Suchen Menü

Zellgift

Alkohol gilt ja als Zellgift. Habt ihr schon um die Einnistungszeit oder schon vorher aufgehört Wein und Sekt zu trinken? LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Zellgift

Hallo Uschi,
unsere Erbse wurde in den Flitterwochen gezeugt, und da habe ich mir mein erfrischendes Radler oder mal ein Glas Sangria nicht nehmen lassen. Aber ich habe mich nicht betrunken, oder so. Ich denke auch man sollte bei Kinderwunsch sein Leben so normal wie moeglich weiterleben. Alles andere setzt einen bloss unnoetig unter Druck und wo bleibt denn da der Spass am Leben?! Seit ich von der SS weiss hab ich nur ein halbes Glaeschen sehr jungen Federweisser getrunken, und dabei wird es auch bleiben.
LG, Robbe

Re: Zellgift

Betrunken habe ich mich auch vor Kinderwunsch nicht. Aber jeden Tag 2 Gläser Wein (mal 1 mal 3)? Hab auch schon mir vorgenommen, mal nicht, aber wo bleibt da die Lebensqualität, ja? Alles Gute für deine SS LG Uschi

Re: Zellgift

Dann trink mal ein Glaeschen fuer mich mit, einen Roten bitte ;-)) Ich wuerd's mir an Deiner Stelle nicht nehmen lassen! Soweit ich weiss ist der Embryo zu einem so fruehen Stadium auch noch gar nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden, so dass nicht wirklich was passieren kann.
Ausserdem kursierte hier letztens eine Studie dass Wein die Fruchtbarkeit steigert! Also Prost!
Viel Glueck noch beim Ueben! :-)
LG, Robbe

Re: Zellgift

Hallo Uschi,
da bei mir die ersten 3 SS-Tests negativ waren, obwohl ich schon überfällig war, war das Thema SS für mich für den Monat erledigt. Deshalb habe ich an dem Wochenende auf einer Party 1 Radler und 2 Caipis getrunken. Konnte ja nicht ahnen, dass ich doch schwanger war! Geschadet hat es wohl diesmal nicht. Ich habe im Juli jedoch wahrscheinlich schon eine SS vorzeitig durch Alkohol beendet. Der letzte GV-Termin war bereits 4 Tage vor Eisprung, deshalb hatte ich nicht mit einer SS gerechnet. Jedoch im Nachhinein, nachdem ich meine SS-Symptome der ersten Wochen kenne, bin ich sicher, dass ich SS war. Die Mens kam auch verspätet, aber sie kam. Nun gut, ich bin ja ziemlich bald wieder SS geworden. Auf Alkohol verzichte ich bisjetzt total, wenn mich jedoch mal wieder ein Radler anmachen würde, dann würde ich es trinken. (Falls mein Mann das zulässt, letztes Wochenende durfte ich an seinem Prosecco gerade mal nippen!) LG Sandra 10.SSW

Alles-oder-Nichts-Regel...

Hallo Uschi,
ich habe folgendes im Internet gefunden:
Machen Sie sich keine Sorgen über die letzten zwei Wochen, als Sie noch nicht wussten, dass Sie schwanger sind! In dieser Zeit der Embryonalentwicklung gilt noch die sogenannte Alles-oder-Nichts-Regel. Schädigende Einflüsse führen in den ersten zwei Wochen nach der Befruchtung entweder zu einer sehr frühen Fehlgeburt (die man oft für eine Periodenblutung hält) oder der Embryo entwickelt sich normal und ungestört weiter. Der Grund dafür: In einem frühen Stadium können die Zellen noch viele unterschiedliche Aufgaben übernehmen und Schäden werden ausgeglichen. Und schädliche Stoffe (z.B. bestimmte Medikamente und Alkohol) können erst beim Embryo wirksam werden, wenn eine stabile Kreislaufverbindung zwischen Mutter und Kind besteht.
LG Marion, 10. SSW (9+1)

Re: Alles-oder-Nichts-Regel...

Wir waren im Urlaub, als meine Regel ausgeblieben ist. Da wir mit allem, aber nicht mit einer SS gerechnet hatten, habe ich in dieser Zeit nicht auf Alkohol verzichtet. Betrunken habe ich mich nicht, aber täglich Wein oder Radler getrunken.
Aber seit ich weiß, daß ich ss bin, trinke ich absolut keinen Alkohol mehr. Mein Mann hat mir eine Kiste alkoholfreies Bier gekauft, ab und zu mache ich mir damit ein Radler.
Der Verzicht auf Alkohol macht mir überhaupt nichts, obwohl ich es vorher geliebt habe, abends ein Glas Rotwein zu trinken.
Liebe Grüße
Katja (8.SSW)

Re: Zellgift

Ich würde es nicht riskieren Alkohol zu trinken. Ich werde erst im 7. Monat mal ein Radler trinken, wenn überhaupt. Die Hormone müssten es eigentlich auch soweit hinkriegen den Hebel des Verlangens ab zu schalten, auch die Nikotin Sucht müsst ausgeschaltet sein. Bei mir ist es jedenfalls so gewesen, habe nämlich schon unbewußt 1 Woche vor Ergebnis und Ahnung aufgehört zu rauchen. Also Mädels!!! Finger weg von Suchtmitteln in der SS! LG STEFFI

Re: Zellgift

Toll wie viele Antworten! Ich bin heute ES+5 und werde mich mal ein Paar Tage an Wasser halten!! Als Trosttropfen bei Mens gibts dann wieder ein Glas Wein. LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen