Suchen Menü

Zu aktives Baby ??

Hallo zusammen,
mein 5 ½ Monate alter Sohn raubt mir echt (momentan?) den letzten Nerv. Er ist unheimlich aktiv; will alles haben, schmeißt alles runter, ist mit nichts zufrieden, ärgert sich, wenn er nicht das bekommt, was er will. Ich muss mich den ganzen (wirklich den ganzen) Tag um ihn kümmern. Er ist nicht damit zufrieden, dass er mal abgelegt wird und mich anguckt.
Er ist wahnsinnig ehrgeizig und jähzornig. Kann das denn sein mit 5 ½ Monaten.
Wenn ich ihn anspreche und sage, ?du raubst mir den letzten Nerv? grinst er mich an als ob er wüsste, was er mit mir treibt. Wieso ist er denn so unleidlich ?
2 Zähne hat er schon. Satt ist er. Geschlafen hat er auch. Koffein habe ich nicht getrunken. Warum ist er bloß so nervös ? Er kann sich doch mit allem Zeit lassen.
Für jede Antwort bin ich dankbar.
Beste Grüsse,
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Zu aktives Baby ??

Hallo Lisa,mir gehts sehr ähnlich.
Es sind zwar noch keine Zähne da,aber ich hoffe immer noch,das es daran liegt!?! ;)
Wenn alle beim Pekip oder bei der Babymassage ruhig mitmachen,hat meine nach 30-45min.die Nase voll.
Alle liegen mehr oder weniger lieb rum und unsere zappelt wie nix gutes.
Auf,ab,hoch,runter,neues Spielzeug,rumtragen.....
Hauptsache beschäftigen-alleine unter dem Spielbogen liegen-pah,das war mal.Auch mal lieb auf dem Schoß sitzen oder so-keine 3.min!
Ich glaub,es ist echt veranlagung oder so!?! Meine Mama meint-ich war auch sehr zappelig,wärend meine Schwester (und ihr 3.Monate altes Baby)total ruhig sind.
Was wirklich gut geht-ich hab mir bei Ebay einen BabyBjörn gekauft.Den findet sie Klasse!!!!Echt toll (außer sie ist müde).Natürlich nicht mit Kopf in Richtung Mama,aber wenn sie alles sehen kann und dazu hüpft es so toll-Super!!!!
So kann ich dann auch mal eine Wäsche anstellen.
Vielleicht werden sie mit der Zeit ja noch ruhiger!?
Liebe Grüße Llina+Lena die gerade wieder ohne Schnuller nach 10min.eingeschlafen ist :)

Re: Zu aktives Baby ??

Hallo Lisa
Ich kann Dir nur raten, Dich so schnell wie möglich damit abzufinden, dass Du ein Activity-Baby hast.
Mein erster Sohn war auch so und ich stand immer kurz vor dem Zusammenbruch. Erst als ich es akzeptiert habe, dass es halt keine ruhigen Vor- oder Nachmittage zu Hause gibt, oder Babymassage oder Kaffeetrinken, oder langer Mittagsschlaf usw. ging es mir besser.
Nick brauchte dauernd "Input" und das auch heute noch. Dafür konnte er extrem früh sehr gut sprechen und ist auch sonst weiter als seine Altergenossen (nur beim Körperlichen haperts ein bisschen).
Vielleicht hast Du aber Glück und es ist nur ein Entwicklungssprung und er ist zufriedener sobald er sitzen und krabbeln kann.
Gruss und gute Nerven
Sara

Ihr Lieben ....

... ihr wisst ja nicht, wie gut das tut, zu wissen, dass es Mamas gibt, denen es ähnlich geht. Wäre mein Erstgeborener derart zappelig gewesen, wie mein Zweitgeborener, wüsst' ich nicht, ob ich noch ein Zweites haben wollte.
Aber: Wenn mein Kurzer mich dann anlacht ist ja eigentlich schon wieder alles vergessen, nicht wahr ??
Obwohl: So ein bißchen Horror vor der Zeit, ab der er dann krabbeln kann, habe ich schon.
Wird es besser oder noch schlimmer?
Ich wünsche Euch alle Erholung, die Ihr braucht und eine gute Nacht !
Beste Grüsse,
Lisa

Re: Zu aktives Baby ??

Wieso gibt es auch andere Kinder ?
geht mir genauso !!!
8.00 Uhr aufstehen und ab dann volles Programm(tragen , spielen ,faxen machen,tanzen usw.),1 Std. Schläfchen so gegen 14.00 Uhr und dann bis 18.00 Uhr weiter.
Ab 18.30 Uhr extrem anstrengend und dann aber nach stillen und kuscheln in 15 min. eingeschlafen.
ich mache den Haushalt wenn Lucas schläft ( Mittags oder Abends ).
Also Kopf hoch , Du bist nicht allein!!!
Gruss Diana.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen