Suchen Menü

Ziehen im Unterleib

Hallo,
bin in der 6 SSW und habe ständig Ziehen im Unterleib. Ist dies ein Zeichen einer drohenden FG? Hatte zu Beginn der SS
(habe mit einer SS nicht gerechnet)Doxycyclin u. Ambroxol und Aspirin eingenommen. Kann dies zu Schädigungen des Fötus führen? Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterleib

Hallo,
das Ziehen ist normal, da die Gebärmutter sich dehnt, um Platz für das Kind zu machen. Mit den medis kenne ich mich nicht aus, aber ich vermute mal, dass das keine Auswirkungen hatte, weil das kleine Zellhäufchen ja noch nicht mit Deinem Blutkreislauf verbunden war.
Alles Liebe von Caro

Re: Ziehen im Unterleib

Vielen Dank Caro,
ab wann ist es eigentlich mit dem Blutkreislauf verbunden und kann das Ziehen noch länger anhalten.
Danke

Re: Ziehen im Unterleib

Ich glaub, so ab der 4.-6. Woche...??? Und das Ziehen kann lange anhalten! *g*
GLG Caro

Re: Ziehen im Unterleib

Hi Hannah!
Das Ziehen kann noch ganz schön lange anhalten! Ich bin nun 8+6 und bei mir ziehts andauernd. So lange Du nicht "richtige Schmerzen" hast ist das völlig normal.
Hol Dir Magnesium aus der Apotheke. Das hilft!
LG Sandra

Re: Ziehen im Unterleib

Hallo,
ich hatte auch mal schlechte ERfahrungen gemacht mit Antibiotikum zu beginn der SS, aber entscheidend ist, dass das Medikament nicht auf der roten Liste steht, d.h. es darf keine Tetracycline enthalten, die können nämlich fruchtschädigend sein, müssen dies aber trotzdem nicht, ich wü5rde mich bei mienem Frauenarzt erkundigen und ihn nach diesem spziellen Medikament fragen.
Ganzn lieben gruß, tanja

Re: Ziehen im Unterleib

Hallo! Bei mir ziehts noch immer! LG, Claudia 9 + 0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen