Suchen Menü

Zucker im Milupa-Instanttee???

Hallo Ihr Lieben,
Lilly ist nicht grad eine begeisterte Teetrinkerin ;-)
Aber heute hat sie sagenhafte 120 ml Getrunken und zwar von Milupa den Apfel-Melisse-Tee.
Da ich heute grad zur Rückbildungsgymnastik war hab ich mal die Hebamme gefragt und die hat nun wieder gasagt, dass da wohl Zucker drin ist :-(
Jetzt frag ich mich, ob der Tee wirklich so schlimm ist. Ich überlasse Lilly ja die Flasche nicht zum dauernuckeln...
LG Katrin & Lilly Yasmin (6 M + 4 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Zucker im Milupa-Instanttee???

Hallo Katrin,
ich würde diese ganzen Tee's oder Babysäfte nicht geben.
Lilly würde sich zu schnell ans Süße gewöhnen und es ist überall Zucker oder Ähnliches drin.
Hast Du es schon mit Leitungswasser bei ihr probiert ? Oder Fencheltee oder so ?
Gruß Maja

Re: Zucker im Milupa-Instanttee???

Jonas trinkt den auch (wenn überhaupt was)! Ich sag mal, wenn man die Kleinen nicht dauernuckeln läßt und ihnen auch die Zähne putzt (sofern vorhanden) wird das schon ok sein! LG Corinna

Re: Zucker im Milupa-Instanttee???

Hallo Katrin,
in diesen Instant-Tees ist meistens Zucker drin. Vom der Milupa Apfel-Melisse-Tee hatte ich mal eine Produktprobe da und habe den selber getrunken. Der ist sooo süß, dass mir davon richtig schlecht geworden ist.
Ich sehe diese Zucker-Tees sehr kritisch. Wenn man die Kleinen schon so früh an dieses papp-süße Zeugs gewöhnt, muss später alles süß sein, sonst schmeckts ja nicht.
Das ist nicht nur für die Zähne nicht gut, sondern meiner Meinung nach auch für das künftige Essverhalten.
LG Mela mit Pia

Re: Zucker im Milupa-Instanttee???

Hallo,
Silas hat damals auch nur Saftschorlen getrunken, zwar stärker verdünnt, aber es wahr immer Saft drin.
ich kann nicht betätigen, das er jetzt nur noch Saft trinkn möchte, denn heute ( mit knapp 22 Monaten) trinkt er fast ausschliesslich Wasser. Louis mag auch kein wasser, damit er was trinkt werde ich auch bald Wasser mit etwas Saft probieren.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Zucker im Milupa-Instanttee???

Liebe Katrin, ich will keine Klugscheisserin sein, aber da ist Zucker drin und auch Säure, die Säuren bleiben im Mund und greifen die Zähne an. Bitte gebe ihr lieber Wasser, ich weiß wovon ich rede.
LG RINNA

Re: Zucker im Milupa-Instanttee???

Hallo Katrin,
ich weiss auch daß in den Tees Zucker drin ist, aber Elena trinkt nur diese Tees. Ich habs mit Wasser und Saftschorlen probiert, aber sie trinkt nur Fencheltee (Hipp). Sie kriegt die Flasche auch nicht zum Dauernuckeln.
Und ich werde ihre Zähne sicher auch sorgfältig putzen, sofern sie mal welche kriegt :-).
Ich denke mir auch, damit sie überhaupt was trinkt, gebe ich ihr lieber den Tee, ziemlich verdünnt, man muss das ja nicht so mischen, wies draufsteht.
glg Claudia die sonst sehr aufpasst wo Zucker drin ist.

Re: Zucker im Milupa-Instanttee???

Hallo Katrin,
ich nehme für Gloria den Früchte-Tee von Alete im Aufgußbeutel. Da ist dann garantiert kein Zucker drin und er schnmeckt auch sehr gut.
LG
Berenielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen