Suchen Menü

Ziehen im Unterleib, wer von Euch kennt dies?

Hallo liebe Kugel-Mädels!
Wer von Euch hat denn ganz zu Beginn der ss (d.h. bereits Tag 8-10 nach ES sowie zum Zeitpunkt, zu dem eigentlich die Mens hätte komen müssen)ein Ziehen im Unterleib gehabt und kann mich beruhigen? Oder ist dies ein schlechtes Zeichen? Danke im Voraus für Eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterleib, wer von Euch kennt dies?

hallo,
also ich hatte bereits eine woche nach dem eisprung hin und wieder ein ziehen im bauch oder gar in der leistengegend. Und selbst jetzt noch, ab und an mal. Wenn du dir sorgen machen solltest, dann wäre ein besuch am besten zum beruhigen. :o))
LG
dani

Re: Ziehen im Unterleib, wer von Euch kennt dies?

Hallo, also auch ich hatte während meiner ersten SS schon weit vor dem Ausbleiben meiner Regel dauernd das Gefühl, dass sie gleich kommt, dieses Ziehen hatte ich ziemlich lange und es war alles o.K. Wenn Dich das nicht beruhigt, geh doch zum FA und kläre es ab-sicherlich geht es Dir dann besser. Also, erstmal LG Melanie

Re: Ziehen im Unterleib, wer von Euch kennt dies?

Hallo Käfi,
ich hab es auch jetzt noch (6+1) und überall: Unterleib (wie kurz vor Mens), Rücken (kurz über´m Po), Leistengegend, Eierstockgegend.
Meine FÄ sagte, das ist nach einem positiven SS-Test und positiven US-Ergebnis völlig i.O. und muss so sein. Das signalisiert nämlich, dass mit der SS alles okay ist.
Leider kann es vor dem erwarteten Mens-Tag (ES+14) leider auch was anderes sein. Also abwarten und Tee trinken. Mißt Du eigentlich Deine Temperatur? Wenn ja, ist die Tempi noch oben? So lange sie oben ist, kannst Du hoffen.
LG Conny + Krümel (6+1) *ganzdolldieDaumendrück*

Re: Ziehen im Unterleib, wer von Euch kennt dies?

Hallo Conny, ich messe nicht wirklich die Temp., da ich Utrogest nehme. Dieses Mittel hebt die Temp. automatisch in der 2. ZH an. Somit kann ich daraus nichts sinnvolles schlußfolgern. Aber unabhängig davon fühle ich eine "ziemliche Hitze" in mir. Danke für Deine liebe Antwort. Gruß Käfi

Re: Ziehen im Unterleib, wer von Euch kennt dies?

Hallo Käfi,
mir ging es wie dir. Ziehen im Unterleib (kurz nach dem ES schon und bis heute), dass ich zu meinem Mann gesagt habe" fühlt sich an als würde die Mens kommen", und ich habe zum erstenmal in der zweiten Zyklushälfte nicht gefroren wie ein Schneider. Naja und heute bin ich 7+0 und über gücklich. Lieben Gruss Sine70

PS: Ich meine diese Mens-typische Ziehen. o.T.

@ käfi

Ich mußte seit meinem Eisprung auch Utrogest nehmen und habe dennoch temp gemessen. Und ich persönlich konnte nicht feststellen das es eine wirkung auf die Temp hat. :o)) Wie gesagt, am besten du fragst deinen FA, der kann dich bestimmt beruhigen. Wie weit bist du denn?
LG
dani

@dani

Hallo Dani, ich bin inzwischen 15 Tage nach Eisprung. Hätte eigentlich heute früh schon zur Blutabnahme gehen sollen (bin in KiWu-Behandlung). Habe mich doch Tatsache nicht getraut hinzugehen, da ich nach bisher 2 Jahren vergeblichen Übens und unendlichen Blutabnahmen einfach nur Panik vor der immer wiederkehrenden Antwort "Der Test war negativ" habe. Eigentlich dachte ich schon 1 Woche nach ES, die Mens kommt, da ich von Tag 8-10 ständiges Ziehen im Unterleib hatte und in den letzten Monaten meine 2.ZH (warum auch immer) nur 8-11 Tage dauerte. Nachdem ich nun aber schon Tag 15 nach ES ohne Mens erreicht habe, wäre vielleicht doch ein kleiner Hoffnungsschimmer da...Lieben Gruß von Käfi

@ käfi

hallo,
das du panik vor der wiederkehrenden Antwort hast, kann ich mir lebhaft vorstellen. So ging es mir letzte woche Montag. Ich konnte die nacht über auch gar nicht schlafen, da ich am Dienstag zum Bluttest sollte. Denn wir sind auch in kiwu-behandlung. Hatte einfach angst, das nach diesem ganzen Chaos bei unserem 1. IUI Versuch was negatives bei raus kommt. Schließlich wäre der versuch auch um ein haar abgebrochen worden. Dennoch würde ich sagen, das es ein gutes zeichen ist. Denn schau mal sonst kam die mens bereits 8-11 Tage danach. Und nun bist du schon am 15. Tag. Ich denke du solltest zum bluttest gehen. Vielleicht hat es dieses mal ja wirklich geklappt. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die daumen.
LG
Dani
P.S. Fühl dich mal ganz lieb genknuddelt.

Re: Ziehen im Unterleib, wer von Euch kennt dies?

Hallo Käfi,
ich kenn das. Ich habe das nach dem ES gehabt und habe es jetzt auch noch. Aber jetzt ist das normal, habe ich gehört. Also mach Dir mal keine Sorgen.
LG Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen