Suchen Menü

Zuggefahr beim Durchlüften?

Bei der Schweinehitze muss ich bei uns in der Wohnung (Dachgeschoss...) alle Fenster auf Durchzug kippen, sonst stirbt man hier den Hitzetod ;-)
Jetzt frag ich mich immer ob so ein Lüftchen bei DER Hitze Julius schaden kann - normalerweise pass ich ja höllisch auf dass er nirgends zieht, aber momentan ist das echt schwierig...
Soll ich ihn trotzdem lieber aus der direkten Luftlinie nehmen? Wie macht ihr das?
LG
Doro+Julius *11.06.
Bisherige Antworten

Re: Zuggefahr beim Durchlüften?

Hallo Doro!
Ich hab diesbezüglich, aber was draußen betrifft, den Kinderarzt gefragt. Dieser meinte, dass es wissenschaftlich überholt ist mit der Meinung das die Kleinen durch Zugluft Ohrenentzündungen bekommen. Dies bekommen sie nur durch Infekte wie Schnupfen oder so. Also ich ziehe meiner auch keine Mütze auf wenn es wenig Wind geht (außer es ist super eklig draußen oder die Sonne scheint direkt auf sie drauf).
Mein Kinderarzt ist eigentlich einer der alten Schule. Ich denke wenn sogar der sowas sagt. Ach ja.... als ich mit der Kleinen aus dem Krankenhaus raus bin hat mein Mann eine Mütze vergessen, da haben die Kinderschwestern nur gemeint ist nicht so schlimm....... und da war die Kleine erst 5 Tage alt.
Also ich würde mir da keinen Kopf machen wenn Du daheim durchlüftest!!!
Viele Grüße
Angela mit Emely die grad Mittaschlaf macht (12W)

Re: Zuggefahr beim Durchlüften?

hi doro
ich habe meinen Kiarzt auch gefragt, er hat dasselbe gesagt...also fahr ich sogar mit geöffnetem autofenster, ich kanns sonst nicht aushalten..der kleinen scheints ncihts auszumachen...
lieben gruß
babs
mit emma-sophie *19.6.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen