Suchen Menü

Zucker im Urin, Insulin spritzen, Diabetes-Doktor

So jetzt hab ich den zweiten Zuckerbelastungstest gemacht, beim Diabetes-Doc, und die Werte waren noch schlechter als beim ersten mal; außerdem hatte ich gestern erstmals Zucker im Urin. Puh, was für ein Freitag der 13! Jetzt muß ich auch alle 2 Stunden selbst Zucker messen und der Doc hat mich schon darauf vorbereitet daß ich nach dieser Woche wohl Insulin spritzen muß... Wie schrecklich! Ich will mir nix spritzen was in irgendeinem Schwein gezüchtet wird! Aber in der SS dürfen es auch keine Medikamente sein...Der Doc meinte, mein hohes Startgewicht (hatte nach Kind 1 ca 20 kg zugenommen!) wäre ausschlaggebend gewesen und es wäre wahrscheinlich daß der Zucker wieder weggeht wenn das Gewicht runtergeht...Na hoffentlich nehme ich nicht nochmal 20 kg zu!!! Beim ersten Kind habe ich in der Stillzeit so zugelegt.
Bisherige Antworten

du arme..

hallo brili, auch ich musste einen zuckerbelastungstest machen und hab heute erst meine werte erfahren, die zum glück im normalen bereich lagen, aber schon vorher durfte ich mir von meiner ärztin immer anhören, dass ich einfach zuviel zunehme :( bin jetzt 24+1 und hab schon 13 kilo mehr drauf.. aus diesem grund hat die ärztin auch nen test angeordnet... wobei aber keiner berücksichtigt hat, dass ich auch mit dem rauchen aufgehört habe und man ja dadurch auch zunimmt....
meine ärztin ging wohl davon aus, dass meine werte wohl schlecht sein werden.. jedenfalls machte sie mir schon angst was alles auf mich zukäme
ich selbst hab zwei freundinnen die in der schwangerschaft zucker bekommen hatten, eine von ihnen musste sich auch spritzen... da will ich dir jetzt ein wenig hoffnung geben, du bist nicht alleine und in den meisten fällen verschwindet das ganze wohl wieder nach der ss. also kopf hoch, ist ja nur zum besten von deinem baby.. gglg yvi

Re: du arme..

Hallo Yvi,
wieso sind denn 13 kg zu viel nach Meinung Deiner Ärztin? Also ich bin heute 25+0 und habe 12 kg zugelegt. Lt. Ärztin und meiner Hebamme ist das total OK, ich sollte mich nur eben darauf einstellen, dass ich insgesamt ca. 18-20 kg zunehmen werde.
Hattest Du schon im vorhinein ein hohes Ausgangsgewicht? Ansonsten kann ich die Aussage Deiner Ärztin nicht nachvollziehen.
Ich meine, wir sind doch schwanger, man soll zwar nicht für 2 essen, aber man soll doch auch nicht auf sein Gewicht achten, oder?
LG Dani & Krümel XY

Re: du arme..

keine ahnung wieso das meiner ärztin immer aufschlägt, hab zwar mit ein wenig mehr angefangen, hatte aber eigentlich kein übergewicht...
ich sehe das alles genauso wie du und mach mich jetzt nicht weiter verrückt :)
wünsche uns also ne schöne ss und gesunden apptetit :)
ggglg yvi und auch krümel 24+5

Re: Zucker im Urin, Insulin spritzen, Diabetes-Doktor

Liebe Brili,
das sind ja schlechte Neuigkeiten! Du Arme!! Ich hoffe für Dich, dass Dein Körper mit einer Ernährungsumstellung vielleicht doch die Kurve kriegt und Du kein Insulin spritzen musst!!
Meine Schwester leidet auch unter Gestationsdiabetes und neben dem persönlichen Stress damit kommt immer noch die Sorge um den weiteren Verlauf der Schwangerschaft und das Baby. Aber wenn das gut eingestellt wird, kann man ja für das Baby fast alle Risiken abfangen und für Dich geht es hoffentlich nach der Schwangerschaft wieder weg *Daumendrück*
ggggglg
Andrea + XY (28. SSW)

Re: Zucker im Urin, Insulin spritzen, Diabetes-Dok

Hallo brile,
keine Sorge, es gibt u.a. Human-Insulin. Das ist nicht vom Schwein!
LG Nicole

Re: Zucker im Urin, Insulin spritzen, Diabetes-Dok

Liebe brili,
ich hatte in meiner 3 SS Diabetes bekommen, dann war es ein Jahr weg und seit ca. 2 Jahren spritze ich als erkannter TypI Insulin. Ich mußte auch in der Schwangerschaft Insulin spritzen und meines ist kein Schweine insulin sonder GEntechn. hergestellt. Das spritzen ist nicht schlimm. Ich bin wieder schwanger(25 SSW)und spritze auch (na klar, muß ja )Keine Panik, das geht echt easy .(Übrigens, ich glaube nicht daß das etwas mit dem Gewicht zu tun hat, na ja manchmal, bei den Typ II ern ich bin(war)nämlich superschlank und habe bis jetzt auch nur 6kg zugenommen, wobei mein Baby wohl eher Gewichtstechnisch eine Woche voraus ist. Also no panik, Liebe Grüße Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen