Suchen Menü

Zu niedriger Hb-Wert --> Eisenmangel

Hallo Ihr Lieben, bei mir wurde ein HB-Wert von 10,0 festgestellt, jetzt soll ich noch mehr Eisen schlucken und das ist grausam für mich, weil mir immer noch sehr leicht übel wird! Ich hatte die ersten 19 Wochen ständige Übelkeit und war wegen Erbrechen 6 Wochen im Krankenhaus! Wer hat noch Eisenmangel und was tut ihr dagegen??? Liebe Grüsse - Barbara; 24+2
Bisherige Antworten

Re: Zu niedriger Hb-Wert --> Eisenmangel

muss ich seit 2 wochen 1 mal am morgen essen. ist okey muss glücklich
sein, habe wenigstens keine kopfschmerzen mehr. na ja wüsste nicht
was es anderes gibt.
gruss Alex

Eryfer o. Kräuterblut einnehmen..oT aber LG

Re: Zu niedriger Hb-Wert --> Eisenmangel

Hallo Barbara,
in meiner ersten SS hatte ich auch schon sehr früh einen niedrigen Hb-Wert.
Jetzt (auch 24. SSWo.) lag er am Donnerstag bei 12.
Ich war selbst erstaunt, denn ich vergesse daurnd meine Eisen-Tbl.
Es liegt aber wohl auch an meiner Ernährung.
Denn ich esse viel Vollkornbrot und liebe im moment Orangen!!
Vollkorn enthält auch Eisen, das durch Vitamin C besser in den Körper aufgenommen wird!!
Allerdings solltest du bei einem Wert von 10 auf keinen Fall auf deine Tbl. verzichten!! Nimm deine Tbl. mit O-Saft ein (wenn du es verträgst) und helfe mit der Ernährung nach!!
Lg Katja

Re: Zu niedriger Hb-Wert --> Eisenmangel

Hallo Barbara,
also ich nehme momentan die Ferro Sanol Tabletten. Die haben einen relativ hohen Eisengehalt und mein Hb-Wert ist von 11,0 auf 13,6 gestiegen. Nachdem man die jetzt allerdings nicht mehr verschrieben bekommt hat mir mein Arzt auch das Kräuterblut empfohlen. 4 x täglich 2 Esslöffel nehmen. Meine Schwester ist im 8. Monat schwanger und hat das von Anfang an eingenommen und hatte eigentlich keine Probleme mit Eisen. Vor allen Dingen ist Kräuterblut auf natürlicher Basis falls Du darauf Wert legst!
LG und viel Glück Birgit

ich leider auch...

...habe mir auf Privatrezept Ferrosanol Duodenal Kapseln geholt, die kann man auch "nur" jeden 2. Tag nehmen, dazu dann ergänzend Floradix Kräuterblut. Hoffe mal, beim nächsten Mal wird der Hb-Wert wieder höher ( letztes Mal hab´ich 11,0 gehabt, ab 12 soll´s ja wieder halbwegs im "grünen Bereich" sein.
GGGGLG und viel Erfolg,
Stephie :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen