Suchen Menü

Ziehen im Bauch

Hallo,
ich bin in der 5. Woche und weiß es seit letztem Mittwoch.
Eigentlich habe ich es gar nicht geglaubt, weil ich dauernd ein Ziehen im Unterleib habe, so als ob meine Tage doch noch kommen. Bei meinem ersten Kind kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass es so lange gezogen hat. Leider habe ich erst am nächsten Freitag einen Termin beim FA. Geht es jemandem ähnlich?
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Bauch

Hallo,
ich weiss seit Freitag, dass ich schwanger bin! Wir sind also fast gleich weit! :-)
Ich habe dieses Ziehen auch, manchmal sogar ziemlich schlimm! Bei meiner Schwangerschaft im Februar hatte ich das auch nicht so extrem. Ich denke, jede Schwangerschaft ist eben anders. Mach dir keine Sorgen.
LG Miri 4+3

Re: Ziehen im Bauch

Vielen Dank für deine beruhigenden Worte. Ich denke, wenn ich erst mal beim Arzt war und der die Schwangerschaft bestätigt, bin ich auch beruhigter. Vorher getrau ich mich noch gar nicht richtig, mich zu freuen. Gruß Barbara

Re: Ziehen im Bauch

Hallöchen, also ich hatte in meiner ersten SSW ein ziehen im Bauch und jetzt auch wieder. Das ist völlig normal, die Gebährmutter dehnt sich schon mal ein bisschen um Platz zu schaffen. LG Bianca

Re: Ziehen im Bauch

hallo!!
Habt ihr das ziehen in der leistengegend oder direkt in der mitte (gebm.)danke L.G.

Re: Ziehen im Bauch

Hallo
das Bauchziehen ist ganz normal, das sind die Mutterbänder die sich dehnen. Die Gebärmutter beginnt halt schon zu wachsen.
Ich bin schon 10.SSW und habe das Ziehen auch noch, mal links mal rechts. Manchmal sticht es recht heftig.
Ist ein gutes Zeichen, sagt meine FA, dann wächst was!
lg Evi (9+2)

Re: Ziehen im Bauch

Hallo! Bin in der 11. Woche und es ziept noch immer, stört mich aber nicht!
LG, Claudinha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen