
LG Janet

Re: Zukunfstaussichten: In 2 1/2 Jahren...

Hi!
So wie jetzt finde ich auch schön.
Habe aber Angst wie das wird jeden Tag zu den Hausaufgaben zu schauen und wenn ich ihm nicht helfen kann?
Aber andere Seits,andere Mamis schaffen das auch.
LG Beate+ Hugo so selbstendig und Pablo soooo lieb.
lg beate

Re: Zukunfstaussichten: In 2 1/2 Jahren...

Hi Beate!
Diese Sorgen hab ich auch schonmal von einer Freundin gehört. Ich bin ja selber Lehrerin und ich kann dir versichern, dass zumindest ICH es gar nicht wünsche, dass die Eltern bei den Hausaufgaben helfen. Mir ist es lieber, der Schüler probiert es allein und wenn er es nicht verstanden hat, wird es am nächsten Tag erneut besprochen.
Elternhilfe bei den Hausaufgaben bringt nur selten etwas, meist erzeugt es nur Stress...
LG Janet

Re: Zukunfstaussichten: In 2 1/2 Jahren...

Hallo ihr beiden!
Darf ich mich mal kurz einklinken, bin ja auch Lehrerin. :-)
Helfen an sich finde ich auch nicht gut. Die Hausaufgaben sollen ja selber gemacht werden. Eine gute Lösung finde ich aber, wenn man die Kinder den Stoff erklären lässt. Das hat gleich zwei Vorteile: die Mama kann ihr Wissen auffrischen und das Kind wiederholt noch mal und ist stolz, dass es der Mama was erklären konnte. Aber bis dahin ist ja noch VIEL Zeit.
LG Mela

Re: Zukunfstaussichten: In 2 1/2 Jahren...

Hallo Janet,
einfach schööööön :-). Freu mich auch auf die Zeiten, die da kommen
werden! LG Anna

Re: Zukunfstaussichten: In 2 1/2 Jahren...

nicht wahr oder!? :-) is ja göttlich! na dann laßt euch mal schön weiter verwöhnen! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen